Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 296

Für uns bitte keine Spenden !

Erstellt von pinguin, 06.11.2011, 12:33 Uhr · 295 Antworten · 16.892 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hattest Du den Nick "pinguin" eigentlich schon vor der Flut?

    Waere ja die absolute Ironie des Schicksals, dass Du Dich jetzt im Habitat jenes possierlichen Tierchens wiederfindest.
    Ja, das ist eigentlich Ironie - wie lange bin ich hier jetzt Mitglied ? Jedenfalls einige Monate vor der Flut. Ich wollte meinen Umzug nach Thailand gut vorbereiten und
    suchte deshalb hier bei Nittaya nützliche Tipps. Aber vielleicht hat das Unterbewusstsein mitgespielt und mir diesen Nick "eingegeben".

    Mein heutiger Filmbeitrag und der spontane Titel dazu hat deshalb auch wieder viel mit Wasser zu tun:

    Megaflut in Thailand - "Watergate" .

    "Es ist hier mittlerweile fast wie am Mekong : Leben im Wasser und mit dem Wasser.

    Ich habe diesen Videoclip "Watergate" genannt - aber bitte keine falschen Schlüsse ziehen,

    damit ist unsere Haustür gemeint !"

    Hier also "Watergate" - mehr schaffe ich heute nicht.



    PS.: Meine thailändischen Nachbarn sind wirklich zäh - von Loy Krathong lassen die sich nicht abhalten. Die ersten "Ausläufer" kündigen sich schon an.
    Wer noch kein Boot hat, sondern im hohen Wasser laufen muss, benutzt mittlerweile Stöcke um wahrscheinlich Schlangen zu vertreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    ...Uns liegen nun schon etliche Einladungen für Unterkunft von Nittaya-Mitgliedern in Thailand vor.
    An dieser Stelle hierfür nochmals ganz herzlichen Dank, wir wissen das sehr zu schätzen !
    Gut zu lesen, dass ihr im Extremfall nicht auf Euch alleine gestellt seid.

  4. #33
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Gut zu lesen, dass ihr im Extremfall nicht auf Euch alleine gestellt seid.
    Ja, das ist nicht immer selbstverständlich ! Es hat für mich hier einen sehr positiven Eindruck gemacht.

  5. #34
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    9. November, Loy Krathong:

    Siebenter Wassertag - meine "Flut-Aufzeichnungen"

    Schon gestern hatte ich Jit - meiner Frau - vorgeschlagen, morgen doch eine Art Ausflug , Sightseeing, in die Umgebung zu machen, denn so langsam komme ich mir nach ununterbrochenen 7 Tagen in meinem Zimmer vor, wie in einer Arrestzelle.

    Dieser Vorschlag entsprang meiner Kenntnis, daß es mittlerweile so eine Art "Wasserfahrdienst" mit Longtailbooten gibt. Diese können anscheinend jetzt schon sogar bis vor die Haustür bestellt werden.
    Jit war nicht sehr begeistert, denn pro Person hätte das 40 Baht gekostet und zurück nochmal das gleiche.
    Sie machte also den Vorschlag, ich könne ja lieber mit ihrem Schwager, der sich ein Paddel-Boot ausleihen würde, ein bisschen "um den Block" rudern, das sei billiger.
    Als ich meinen Vorschlag änderte in "aber ich muß doch mal rumschauen, wo es etwas einzukaufen gibt", änderte sie ihre Meinung schnell und es wurde etwas organisiert.
    So holte uns denn ihr Schwager heute morgen ab und wir paddelten etwa 100 m zum nächsten "Anleger" , (früher Bus-Stop).

    Foto: "Wir werden abgeholt" .

    IMG_2022_hk.jpg

    Dort wurden wir nach ca. 10 Minuten von einem kleinen Longtail abgeholt.

    Foto: "Warten auf das Wassertaxi"

    IMG_2028_hk.jpg

    Was ich "unterwegs" dann sehen konnte ...ja, mir fehlen dafür immer noch die Worte.

    Foto: "Wasserstrasse"

    IMG_2049_hk.jpg

    Foto: "Fußgänger"

    IMG_2054_hk.jpg

    Ich muss das alles jetzt erstmal sacken lassen, weil solche unmittelbaren, selbst erlebten Bilder ganz anders
    sind, als die im Fernsehen.

