Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Für Ausländer erlaubte Berufe

Erstellt von norberti, 02.03.2008, 16:37 Uhr · 26 Antworten · 3.421 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    ;-D als atm darf man da auch taetig sein




    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    ......nun ja, zwischen Tempel und Farangbude kann es schon zu unterschiedlichen Betrachtungen von Arbeitsmoral und Rechnungserstellung kommen..... ;-D

    ......wir haben es im letzten Urlaub erlebt: nur aufgrund der Tatsache, das meine Frau eine auch dort zum Teil so bezeichnete "Mia Farang" ist, glaubte die erste Firma, welche ihr Haus renovieren sollte, sie könnte eben mal usw. Die zweite und auch letzte Firma hat das alles (gottseidank) mehr als wieder wettgemacht ..... :-)

  4. #13
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="568955
    Zitat Zitat von norberti",p="568907
    Das ist aber schwach was da so geschrieben wird mehr fällt euch nicht ein .
    Und dir, was fällt dir leicht dazu ein ausgenommen zu lästern natürlich ?
    Null-Nummer

    Khun_Mac
    Beitrag 2 und 3 waren auch schwach.Wenn ich mehr wissen würde hätte ich ja nicht gefragt.

    Für Ausländer erlaubt e Berufe Datum: Sonntag, 16:37 - #1/12

    --------------------------------------------------------------------------------

    Nun wäre das auch recht interessant mal zu wissen welche erlaubt sind wo nur immer davon die rede ist welche nicht erlaubt sind.

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    Die Kohle wird i.d.R. in der BRD " verdient ".
    Noch nicht gewusst?

  6. #15
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    General Manager

    Lehrer

    Ich denke es gibt viele Berufe mit hohem Know How und Jobs in denen es als vorteil angesehen werden kann, dass man Ausländer ist. Gerade wenn man in einer Firma arbeitet die viele ausländische Kunden und Investoren haben.

    Was wichtig ist: Die Firma hat genügen Kapital und erzielt hohe Gewinne die anhand der Steuer nachgewiesen werden müssen. Da die Firma sich ja einen Ausländer auch leisten können muss, da man ja mindestens 40.000 bath oder sind es jetzt schon 50.000? im Monat verdienen muss. Ich glaube bei Lehrern wird was den Verdienst angeht eine Ausnahme gemacht.
    Und auf einen Ausländer kommen 4 thailändische Angestellte.

    Wenn du einen Job bei einer Firma bekommst die ihren Firmensitz in deinem Heimatland hat und du nur in Thailand bei dem Zweitsitz arbeitest könnte es auch noch Vereinfachungen geben, bin mir aber nicht Sicher.

  7. #16
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="569148
    Wenn du einen Job bei einer Firma bekommst die ihren Firmensitz in deinem Heimatland hat und du nur in Thailand bei dem Zweitsitz arbeitest könnte es auch noch Vereinfachungen geben, bin mir aber nicht Sicher.
    Als Deutscher bei einer deutschen Firma verdienst Du dann sogar mehr in THL wegen dem Doppelbesteurungsabkommen. Mein Ex-Praktikantenkollege hat nun einen 2-Jahresvertrag als Financial Controller und bekommt netto etwa 3,500€ + Versicherung, Firmenwagen, neues Notebook, handy etc. Das würde er in D als Einstiegsgehalt nicht bekommen.

    da man ja mindestens 40.000 bath oder sind es jetzt schon 50.000? im Monat verdienen muss
    Nicht müssen! Man darf natürlich auch arbeiten, wenn man weniger verdient, nur muss man dann alle 90 Tage Visarun machen. War bei mir so :-)

  8. #17
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    Zitat Zitat von soulshine22",p="569157
    da man ja mindestens 40.000 bath oder sind es jetzt schon 50.000? im Monat verdienen muss
    Nicht müssen! Man darf natürlich auch arbeiten, wenn man weniger verdient, nur muss man dann alle 90 Tage Visarun machen. War bei mir so :-)
    Kannst du das mal bitte genauer erklären?
    Habe mich letzten schon bei deiner dahingehenden Aussage gewundert, gerne auch per pm.


  9. #18
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    Ja gerne :-)

    Bei mir war's so dass ich einen Vertrag mit dem Mutterkonzern in Deutschland hatte (DAS :P Praktikant... 723€ netto ca. 34k Baht). Für die Work Premit brauchte es dann noch einen thail. Arbeitsvertrag in dem 22k Baht standen, der war aber nur pro forma für die thail. Behörden. Deswegen mussten ich immer alle 90 Tage raus.

    Schöne Grüße

  10. #19
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    Yo danke man lernt ja nie aus aber das du trotzdem alle 90 tage raus musstest und nicht das Melden auf dem Amt alle 90 tage reichte ist mal wieder so ein Negativ Beispiel der hier herrschenden Bürokratie oder hast du alle 90 tage ein neues Praktikum angefangen?

  11. #20
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Für Ausländer erlaubte Berufe

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="569180
    oder hast du alle 90 tage ein neues Praktikum angefangen?
    Nein, nein. Schon immer bei der gleichen Firma. Mir war's egal. Den Visarun musste ja nicht ich bezahlen, mal Abwechslung und um 15:00 war ich wieder in Pattaya und konnte mich an den Pool legen während die anderen noch bis 18:00 im Büro saßen :-) Bei meinen früheren Praktikantenkollegen sprang sogar noch ein Flug nach Singapore mit einer Übernachtung raus...

    Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste der für Farangs erlaubten Berufe
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 06:18
  2. Für Ausländer verbotene Berufe
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:12
  3. Black List auszuübender Berufe in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 08:31
  4. Tanzkurse in Bkk für Ausländer
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 11:46
  5. Internetbanking für Ausländer ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 20:06