Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 296

Für uns bitte keine Spenden !

Erstellt von pinguin, 06.11.2011, 12:33 Uhr · 295 Antworten · 16.897 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    ...Hab in Sachen Haus noch nichts Passendes gefunden....
    Hallo Pinguin,

    bin ab 16.12. in Hua Hin... kenne da einen Makler. Er ist Brite, ca. 55 Jahre alt und hat ausreichend Erfahrung, seine Frau ist Thai. Er hat schöne Häuser zur Miete und zum Kauf in allen Preislagen im Angebot...

    und er macht einen sehr seriösen Eindruck... hier die Kontaktadresse...

    http://www.a1propertyhuahin.com/

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das ist ja geradezu hanebüchend was Du so alles mit den nichtarmen Thailändern assoziierst bzw. was Du ihnen hier und an anderer Stelle absprichst ...
    Das muss ich allerdings auch sagen. Wir sprechen da noch nichtmal von einer Oberschichtsiedlung, sondern ich würde das eher in untere Mittelschicht einordnen.

    Aber Richard wäre eben gerne thaier als die Thai. Wenn es ihm Spaß macht, warum nicht. Zugereiste bleiben er und seine Familie dennoch und insofern mutet es etwas merkwürdig an wenn er entscheiden will, was typisch sei.

    In einem weiteren Post schreibst du dann, Richard:
    Greng djai hat fuer mich persoenlich wesentliche Bedeutung.
    Das wäre ein Thema, das wir mal gesondert diskutieren sollten. Auch wenn die Grundidee einiges für sich hat, so blockiert sie doch in der praktischen Anwendung viel zu viel.

  4. #233
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Thema, das wir mal gesondert diskutieren sollten. Auch wenn die Grundidee einiges für sich hat, so blockiert sie doch in der praktischen Anwendung viel zu viel.
    Fabian, dieser Passus laesst sicherlich einem deutschen Erbsenzaehler einen kalten Schauer ueber den Ruecken laufen.

    Nee, thaiiger als die meisten Thais will ich absolut nicht sein. Bei 90% wird vermutlich immer der Ofen aus sein, aus eigenen Stuecken. Bestimmte Aspekte der thailaendischen Kultur sind da naemlich absolut nicht mein Ding. Mor Lam Konzerte ist nicht meine Welt, Soap Operas oder thailaendisches Fernsehen auch nicht. Bin auch kein Wat-Gaenger. Ebenfalls wuerden mich manche "kulinarischen Genuesse" nicht locken und eben auch kein Condo in Pattaya. Na ja, als Ruhestaendtler wuerde es mich vielleicht nach Hua Hin ziehen, weiss ich aber noch nicht, da ich ja noch kein Ruehestaendtler bin.

    Ob ich wohl zwischenzeitlich thaiiger als Khun Thaksin bin? Koennte ich mir vorstellen, weil dieser eben sehr chinesisch ist, obwohl er ja in Chiang Mai, Thailand geboren wurde. Zumindest ist er sicherlich chinesischer als ich deutsch bin. Ist aber eher eine Vermutung und Einschaetzung meinerseits. Entscheiden kann ich natuerlich ueber nicht viel, ausser eben ueber das, was unmittelbar in meinen Machtbereich liegt. Somit dann wie immer nur die persoenliche Ansicht, was Thai-typisch ist und was nicht und nun ja, einige Erfahrungswerte habe ich natuerlich zwischenzeitlich hier gewonnen. Im wesentlichen aber natuerlich auch wiederum nur in meinem eigenen thailaendischen Umfeld gewonnen, was aber sicherlich sehr thailaendisch ist, weil eben kein Ferienressort oder ein schickmick-High-So-Ambiente, wie es gerne in den Soap Operas gezeigt wird. Die Gestalten dort sind so unthai, unthaiiger geht es ja schon gar nicht mehr. Vermutlich kommen sie dann auch bei vielen Thais so gut an. Aehnlich unterhaltsam wie ein Zoobesuch, nur eben nicht so kultiviert.

    Hatte ja vorher schon erwaehnt, dass manchmal Geburtsort, Nationalitaet und Pass nicht unbedingt auf kulturelle Eigenschaften schliessen lassen muessen. Ein Zebra ist ja auch nur visuell ein Pferd mit Streifen.

    Muss jetzt aber eilen. Meeting um 19.30 Uhr im Rong Bia Tawandaeng in der Rama 3. Da werden wieder viele Thais sein, die sich an unthaiigem Ambiente erfreuen. Okay, Ajarn Bruce sorgt ja immerhin noch dafuer, dass das Tawandaeng nicht zu stark dem muenchener Hofbraeuhaus aehnelt. Man koennte sagen, der Laden ist irgendwie multikulti. Der Claudia Roth wuerde es dort sicherlich auch recht gut gefallen. Weiss aber nicht ob die Bier trinkt und Schweinshaxe isst oder sich ausschliesslich auf Raki und Doener spezialisiert hat. Sie ist ja nach eigenem Bekennen sehr tuerkisch. Zweite Heimt meint sie. Na ja, fuer mich ist natuerlich Thailand, speziell Bangkok, dagegen 1. Heimat, mittlerweile.