    Petkasem Road liegt etwa 5 km von uns entfernt. Hier ist die eine Richtung überflutet. Diesen Verkehr hat man auf die andere Seite verlegt (zusammen mit Gegenverkehr). An diese Seite funktionieren auch noch Wochenmarkt (im Wasser) und einige Geschäfte. Das Wasser scheint hier momentan abzufliessen. Ich kann aber nicht orten wohin genau, jedenfalls erstmal in die Nebengassen. Als ich versuche, die überflutete Spur von Petkasem zu Fuß zu überqueren (das Wasser hat etwa Beinhöhe),
    ist die Strömung dort so stark, daß ich wieder umkehre - zu gefährlich. Auch sind noch einige "Geisterfahrer" unterwegs.

    Foto: "unser Highway - Petkasem I"

    IMG_2098_hk.jpg

    Foto: "unser Highway - Petkasem II"

    IMG_2111_hk.jpg

    Der Einkauf:
    Das, was ein noch funktionierender Seven nicht mehr hat, bekommen wir in einem kleineren Lotus.
    Also keine Probleme. Auch der tägliche "Wochenmarkt" findet statt. Fast alle Händler sind vorort - stehen
    mit ihren Ständen aber im Wasser.
    Ich habe den Eindruck, daß weniger Kunden da sind. Aber vielleicht ist es auch noch zu früh (ca. 11 Uhr).

    Foto: "Wochenmarkt I"

    IMG_2113_hk.jpg

    Foto: "Wochenmarkt II"

    IMG_2138_hk.jpg

    Foto: "Gemüselieferung"

    IMG_2114_hk.jpg

    Nach einem "kleineren Großeinkauf" sind wir heute mit zig Tüten in der Hand wieder mit einem Longtail wohlbehalten zuhause angekommen.

    Hiervon keine Fotos, kein Video (Speicher ist voll, schade).


    PS.:

    Die Videos kommen mit dem nächsten Posting.

  6. #35
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat von Dieter1
    Hattest Du den Nick "pinguin" eigentlich schon vor der Flut?
    Dieter1
    schau mal bei seinen Youtube Videos auf die rechte Seite mit den anderen Videos.
    Dort wist du als Verfasser der Videos alte bekannte Namen finden.
    Warum aendern Chamaeleons die Farbe?

  7. #36
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Wasa - läuft doch perfekt - was streust Du denn nun plötzlich für Unfrieden???

    Wasa - was für irritierende Einschübe. pinguin hat es doch perfekt aufgezogen und sofort Rückendeckung bekommen. Und die beginnt ja erst so richtig zu sprudeln... Also bitte...
    Für uns bitte keine Spenden - scheint sich aber doch recht gut über Spendenkübelchen durchs Leben zu schlagen - oder etwa nicht???
    Ist doch perfekt initiasiert - da stören solche Einschübe wie von Dir nur und sind lästig - kein Komplimenent - aber vielleicht schaue ich auch mal dort rein - weiss es noch nicht...

    Nur noch eine Frage... Hast Du einen Kopfschutzhelm? Kann man immer brauchen...

    Pit - nur an das Gute glaubend...

  8. #37
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Nur noch eine Frage... Hast Du einen Kopfschutzhelm? Kann man immer brauchen...
    Zitat
    Alte Schule,alte Kameraden,auf denglish "die Boy Group", kann man nicht vergessen,da war doch mal was mit vorbei kommen oder so?
    Aber nix fuer ungut,ich zieh mich wieder zurueck,will noch laenger leben.
    Mensch mir wird richtig Angst!

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ein wohltuend solidarischer Beitrag.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Klar ist, daß viele aus dieser Siedlung nach ihrer Rückkehr fast vor dem Nichts stehen. Häuser kaputt, Möbel können weggeworfen werden, "Schlechtwettergeld" wie in Deutschland gibt es hier nicht, also werden die meisten Konten leer sein...
    Das ist nicht ganz richtig, heute ist zu lesen, dass die Regierung Arbeitern in den geschlossenen Fabriken 2.000 Baht im Monat zahlen will.

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dieter1
    schau mal bei seinen Youtube Videos auf die rechte Seite mit den anderen Videos.
    Dort wist du als Verfasser der Videos alte bekannte Namen finden.
    Warum aendern Chamaeleons die Farbe?
    Die anderen Videos des gleichen Verfassers siehst du, wenn du oben auf "andere Videos" klickst. Auf der rechten Seite schlägt Youtube vor, was Youtubes Meinung nach ähnliche Videos sind. Der Zusammenhang zwischen Pinguin alias CheersonEars und Chainat Bruno besteht also darin, dass beide Videos zur Flut eingestellt haben.

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Hühner, bitte!
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 10:25
  2. Spenden
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 20:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19