Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 296

Für uns bitte keine Spenden !

Erstellt von pinguin, 06.11.2011, 12:33 Uhr · 295 Antworten · 16.892 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Hallo Pinguin,

    lass Dich von den Dampfplaudereren und Dummschmarrern nicht beirren. Die haben alle noch nicht im Hochwasser gesessen und ausgehart.

    Gruss

    Bernie
    Da bin ich mit Bernie einer Meinung!

    Lass uns wissen wie es bei Dir aussieht Pinguin. Der Wasserstand muesste doch jetzt ungefaehr um die Haelfte zurueckgegangen sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Antares
    Avatar von Antares
    Unverschämtheit sowas, ich habe selber den Menschen bei der Hochwasserkatastrophe 1995 in Köln geholfen,
    da gab es aber auch keine Chaoten die Partout nicht aus ihren abgesoffenen Häusern heraus wollten.

    Die Thais schalten ja noch nichteinmal den Strom ab bei so einer Flut! Im Frühjahr sind auf Samui Menschen
    am elektrischen Schlag gestorben.


    M.

  4. #153
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    In D räumen Plünderer auch nicht bei Hochwasser Deine Wohnung leer...aber vielleicht ist das der Charme, den @tramico mit seiner "Schwellenlandromantik" meint.

    Auch diesmal sind in bkk etliche Leute per Stromschlag gestorben...is aber gal, weil das Land ja noch 68mio weitere Einwohner hat.

  5. #154
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Messerscharfe Feststellung, lucky 2103...

    In Deutschland wie auch in der Schweiz warten Plünderer, bis die die Häuser oder Wohnungen wieder ausgetrocknet sind und neu eingerichtet wurden - ist doch viel romantischer bei trockenen Füssen...

    Was soll das Geschrei der Plünderungen ständig??? So wahnsinnig wertvolle Sachen liegen in den Hütten in der Regel ohnehin nicht rum. Und die Gefahr, dass das Wasser noch ansteigen könnte, war zusätzlich permanent vorhanden. Und dann??? Ja, dann wär das Zeugs eben ersoffen. Die wertvollsten Gegenstände hätte man beim provisorischen Auszug wohl mitgenommen...

    Meine 2. Firma, welche ich în der Schweiz in Zürich hatte, wurde 5 x heimgesucht von Einbrechern. Ab dem 2. Mal allerdings kamen sie jeweils nicht mehr weit, weil ich Alarmanlagen und direkter Polizeinotruf installieren lassen musste (Versicherungsbedingt).

    Hört auf mit dem leeren Geschwafel, was da so alles heimlich hätte abtransportiert werden können... Auf einem Boot für provisorischen Auszug haben die wertvollsten Sachen Platz und auch nachts fallen oftmals fahrende Boote auf, welche unbewohnte Häuser ansteuern...

  6. #155
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Haste recht Pit, immer dieses Gejammer wegen dem bischen Flut mit vielleicht ein paar gefaehrlichen Tieren darin und dem bischen Gestank, Moskitos und Dreck.

    Sollen sich nicht so aufregen die Deppen und fuer ein paar Monate in ein Hotel ziehen.

    Bislang hielt ich Dich nur fuer falsch verkabelt, aber Deine Posts hier zeigen das Bild eines aeusserst unangenehmen Menschen.

  7. #156
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    .....

    Sollen sich nicht so aufregen die Deppen und fuer ein paar Monate in ein Hotel ziehen.
    Oder besser gleich in ein anderes Haus! Eigentümer ist der Farang ja eh nicht, meistens nur Besitzer bzw. Mieter. Da sollte der Auszug leicht fallen.
    Was will man auch in so einer maroden Schimmlebude noch Miete zahlen? Da tobt der Aspergillus Niger (Schwarzschimmlepilz) durch die Hütte und
    verdirbt die Laune. So ein "Not-Umzug" ist doch mit 2 Pickups und 4 oder 5 Helfern in 8h zu bewältigen. Trockene Häuser im Raum Bangkok gibt es auch,
    vieleicht den Dieter1 mal fragen....


    Wer da im Wasser bleibt, und das über Wochen, dem ist nicht zu helfen.

    M.

  8. #157
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Auch diesmal sind in bkk etliche Leute per Stromschlag gestorben...is aber gal, weil das Land ja noch 68mio weitere Einwohner hat.

