Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fundsachen!

Erstellt von Jakraphong, 13.03.2002, 17:22 Uhr · 8 Antworten · 758 Aufrufe

  1. #1
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Fundsachen!

    @ Alle
    Ich habe was gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten.

    http://www.chainat.ch/phpBB/viewtopi...=168&forum=8&0

    Gruss Jakraphong

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Fundsachen!

    DANKE, JAK, DANKE !!!

    Ich hoffe, dass dies sehr viele lesen !!
    Denn ganz ehrlich, Leute:

    MIR FEHLT ER, DER BRUNO !! Mit all seinen Fehlern und seinem Sarkasmus!
    Natuerlich hat er es das letztemal etwas arg getrieben !!
    Aber was er jetzt geschrieben hat, ueber "unser" Thailand ist ja wahr!! :schaem: !!
    Denn wer Thai TV schaut, bekommt es ja tagtaeglich zu sehen, wenn auch versteckt....
    Ich finde, man sollte noch einmal darueber reden
    Denn unser Jinjok fuehlt sich doch in der Spitzenstellung so ziemlich alleine... !!!

    Und ich weiss, dass ich mir jetzt wieder einen "Feind" gemacht habe !


    In diesem Sinne.........



  4. #3
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Fundsachen!

    ja jak.....
    denke, er fehlt hier noch ein paar leuten mehr.......
    ich finde es sehr schade, das er nicht mehr hier ist.
    hier noch eine kleine nette geschichte von ihm.
    gruss heini

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Fundsachen!

    @Aiport, Feinde macht man sich immer wenn man seine Meinung vertritt.
    Fest steht das Bruno Schwung ins Forum gebracht hat. Egal wie man zu seinen Äußerungen steht. Manche haben halt ein aufbrausendes Temprament, es ist nur die Frage wie man damit umgeht. Fand damals das die Geschichte viel zu sehr hochgepuscht wurde.

    Jedoch sehe ich auch eine gewisse Einseitigkeit in Brunos Artikel.

    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Fundsachen!

    Es war immer so,dass es nur die Art und Weise war wie Bruno es gebracht hatte, nie was er brachte.
    Das drumherum ist immer grösser als der Inhalt.



  7. #6
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Fundsachen!

    Tja Sunnyboy,
    das ist zum Teil richtig! Aber richtig ist und war auch, dass er oefter sogenannte "heisse Eisen" angepackt hat und sie in seiner eigenen Art und Weise ins Forum gestellt hat. Aber es war nie die Unwahrheit oder Halbwahrheiten.
    Alleine die Art und Weise, wie er es tat, war halt nicht jedermanns Geschmack... !!

    In diesem Sinne........

  8. #7
    ThomasH
    Avatar von ThomasH

    Re: Fundsachen!

    Einerseits - Andererseits
    Einerseits hat Bruno mit vielen Beiträgen viele, gute Informationen für alle User hier gegeben. Das rechne ich ihm hoch an.
    Andererseits war seine Wortwahl oft nicht dem Niveau des Forums gerecht und ich habe mich oft gefragt, warum das nicht gelöscht wird. Man muß die Konsequenzen seiner eigenen Handlungen tragen und wenn ich mir das Posting auf Chainat ansehe, dann frage ich mich, ob er wirklich nicht kapiert, daß er etwas falsch gemacht hat. Der Eine oder Andere von Euch wird sicher sagen, daß er provoziert worden ist und dem muß ich in einbem gewissen Maße zustimmen, ABER er hat es meines Erachtens nach zu weit getrieben.
    Ich denke nicht, daß Andreas die Entscheidung leicht gefallen ist, aber es mußte LEIDER sein. Auch ich vermisse die informativen Beiträge von Bruno, aber es ist mir persönlich lieber auf sie zu verzichten, wenn dafür auch die diffamierenden und beleidigenden Postings weg sind.
    Bruno hat mich persönlich einmal sehr positiv ent - täuscht, als er mir eine sehr einfühlsame Antwort auf ein privates Problem von mir gab, hätte ich wirklich nicht von ihm erwartet und ich war und bin ihm wirklich dankbar dafür. Aber solange er nicht einsieht, daß der Fehler bei ihm lag, denke ich nicht, daß er ein anderes Verhalten an den Tag legen wird. Ich werde ihm eine e-mail schicken und ich hoffe auch noch einige andere mehr.
    Euer ThomasH

  9. #8
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Fundsachen!

    Zitat Bruno :
    Nun, besonders im Nittayaforum, wo ich schon fast seit den Anfängen dabei war und viele gute User hinbrachte, konnten wir lange Zeit auch über solche Themen schreiben. Doch seit ein paar Wochen ist dies nicht mehr möglich, denn es sind viele neue User gekommen, die das nicht lesen wollen, denn für sie ist Thailand das Traumland, das Land ihrer Ehefrauen und über ein solches Land darf man doch nichts negatives schreiben. Nun, ich habe es ja immer gemacht das Wahrheit schreiben, doch nun darf ich nicht mehr
    .



    Da ich ein sogenannter neuer User bin und auch bemängelte das Thailand zu negativ dargestellt wird fühle ich mich direkt angesprochen und möchte an dieser Stelle darauf antworten.

    Du vermittelst den Eindruck, daß dein Ausschluß wegen deiner Wahrheitsliebe und deiner negativen Darstellung Thailands vorgenommen wurde.
    Das ist nicht wahr.
    Der Grund war ein anderer. Nämlich deine Art teilweise zu schreiben, nämlich beleidigend und diffamierend. Wie man mit Provokationen umgeht kannst du von Airport lernen.

