Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Für Ausländer verbotene Berufe

Erstellt von Pustebacke, 20.02.2008, 06:26 Uhr · 84 Antworten · 10.895 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Für Ausländer verbotene Berufe

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="686753
    habe mal was von tuktuk fahrer gelesen, das dürfte man auch nicht ... falls das stimmen sollte, geht es nur ums fahren selber? wohl kaum ... oder um den transport von passagieren?
    Ich habe in Udon beim Straßenverkehrsamt nachgefragt, ob ich einen Spezialführerschein als Samlor-Fahrer (=Tuktuk in BKK) machen könnte.
    Nein, zumindest nicht auf der Basis des Internationalen FS, der mir ja auch nicht die Berechtigung der Personenbeförderung mit mehr als 8 Passagieren einräumt. Also nur aufgrund einer gesonderten Prüfung.
    Für die Registrierung meines Tuktuks in Udon war - modellbedingt - die Existenz eines thail. Autoführerscheins erforderlich. Das Tuktuk sieht nämlich - obwohl auch nur ein Dreirad - mehr einem Auto ähnlich als einem Samlor (also einem Dreirads auf Moped-Basis).
    Ich bin mir sicher, dass ich keine gewerbliche Personenbeförderung betreiben darf. Winke also immer ganz freundlich ab, wenn mich Thais zur Mitfahrt am Straßenrand heranwinken.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Für Ausländer verbotene Berufe

    mit so einem ding darf man definitiv als ausländer fahren ... habe vor 10 tagen clown eckie gesehen mit seinem äußerst auffälligen tuk tuk ... es geht halt nur um den transport und ich denke das ist nicht gestattet. die frage ist nur in wie fern ... vielleicht könnte man rundfahrten durchführen, allerdings nicht den normalen tuk tuk betrieb aufnehmen ... sprich leute als taxi von a nach b bringen ...

  4. #73
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Für Ausländer verbotene Berufe

    Oje, dann hab ich ja monatelang illegal einen 15- Tonner quer durch LOS gesteuert und jahrelang illegal in Mahasarakham Hühner verkauft.

  5. #74
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Für Ausländer verbotene Berufe

    Hm, irgendwie kann ich nicht glauben, das du ein schlechtes Gewissen hast.

  6. #75
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Für Ausländer verbotene Berufe

    Zitat Zitat von lucky2103",p="686858
    Oje, dann hab ich ja monatelang illegal einen 15- Tonner quer durch LOS gesteuert und jahrelang illegal in Mahasarakham Hühner verkauft.
    Sei froh, dass Du nicht als Rohingya betrachtest und behandelst wurdest. Hier in Thailand machen die mit so etwas wirklich keinen Spaß - sofern Du einmal erwischt werden würdest. Und dann gäbe es auch kein Pardon von den autoritär erzogenen Farangs hier on Board.

  7. #76
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Für Ausländer verbotene Berufe

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="686874
    Zitat Zitat von lucky2103",p="686858
    Oje, dann hab ich ja monatelang illegal einen 15- Tonner quer durch LOS gesteuert und jahrelang illegal in Mahasarakham Hühner verkauft.
    Sei froh, dass Du nicht als Rohingya betrachtest und behandelst wurdest. Hier in Thailand machen die mit so etwas wirklich keinen Spaß - sofern Du einmal erwischt werden würdest. Und dann gäbe es auch kein Pardon von den autoritär erzogenen Farangs hier on Board.
    Du, der Kontakt mit den Behörden war immer ganz locker.
    Die Bullen haben sogar bei der Helmkontrolle immer entgegengerufen: "Brauchst gar net abzuhauen, wir holen uns das Bussgeld von Dir notfalls morgen auf dem Markt"

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Für Ausländer verbotene Berufe

    Zitat Zitat von Bigbits",p="568419
    wieviele Thais gibt es die Deutsch sprechen ?
    Nach meiner Einschätzung gibt es ungleich mehr, als Deutsche die Thai sprechen.

  9. #78
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Für Ausländer verbotene Berufe

    Tierzucht kann ich so nicht stehen lassen. Ein guter Freund von mir hat einige Jahre
    in CNX in der Rinderzucht als…… Besamungstechniker gearbeitet. Das Projekt gibt
    es heute noch gegenüber von Zoo in Chiang Mai.

    Die indischen schneider haben einen th. Pass. Deren Familien leben schon sehr lange in Thailand.
    Ist so nicht ganz richtig. Die Frauen der indischen Schneider leben zwar in LOS, aber
    ihre Kinder gehen alle in Indien zur Schule.

    Gruß Wolfgang

  10. #79
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Habe ich etwa was verpasst sind die Gesetze geändert worden ? VOX : Goodbye Deutschland: Die Auswanderer in Thailand - Fernsehen

  11. #80
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Habe ich etwa was verpasst sind die Gesetze geändert worden ? VOX : Goodbye Deutschland: Die Auswanderer in Thailand - Fernsehen
    Du mußt ja auch nicht alles glauben, was im deutschen Fernsehen kommt.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste der für Farangs erlaubten Berufe
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 06:18
  2. VERBOTENE FRUCHT
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 11:47
  3. Für Ausländer erlaubte Berufe
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 00:07
  4. Black List auszuübender Berufe in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 08:31
  5. Malaysia: Verbotene Delikatessen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 17:53