Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 296

Für uns bitte keine Spenden !

Erstellt von pinguin, 06.11.2011, 12:33 Uhr · 295 Antworten · 16.898 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warum habe ich das Gefühl, dass Du den Anzug nächstes Jahr wohl wieder brauchen wirst ?
    Gibt es denn schon "Rauchzeichen" vom grossen Manitou, dass er uns im nächsten Jahr wieder soviel Regen beschert ?

    PS.: Saufen ist manchmal gut , aber manchmal absaufen ist wirklich blöd !

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    Und noch ein Zusatz, der beruhigt: meine Frau kam heute nach Hause und hat ein neues Haus gefunden. Ganz in der Nähe, liegt in exclusiver Lage am Fluss, aber garantiert trocken !
    Und zudem sehr kostengünstig : nur 3,6 Mill. Baht ! Und nicht nur ebenerdig, sondern Parterre und 1. Etage. Man kann zur Not also im schlimmsten Fall auch wieder nach oben ziehen. Ich war begeistert.
    Diesen teuren Gumminanzug behalte ich also erstmal auf alle Fälle ..

  4. #123
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Zumindest was man wissen muss, sollte man auch wissen .
    Ich werd schon wieder nostalgisch.
    Heinz Mägerlein, mit dem Quiz, Hätten Sie’s gewußt?
    Eine Rubrik: Was man weiss, was man wissen sollte.

    Kann man jetzt schon eine Einteilung der Member vornehmen, weiss ich nicht. Wer weiss mehr?

  5. #124
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    wie Bernie schon schrieb, zeichnen sich manche Member mit der Quantität ihrer Beitrage aus... andere wiederum durch Qualität...

    dass Dieter besser schlafen kann, wenn er vorher seine Giftzähne entleert hat wissen wir nicht erst seit 14 Tagen...und dass die Dame, mit der er sein Konterfei schmückt weder seine Frau noch seine Putze ist, seit gestern.... was bleibt da noch übrig... seine Köchin ???

    man ist ja gewillt dazu zu lernen, Dieter...

    @ Tramaico

    was meinen Nick betrifft, so habe ich mir diesen schon vor vielen Jahren, mit dem Entstehen des I-netzes angeeignet, da mir der Lebensweg des Namensgebers mit seiner Fortentwicklung durch seine Schüler schon während meiner Zeit, als ich noch Latein lernte, sehr überzeugt hat....

  6. #125
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dass Dieter besser schlafen kann, wenn er vorher seine Giftzähne entleert hat wissen wir nicht erst seit 14 Tagen...und dass die Dame, mit der er sein Konterfei schmückt weder seine Frau noch seine Putze ist, seit gestern.... was bleibt da noch übrig... seine Köchin ???

    man ist ja gewillt dazu zu lernen, Dieter...
    Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht von dir auf die Allgemeinheit schliessen würdest. Darf ich in dem Zusammenhang dein Post verändern?

    dass Dieter besser schlafen kann, wenn er vorher seine Giftzähne entleert hat weiss ich nicht erst seit 14 Tagen...und dass die Dame, mit der er sein Konterfei schmückt weder seine Frau noch seine Putze ist, seit gestern.... was bleibt da noch übrig... seine Köchin ???
    Versteck dich nicht hinter Anderen, sondern steh zu deiner Aussage.

  7. #126
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    ich gestehe... Du hast 100 % Recht.... sorry an dieser Stelle...

  8. #127
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Neuer Anzug - die Flut ist hartnäckig !

    Komme gerade von einem "Erkundungsspaziergang" aus der Umgebung zurück.