    Eine sehr emphatische und humane Einstellung lucky2103.


    M.

  9. #158
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In D räumen Plünderer auch nicht bei Hochwasser Deine Wohnung leer...aber vielleicht ist das der Charme, den @tramico mit seiner "Schwellenlandromantik" meint. Auch diesmal sind in bkk etliche Leute per Stromschlag gestorben...is aber gal, weil das Land ja noch 68mio weitere Einwohner hat.
    Ich lebe hier in Thailand nicht wegen der Romantik sondern weil mir das Dasein im Schwellenland mehr zusagt als im Sozialstaat. Haette uns das Hochwaser erreicht, haetten wir auch nicht das Haus verlassen sondern dieses waere in der Tat die ALLERLETZTE Option. Ziehen auch nicht gleich um und/oder rufen nach Mama, kramen die Rechtsschutzversicherung raus wenn es mal in irgendeiner Weise kneift. Der Unterschied zwischen einem Premiumweltler und einem Schwellenlaendler. Der Pinguin hat sich bereits nach kurzer Zeit als schwellenlandlebenfsfaehig erwiesen, waehrend es andere selbst nach Jahrzehnten nicht sind. Willkommen in Thailand, Pinguin. Ist mir tatsaechlich egal, wenn in BKK etliche Leute den Loeffel abgeben, solange dieses nicht in meinem unmittelbaren Dunstkreis (copyright Kali) passiert. Vertrete ja die Philosophie, dass die Haupttodesursache beim Menschen Dummheit ist und wenn nun ja, wenn man von Dummheit umgeben ist, dann muss jeder wohl selbst sein Schicksal in die Hand nehmen um nicht unter collateral damages aufgelistet zu werden. Ja, das Leben ist in der Tat lebensgefaehrlich. Selbst fuer den Kluegsten der Klugen, weil eben gravierende Bloedheit zu weit vertreitet ist. Hierauf gilt sich einzustellen. In einem Schwellenland natuerlich weitaus mehr als dort, wo man taeglich von Mama Staat die Brust bekommt und an der Hand ueber die Strasse gefuehrt wird. Bei solcher einer "Kindheit" muss einem ein Abenteuerspielplatz irgendwie wie der Vorhof zur Hoelle vorkommen. Verstehe ich, doch ist dieses in der Tat nicht mein Problem. Warum sollte es auch? Ob ich eines Tages mal selbst zur falschen Zeit am falschen Ort bin? Kann duchaus sein und die Chancen, dass dieses in einem Schwellenland passieren koennte als in einem Sozialstaat sind durchaus hoeher. Kann ich aber mit leben und sterben. Da bin ich dann irgendwie ein 83 Jahrer alter weiser Mann irgendwo in einem kleinen Dorf am Gesaess von Thailand. Andreas, ob es klug ist schlafende Hunde zu wecken, musst Du ganz fuer Dich alleine entscheiden. Wau, wau, wau...

  10. #159
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Trockene Häuser im Raum Bangkok gibt es auch, vieleicht den Dieter1 mal fragen....


    Wer da im Wasser bleibt, und das über Wochen, dem ist nicht zu helfen.

    M.
    Meine Freundin haette im Moment sogar ein Townhouse (trocken geblieben) frei, EG ca. 100 qm (Wohnen, Essen, Kochen), 1. OG 3 Schlafzimmer, ausserdem 2 Baeder, Carport, kleine Terrasse, alle Raeume mit Aircon.

    Was anderes Antares, so einfach ist das hier nicht mit alles mal stehen lassen und wegen Ueberflutung ne zeitlang abhauen. Ich kann den Pinguin bestens verstehen. Bevor ich mir den Tresor auf den Ruecken schnalle und den Hund unter den Arm klemme, muesste mehr passieren als ein ueberflutetes Erdgeschoss.

  11. #160
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Man könnte meinen, jene wohlhabenden Bangkoker die ihren einträglichen Geschäften in Bangkok erst mal den Rücken gekehrt haben und u. a. zahlreiche Hotels und Apartements in Pattaya besetzen, hätten sich demnach auch nicht an das Leben in ihrer Heimat angepasst oder seien dafür gar nicht qualifiziert?! งง

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Hühner, bitte!
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 10:25
  2. Spenden
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 20:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19