Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Fußball in Thailand

Erstellt von saparot, 03.10.2003, 21:30 Uhr · 18 Antworten · 1.791 Aufrufe

  1. #1
    saparot
    Avatar von saparot

    Fußball in Thailand

    Hallo @all,

    gibt es hier so etwas wie eine Sportecke? ich meine irgendwie so einen treat wo man über thail. Fußball oder andere Sportarten fachsimpelt? ich interessiere mich für thail. Fußball zum Beispiel.

    Vielleicht nur mal was am Rande: BEC Tero Sasana ( zweiter hinter Krung Thai Bank) hat just im ersten Finale der AFC mit 2 zu 0 verloren. Das 2. Finalspiel ist am 11.10. in Bangkok. Daumen drücken.


    Sapi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Der Thaischweizer Charyl Chappuis und sein Erfolg in Thailand

    20 Minuten - Vom U17-Weltmeister zum Superstar in Thailand - Fussball

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    "Fussballstar in Thailand" ist so ne Sache.

    Von der aktuellen thailaendischen Nationalmannschaft hat keiner das Zeug auch nur in der 5. deutschen Liga einen Stammplatz beim Tabellenletzten zu erobern.

    Beim letzten Treffen zwischen Deutschland und Thailand am 22.12.2004 in Bangkok (1:5) sagte Loew als damaliger Co von Klinsmann, "das war die schlechteste Mannschaft gegen die wir je spielten".

  5. #4
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Und dann nur 5:1?! Gegen Brasilien haben wir bei der letzten WM ein 7:1 geschafft, die waren also deutlich schlechter

    Gegen Luxemburg gab es 2006 übrigens ein 7:0 und auch 2006 gegen San Marino ein 13:0.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Von der aktuellen thailaendischen Nationalmannschaft hat keiner das Zeug auch nur in der 5. deutschen Liga einen Stammplatz beim Tabellenletzten zu erobern.
    Einige sind schon dabei, die auch bei einem deutschen Zweit- oder Drittligisten landen könnten, wenn sie denn wollten. Wollen sie aber nicht, und warum sollten sie auch? In Thailand können Fussballer heutzutage auch gut verdienen, und deswegen zieht es die thailändischen Kicker nicht mehr ins Ausland.

    In Osnabrück hätten viele Fans gerne den Björn Lindemann zurück. Aber der spielt lieber in Khorat, ist der Star der Mannschaft und hat ein angenehmes Leben.

    Die Thai Premier League ist heute mit Abstand die stärkste Liga in Südostasien. Das war vor 10 Jahren noch nicht so. Und für die Nationalmannschaft sah es noch nie so gut aus wie heute.

    Björn Lindemann verortet die Qualität der Thai Premier League zwischen Liga 2 und Liga 3 in Deutschland.

    http://www.transfermarkt.de/lindeman...ew/news/199789

  7. #6
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    "Fussballstar in Thailand" ist so ne Sache.
    Das in Thailand überhaupt Fußball gespielt wird, war mir noch gar nicht bekannt


    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Einige sind schon dabei, die auch bei einem deutschen Zweit- oder Drittligisten landen könnten, wenn sie denn wollten. Wollen sie aber nicht, und warum sollten sie auch? In Thailand können Fussballer heutzutage auch gut verdienen, und deswegen zieht es die thailändischen Kicker nicht mehr ins Ausland.

    Ahso, wer denn zum Beispiel ?

    Ist mir noch niemand aufgefallen, den ich der Scouting Abteilung des glorreichen TSV 1860 empfehlen könnte
    Bei dem Hühnerhaufengebolze pennte ich allerdings eh immer regelmäßig weg


    Und wenn da irgenwann ein Spieler von internationalen Format auftaucht, würde er selbstverständlich in
    eine 1. europäische Liga wechseln ... was soll er denn in einer asiatischen Bolzliga ?

    In Japan oder Südkorea zB. kann man auch Geld verdienen, aber schau mal wo deren beste Spieler rumkicken ...

  8. #7
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Und dann nur 5:1?! Gegen Brasilien haben wir bei der letzten WM ein 7:1 geschafft, die waren also deutlich schlechter
    Ja mei, war auch mehr ein Urlaubs -und Marketingabstecher nach TH ... man war auch höflich und schaltete nichtmal in den 2. Gang
    Offenbar wurden die Deutschen auch über die Gepflogenheiten aufgeklärt, gehört sich nicht als Gast Th ein 13:0
    einzuschenken und den Thais dadurch das Gesicht runterfällt

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ahso, wer denn zum Beispiel ?
    Teerasil und Teeratep haben in Europa erstklassig gespielt. Chappuis sehe ich auch auf dem Level.

    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ist mir noch niemand aufgefallen, den ich der Scouting Abteilung des glorreichen TSV 1860 empfehlen könnte
    Meinst du irgendjemand von außerhalb Dunkelbayerns kennt diesen obskuren Verein, oder würde da spielen wollen?

  10. #9
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Teerasil und Teeratep haben in Europa erstklassig gespielt. Chappuis sehe ich auch auf dem Level.

    Meinst du irgendjemand von außerhalb Dunkelbayerns kennt diesen obskuren Verein, oder würde da spielen wollen?
    Eitz host as ober glei gnau beinand, Burschi



    Ähh und bei welchem erstklassigen europäischen Vereinen haben die Teerpappenjungs denn erstklassig gespielt, hmm ?

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    In Osnabrück hätten viele Fans gerne den Björn Lindemann zurück. Aber der spielt lieber in Khorat, ist der Star der Mannschaft und hat ein angenehmes Leben.
    Der hatte doch mit dem Papst eine Butike in Wuppertal eröffnet, oder nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball Nationalteam Thailand
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:09
  2. Thailand ist zweifacher Fußball-Weltmeister
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 02:59
  3. Thailand's Weg zur Fußball-WM
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 11:33
  4. Fußball und Thailand
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 04:33
  5. Thailand: 123 Mio. € Wettschulden durch Fußball-WM
    Von Khun Sung im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 12:22