    Da meine 2 Mitbewohnerinnen nach Feierabend immer "Seagames" im TV schauen,
    kam ich zu dem Schluss, mir die "See vor der eigenen Haustür" heute nochmal
    "reinzuziehen".
    Also musste ein neuer Anzug her. Ich hatte ja schon berichtet: die Luxusausführung dieses
    "Gummianzuges mit Stiefeln unten dran" schlägt mit 1500 Baht zu Buche. Aber was solls -
    in D hätte ich nie den wirklichen Grund gehabt, mir so etwas zuzulegen.
    Und die hiesige Wirtschaft muss in dieser Krisensituation schliesslich auch unterstützt werden.
    Wieder tief in die Tasche gegriffen - aber schon konnte es losgehen:

    Und was war los ? ... der Wasserstand bleibt konstant. So wie vor 3 Tagen auch. Das Wochenende kann ich
    also knicken. Die Flut ist hartnäckig !
    Immerhin - ich bin um eine Erfahrung reicher mit dem Test dieses "Wasseranzuges":

    - die Schuhgrösse war so, daß ich meine Füsse gerade noch hineinquetschen konnte
    - beim Gehen kommt man sich vor, als hätte man ein Brett im Rücken (Robotergang also)
    - wasserdicht auf alle Fälle, auch bis zum Schluss (1 Std.)
    - beim Gehen im Wasser werden einem die Unterschenkel eingeklemmt (liegt wohl am Wasserdruck von aussen)
    - längeres Gehen verursacht demzufolge Quetschungen an den Beinen
    - mein Fazit: für kurze "Überschwemmungsausflüge" durchaus geeignet, schützt vor Dreckwasser, Schlangenbisse etc.

    Meine Sorge : wie werde ich dieses "Kleidungsstück" bloß wieder los, wenn die Flut Weihnachten wieder weg ist ?
    Gibt es Käufer ? Vielleicht hier bei nittaya ?

    Meinem Kleiderschrank möchte ich dieses Teil nicht zumuten.

    Eine vage Hoffnung bleibt noch zur langfristigen Nutzung: ich kaufe mir eine Angel und ein Netz. Mit
    diesen Utensilien und dem Anzug könnte ich dann auf Fischfang gehen !

    25.11.11
    Pinguin, so ein Teil verkauft man nicht mehr.... wer weiss wozu es gut ist... ich habe mir meine Fischerhose gekauft, als ich bei der FFW war und diese Dinger aufgrund von Einsparungen nicht für alle vorhanden waren.

    Später war er nützlich, wenn ich meinen kleinen Fischteich (3 qm gross und 1 m tief) reinigte.. ist schon praktisch...

    wegen Unterbringung: ich hab meinen in der Garage....

  9. #128
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Post

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wie Bernie schon schrieb, zeichnen sich manche Member mit der Quantität ihrer Beitrage aus... andere wiederum durch Qualität...

    dass Dieter besser schlafen kann, wenn er vorher seine Giftzähne entleert hat wissen wir nicht erst seit 14 Tagen...und dass die Dame, mit der er sein Konterfei schmückt weder seine Frau noch seine Putze ist, seit gestern.... was bleibt da noch übrig... seine Köchin ???

    man ist ja gewillt dazu zu lernen, Dieter...
    Damit deine Spekulationen über Dieter1`s Lebensgefährtin "Linda" ein Ende haben. Lies seinen Urlaubsbericht durch. Dort wirst du erfahren welches Verhältnis er zu ihr hat. In Beitrag #117 und #126 findest du auch jeweils ein etwas größeres Bild der Dame. ...und wenn du etwas suchst auch noch ein Bild von Dieter1.
    Ein paar wenige Monate in Thailand
    Sicher wird sie die von dir genannten betitelten Tätigkeiten im Haushalt, wie jede andere Frau auch ausführen, aber nicht Hauptberuflich.

    Soll ja niemand sagen, wir lassen ihn dumm sterben.

  10. #129
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    warum mischst DU Dich jetzt in diese Diskussion ein ... Dieter teilt aus... also muss er auch einstecken können..bist Du sein Babysitter ?

  11. #130
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Red face

    Babysitten tue ich nur bei meinem eigenem Kind.
    Ich fand, ich sollte dich auf längst gelegte Eier hinweisen. Ehe das hier wieder in Beleidigungen und Zupferrei ausartet.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Hühner, bitte!
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 10:25
  2. Spenden
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 20:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19