Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was für ein Nest ist das

Erstellt von ReinerS, 05.11.2013, 08:23 Uhr · 4 Antworten · 873 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Was für ein Nest ist das

    Hallo
    Bin gerade in Lopburi im Haus meiner Schwägerin, laufe heute durch ihren Garten-wie schon oft-und spüre plötzlich recht schmerzhafte Stiche auf dem Rücken bzw. Schulter. Bring mich erst mal in Sicherheit, weil ich nichts gesehen hatte aber etwas vermutet. Hornisse.jpg Kann mir jemand sagen, ob das ein Hornissen-oder Wespen oder Bienennest ist? Man sieht eigentlich nichts von unten, also keine wilde emsige Fliegerei. Deshalb wundert es mich, was bzw, warum mich etwas mehrfach gestochen hat

    mfg
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    das ist ein Wespennest, nimm Balistol und reibe die Stichwunden ein, kurze Zeit später merkst du nichts mehr

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Lopburi im Haus meiner Schwägerin, laufe heute durch ihren Garten-wie schon oft-und spüre plötzlich recht schmerzhafte Stiche auf dem Rücken bzw. Schulter. Bring mich erst mal in Sicherheit
    Autounfall, Angriff der Killerbienen .... Kommt bloß lebendig aus Thailand raus.

  5. #4
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Autounfall, Angriff der Killerbienen .... Kommt bloß lebendig aus Thailand raus.
    Ist echt gefährlich diesmal mein Urlaub, von der fauchenden Echse ebenfalls heute im Garten (um die 60-70 cm mit Schwanz)habe ich noch gar nicht erzählt

    Echse 1.jpg

    Wehrte sich gegen die Hunde und fauchte ganz schön diese Echse. Vielleicht sollte ich auch mal im Wat beten um Sicherheit in diesem Urlaub.

    Reiner

  6. #5
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236
    @ReinerS
    das ist ein Bindenwaran, wenn er samt Schwanz nur 60-70cm hat, dürfte er noch ein Jungtier sein ( 1 Jahr ). Brauchst keine Angst vor haben, ist nur ein Problem, wenn du Fische im Garten ( -Teich ) hast, die holt er alle bis auf den letzten weg. Habe übrigens 2004/5 auch anderhalb Jahre in Lopburi gelebt, war eine schöne Zeit...

Ähnliche Themen

  1. Asiatischer Schaum Nest Frosch
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 17:59
  2. Bird Nest
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 20:36