    Du schreibst das viele neue User nichts negatives über ihr Traumland Thailand lesen wollen. Auch das ist nicht wahr. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest die Beiträge genauer zu studieren dann hättest du lesen können das es zumindest mein Ziel ist die positiven Seiten nicht ganz zu vergessen.
    Den Schuh müßtest du dir auch nicht anziehen denn du bist doch einer derjenigen die auch positives erfahren und veröffentlichen.
    Auch ist Thailand nicht mein Traumland und ich könnte mir aus vielen Gründen nicht vorstellen dort meinen Lebensmittelpunkt zu haben.

    Was mich nur auf die Palme brachte war das einige sogenannte Thailand Liebhaber auf den Zug springen wenn es um negative Themen geht aber nichts positives zu berichten haben.

    Grundsätzlich finde ich es für mich nicht akzeptabel uns auch langweilig immer und immer wieder die bereits hinlänglich bekannten Themen neu durchzukauen.
    Ich finde mir steht es nicht zu ständig über Korruption; Prostitution; Mißachtung der Menschenwürde usw in Thailand in allen Einzelheiten zu referieren wo in Deutschland (über die Schweiz erlaube ich mir kein Urteil) das gleiche auf einer anderen Ebene passiert.

    Wie würdet Ihr es finden wenn unsere Frauen (unter der Annahme das unser Lebensmittelpunkt Thailand ist) in einem Forum Namens „Mein Deutschland“ folgende Themen jahrelang immer und immer wieder aus allen Blickpunkten erörtern ?

    Kindesmißhandlungen
    Mißachtung und Entwürdigung alter Menschen
    Korruption
    Politiker gehen über Leichen
    ... Die Liste ließe sich bestimmt erweitern

    Zumindest ich würde irgendwann die Geduld verlieren und fragen : „Ich weiß das nicht alles perfekt ist aber was bildet Ihr euch ein, habt Ihr nicht anderes zu tun als ständig über mein Heimatland herzuziehen?“

    Für mich persönlich würde es nur Sinn machen, bestimmte negative Wahrheiten immer wieder anzusprechen wenn ich etwas zum Guten bewegen könnte. Das sehe ich allerdings hier nicht.

    PS
    Als ich anfing mich für Thailand Foren zu interessieren fielen mir 2 Personen wegen Ihrer „Ruppigkeit“ auf. Zum einen war das Bruno und zum anderen ein Herbert (aus Wien). Ihre Wortwahl gefiel mir meistens nicht aber bei den Argumenten war ich oft auf deren Seite, ohne es in den anderen Foren zu artikulieren.

    In der Hoffnung das auch bei deinem Ausschluß nichts bleibt wie es ist.

    Udo

  10. #9
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Fundsachen!

    Hi Udo,
    Deinem beitrag ist nicht viel hinzuzufuegen, nur eines moechte ich noch hervorheben, mit deiner Aufzaehlung:

    "Kindesmißhandlungen
    Mißachtung und Entwürdigung alter Menschen
    Korruption
    Politiker gehen über Leichen

    ... Die Liste ließe sich bestimmt erweitern "

    hast Du auch Themen dabei, die Erlaeuterung erfahren muessen.
    Du schreibst ja zwar, dass alles in D auf einem anderen Level vorkommt, das ist auch richtig, gleichwohl muss herausgestellt werden, dass in Thailand , die von Dir beschriebenen Punkte weitaus mehr negativ besetzt sind, wie Du es darstellst!
    Nehmen wir mal nur Deine Worte:
    "Die Politiker gehen ueber Leichen"
    gemeint hast Du D,
    nun,
    ich darf annehmen, das meintest Du "symbolisch"?
    Denn,
    in Thailand gehen die Politiker bekanntermassen tatsaechlich ueber Leichen!!
    im woertlichen Sinne, immer wieder werden missliebige Konkurenten (z.B. besonders bei Wahlen) niedergemacht, beseitigt.
    sprich ermordet, um selber den Platz am Fressnapf der Nation
    einzunehmen.
    Oder was das betreuen der Alten betrifft...
    ... die viel gepriesene Familienversorgung broeckelt immer mehr und haelt hoechstens noch in laendlichen Gebieten, aber selbst dort ist durch die Abwanderung der Jugend in die Staedte das soziale Versorgungssystem zunehmend in Gefahr, der Staat jedoch reagiert keinesfalls auf die bekannten Notwendigkeiten um eine altersgerechte, staatliche versorgung auch nur im Ansatz zu erwaegen oder gar einzufuehren, ganze 16 Altenheime gibt es in TH, und diese meisst in und um BKK, also ein Tropfen auf dem "heissen Stein".
    Was derzeit mit der Jugend "passiert",
    brauche ich ja nicht zu erlaeutern oder...?
    Also D oder EURO mit den realen Zustaenden in TH zu vergleichen, das geht einfach nicht!!
    Es sind Welten dazwischen, leider negative, und das auf beiden Seiten,
    jedoch die unterschiedlichen Level sollte mann dann auch sehen und herausstellen.
    meint
    Klaus
    damit der realitaet gerecht wird.
    Gruss in die Runde...


Ähnliche Themen

  1. Fundsachen gefunden?
    Von guenny im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 05:19
  2. Fundsachen
    Von mehling im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 21:42