  5. #234
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    Mehr als 1 Monat überflutet und das Wasser ist noch nicht weg !
    Hey,Hey,Hey ... in der Weltpresse hat sich das Thema Thai-Flut erledigt. In Old Germany sowieso. Wie ich von meinen Freunden in D erfahren habe, kriegen die dort so gut wie nichts mit. Und sind froh, von mir einige Nachrichten über die wahren Zustände hier zu erhalten. Einziges Thema-Dauerbrenner in Europe ist der EURO(PE) - Äußerungen hierzu von mir an anderer Stelle.

    Aber - ich bin heute wieder in meiner "Wasserburg" angekommen. Und auf Wunsch einiger Mitglieder stelle ich hier doch nochmal Fotos zur Verfügung , die den (Wasser-)Stand dokumentieren.
    Leider war ich nicht angenehm überrascht, hätte ich doch nach 8-tägiger Abwesenheit erwartet, dass auch schon die Strassen trocken sind. Leider ein Irrtum.
    Aber mein Schwager hatte mich ja schon derart informiert, das nur die etwas höher liegenden Häuser von innen trocken sind. Auf der Strasse davor ist der Pegel noch kniehoch. Für Motor-Boote zu flach.
    Um in meine Village zu gelangen, konnte ich also nur auf einen der bereitgestellten Pickups klettern, und dann gings los. Nochmal etwa 5 km Wasserweg, 20 Baht Beförderungsgeld bezahlt , und dann war ich endlich wieder dort, wo ich die ganzen vergangenen Aufnahmen gemacht habe : in unserem Townhouse.

    Meine Erkenntnis für heute: Katastrophal ! Das fehlende Wasser ist verdunstet ! Nicht planmässig entwässert.
    Diese Region ist und war logischerweise also ein ideales Wasser-Rückhaltebecken zugunsten anderer Regionen ! Der Abfluss und das Abpumpen wurde verzögert oder gar nicht vorgenommen. Die Bevölkerung hier ist "für dumm verkauft worden" und muss zwangsläufig erstmal mit diesem aufgezwängtem Schicksal "von oben" leben. Die Wut hat sich aber aufgestaut. Ich kann nicht annehmen , dass diese sobald wieder verfliegt. Dieses Ereignis hat sich in den Seelen und Köpfen aller Menschen hier allzusehr festgesetzt. Was sie in der Zukunft daraus machen werden, kann ich als Farrang nicht beurteilen - bei der von mir hier erlebten Schicksalsergebenheit aber erahnen. Oder ticken die Uhren hier doch irgendwann einmal anders ?

    Hier die Fotos:

    IMG_4115_hk.jpg
    IMG_4055_hk.jpg
    IMG_4068_hk.jpg

    IMG_4098_hk.jpg
    IMG_4103_hk.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #235
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    UUUUPPPSSSS....

    Hallo Pinguin...

    das sieht gar nicht gut aus... fast so, als wär alles noch so, wie Du es schon vor einigen Wochen gepostet hattest... Tut mir echt leid für Dich..

    Was hast Du nun vor ?

    Übrigens Du hast Recht... für die deutsche Presse hat sich dieses Thema schon seit ca. 10 Tagen erledigt...

    Bin ab morgen früh auf dem Weg ins LOS... wünsche Dir alles Gute...

  7. #236
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hallo Pinguin,

    bin ab 16.12. in Hua Hin... kenne da einen Makler. Er ist Brite, ca. 55 Jahre alt und hat ausreichend Erfahrung, seine Frau ist Thai. Er hat schöne Häuser zur Miete und zum Kauf in allen Preislagen im Angebot...

    und er macht einen sehr seriösen Eindruck... hier die Kontaktadresse...
    Danke, Socrates . Aber ich werd's erstmal ohne Vermittler versuchen. Habe mit einigen keine glücklichen Erfahrungen gemacht.
    Aber vielleicht muß ich irgendwann doch darauf zurückkommen.

  8. #237
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Scheint die beiden Verfasser absolut nichtsagender ellenlanger Posts haben zu einander gefunden.
    @Dieter, sehr gut erkannt.

  9. #238
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Danke, Socrates . Aber ich werd's erstmal ohne Vermittler versuchen. Habe mit einigen keine glücklichen Erfahrungen gemacht.
    Eine gute Entscheidung, Du bist ja selbst dauernd vor Ort.

    Ein Farangmakler, der normal eh nur die Objekte an die Hand bekommt, die ein Thai nie kaufen wuerde, lohnt eigentlich nur wenn Du zuviel ueberzaehliges Geld hast.

    Mit Thaimaklern lassen sich eher gute Schuesse machen.

  10. #239
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Dieter, sehr gut erkannt.
    Cool, Dieter-san hat jetzt eine Schwester. Keine leichte Sache fuer Mr. Miyagi. Gut, dass es den Zen Buddhismus gibt.

  11. #240
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ein Zebra ist ja auch nur visuell ein Pferd mit Streifen.
    Bist Du Dir da so sicher ? Das Zebra würde Dir sagen, "Ich bin ein Zebra und kein Pferd !". Aber Du hast ja gesagt "visuell" ...

    @alle
    Übrigens machen wir uns andauernd Gedanken darüber, was typisch Thai ist ... oder was thaiiger sein könnte ...
    Meine Provokativ-Fragen:
    Machen sich die Thais auch die Mühe, über uns (Farangs) nachzudenken oder sich mit unserer Kultur auseinanderzusetzen ?

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Hühner, bitte!
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 10:25
  2. Spenden
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 20:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19