Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Fußball-Asienmeisterschaft 2007

Erstellt von Rene, 13.06.2006, 13:08 Uhr · 13 Antworten · 1.005 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    Die 14. Fußball-Asienmeisterschaft wird im August 2007 stattfinden. Zum ersten Mal überhaupt werden die Spiele in vier Ländern ausgetragen, und zwar in Indonesien, Malaysia, Thailand und Vietnam.

    Von 1956 bis 2004 fand die Fußball-Asienmeisterschaft alle vier Jahre statt, also jeweils im selben Jahr wie die Olympischen Sommerspielen und die Fußball-Europameisterschaften. Um in Zukunft eine Konzentration im Sportkalender zu vermeiden, hat die Asian Football Confederation (AFC) beschlossen, das Turnier auf 2007 vorzuverlegen. Die nachfolgenden Turniere finden dann 2011, 2015 usw. statt.

    Im Juni 2005 drohte der AFC Thailand mit dem Entzug der Spiele, falls die Anlagen nicht wie vereinbart verbessert würden; als Ersatz war Singapur im Gespräch. Am 12. August bestätigte jedoch der AFC Thailand als Co-Gastgeber.

    Weiteres ist hier

    Also rechtzeitig Tickets buchen ;-D

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    Ich hoffe dass Thailand dieses Turnier als Chance versteht sich als Ausrichternation zu profilieren und dass man die Spiele in einem angemessenen Rahmen stattfinden laesst. Allerdings habe ich meine Zweifel ob das der Fall sein wird nach dem was ich hier bis jetzt an Fussballereignissen mitbekommen habe. Der gemeine Thai ist nun mal kein Stadiongaenger, also wird man wieder Schulklassen anfahren muessen um die Stadien zu fuellen. Zudem sind die Medien im August schon wieder auf die europaeischen Ligen fixiert so dass die meisten Leute gar nicht mitbekommen werden dass dieses Turnier stattfindet.

    Leider hoert man was die Entwickung des Fussballs in Thailand angeht immer nur so Schwachsinns-Ideen wie den Kauf eines Premier League Teams oder die Errichtung von privaten Fussballschulen mit dem Ziel dann 16jaehrige in europaeischen Klubs unterzubringen. Kein Mensch kommt auf die Idee erst mal die Basis zu entwickeln, Vereine zu gruenden und der Allgemeinheit Fussballplaetze zur Verfuegung zu stellen.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    Ich habe die thailaendische Nationalmannschaft beim Spiel gegen Deutschland (1:5) am 22.12.04 in Bangkok im Rajamangala Stadion gesehen, wobei sich die Deutschen wirklich zurueckhielten, sonst haette es nach 20 Minuten 0:6 gestanden.

    Das Stadion war nur zu einem Drittel gefuellt, darunter sehr viele deutsche Expats.

    Mit der thailaendischen Fussballnationalmannschaft is ueberhaupt kein Staat zu machen. Eine gute Deutsche A-Jugend Mannschaft haut die mit links weg.

  5. #4
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    Sorry, Dieter, aber Du hast nie wirklich selber aktiv Fussball gespielt, oder? Ansonsten würdest Du wohl kaum zum Vergleich mit der deutschen A-Jugendmannschaft kommen.

    Thailand ist fussballerisch tatsächlich ein Nobody. Aktuell liegen sie in der FIFA-Rangliste auf Platz 108. Nicht besonders gut, stimmt, aber in unmittelbarer Nähe liegen auch Teams wie Island, Moldawien oder Bolivien. Und ich möchte die deutsche A-Jugendmannschaft ja zuerste mal sehen, welche diese Nationen einfach mal so auf dem Rasen weghaut...

    Ich war ebenfalls im Jahr 2004 mal an einem Spiel in Thailand, und zwar beim Asean-Game-Spiel gegen Uzbekistan. Dieses Spiel fand am frühen Abend statt und es verirrten sich immerhin über 40'000 Zuschauer in das Stadion. Die günstigsten Tickets kosteten damals zwischen 50-100 Baht (logischerweise gab es auch teurere Tickets zu 500 oder gar 1000 Baht). Somit würde ich grundsätzlich meinen, dass für Fussball sicher ein grosses Potenzial auch in Thailand vorhanden wäre. Aber es ist schon so, dass innerhalb des thailändischen Fussballverbandes irgendwie keine Strategie ersichtlich wäre, um den Fussball populärer zu machen. Dabei wäre dies wohl keine grosse Sache, man muss nur den Kult um ausländische Stars wie Beckham, Zidane oder Ronaldinho beobachten.

    Gruss Tom

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="356241
    Sorry, Dieter, aber Du hast nie wirklich selber aktiv Fussball gespielt, oder? Ansonsten würdest Du wohl kaum zum Vergleich mit der deutschen A-Jugendmannschaft kommen. Tom
    Doch, sieben Jahre beim VfR Heilbronn.

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    Das ist schon mal eine Adresse - jetzt ohne Häme :-) in welcher Mannschaft hast Du denn gespielt?

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    E bis A Jugend :-).

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    Zitat Zitat von Dieter1",p="356294
    E bis A Jugend :-).
    ist ja noch gar nicht so lange her ;-D (waren übrigens auch meine Stationen, danach nur noch Hobbytruppe)

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="356241
    Thailand ist fussballerisch tatsächlich ein Nobody. Aktuell liegen sie in der FIFA-Rangliste auf Platz 108. Nicht besonders gut, stimmt, aber in unmittelbarer Nähe liegen auch Teams wie Island, Moldawien oder Bolivien.
    Nunja, die Fifa-Weltrangliste ist wohl nicht sonderlich aussagekräftig, aber immerhin hat Thailand ja die VAE 3:0 geschlagen und die waren ja irgendwann mal bei der WM dabei
    Ich habe die thailändische Nationalmannschaft noch nie spielen gesehen, bin aber ziemlich sicher, dass Bolivien ein anderes Kaliber ist.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Fußball-Asienmeisterschaft 2007

    Bei der letzten Suedostasienmeisterschaft hat Thailand gegen Osttimor und Burma verloren. Bolivien ware fuer Thailand im Fussball unbezwingbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball in Thailand
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 12:08
  2. Fußball: Frauen-WM in D
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 07:44
  3. Thailand's Weg zur Fußball-WM
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 11:33
  4. Kölner Lichter 2007 am 14. Juli 2007
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 22:10
  5. off topic... Fußball
    Von Chak im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 20:19