Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

Erstellt von janbrod, 14.10.2008, 13:41 Uhr · 17 Antworten · 4.191 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von janbrod

    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    5

    Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    hallo.. wir möchten mit unserem baby im februaar nach thailand. reicht ein kinderausweis (kostet 13 euro) oder muss ein reisepass her ( kostet 37,50 )?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    Schau mal hier.

    Jens

  4. #3
    Avatar von markmcgrain

    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    19

    Re: Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    ...hängt auch vom Kollegen mit der Uniform bei der Einreise ab.
    Reisepass ist das sicherste.
    War mit 5 Monate altem und mit 12 Monate altem Baby jeweils problemlos mit elektronischem Reisepass.
    Dauer aber nur noch 2-3 Wochen in D bis er da ist.

  5. #4
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    link von jeen beachten!

    aber
    das schreibt das generalkonsulat in frankfurt:

    http://www.thaigeneralkonsulat.de/de...sa.html#Kinder

    ob die natuerlich wissen, das wir jetzt schon seit ein paar jahren einen weinroten kinderreisepass haben, ist doch fraglich.

    ich habe mich zu anfang des jahres jedenfalls fuer meinen sohn fuer die sichere und leider teuere variante entschieden. "richiger" reisepass, biometisches foto (foto 18 tage nach der geburt!), 6 jahre gueltig, 37,50 eur, ca. 3 1/2 wochen gewartet.

    changnoi

  6. #5
    Avatar von markmcgrain

    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    19

    Re: Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    genauso habe ichs auch gemacht. Der Witz ist wirklich die 6 Jahre Gültigkeit des Reisepasses für einen Neugeborenen

  7. #6
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    schau mal hier !

    ...Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

    Reisedokumente

    Reisende benötigen neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket.

    Die Einreise von Kindern ist nur mit einem eigenen EU- oder vorläufigen Reisepass möglich. Die thailändischen Behörden haben bislang den deutschen Kinderreisepass offiziell nicht anerkannt. Bisher sind der Botschaft aber keine Fälle bekannt geworden, in denen Inhabern von Kinderreisepässen die Einreise verweigert wurde. Die Einreise mit einem Kinderausweis ist nicht möglich. Die Betroffenen müssen daher in aller Regel die sofortige Rück- oder Weiterreise antreten. Wenn Kinder nur im Pass der Eltern eingetragen sind, können Probleme bei der Einreise auftreten. Um Schwierigkeiten zu vermeiden, sollten Kinder deshalb nur mit einem eigenen EU-Reisepass oder einem eigenen vorläufigen Reisepass einreisen.


    Quelle:
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html

  8. #7
    Avatar von janbrod

    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    5

    Re: Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    an marc:
    unser baby wirs auch 5 monate sein wenn wir fliegen.. wie war es denn bei euch? sehr viel stress für das kind?

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    Meine Kleine hatte schon mit 3 Monaten einen Reisepass. Größe: Im Wachsen ;-D

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    Zitat Zitat von janbrod",p="642584
    an marc:
    unser baby wirs auch 5 monate sein wenn wir fliegen.. wie war es denn bei euch? sehr viel stress für das kind?
    tach auch,

    obschon net der marc, aus eigener erfahrung, ggf. schläft das kind die meiste zeit

    kinderreisepass nach bislang gemachter erfahrung ausreichend, günstger und gültigkeit von 10 jahren.


  11. #10
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Für Baby Kinderausweis oder Reisepass

    Zitat Zitat von janbrod",p="642584
    an marc:
    unser baby wirs auch 5 monate sein wenn wir fliegen.. wie war es denn bei euch? sehr viel stress für das kind?
    Das ist das beste alter für Kinder, Schnuller in den M;und, Babyschale anner Wand und gepennt wird. Annabella wird auch Ihren ersten Flug mit 5 Monaten machen im März

    Mir graut nur für 2010 wenn Sie dann knapp 1,5 Jahre is, war ganz schrecklich mit Jannick.

    Also besten Flugalter 5 Monate

    Foto für den Pass hatte ich selber zuhause gemacht da sehr schwer im Fotostudio, einfach knipsen und nen bischen Retusche ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderreisepass oder Reisepass
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 11:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 08:04
  3. Reisepass - Merkblatt für Neu oder Verlängerung
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 10:41
  4. Einreise mit dtsch. oder thail. Reisepass?
    Von Mao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 20:48
  5. Kinderausweis oder Reisepass?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 10:46