Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Führerscheinverlängerung nur noch 1 Jahr

Erstellt von ediundbledi, 18.10.2013, 15:19 Uhr · 30 Antworten · 2.459 Aufrufe

  1. #21
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und was macht der Braune, wenn er bei einer Kontrolle feststellt das der Fs schon z.B. 6 Monate abgelaufen ist?
    Gibt es dazu Erfahrungen?
    Das laesst sich mit grosser Sicherheit pragmatisch regeln. So denn der "Braune" gewillt ist. Wenn nicht, dann nicht.

    Problem bei einem abgelaufenen Fueherschein ist aber sichlich nicht eine diesbezuegliche Polizeikontrolle sondern mit Versicherung und Polizei in einer Unfallsituation.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Das laesst sich mit grosser Sicherheit pragmatisch regeln. So denn der "Braune" gewillt ist. Wenn nicht, dann nicht.

    Problem bei einem abgelaufenen Fueherschein ist aber sichlich nicht eine diesbezuegliche Polizeikontrolle sondern mit Versicherung und Polizei in einer Unfallsituation.
    Guter Punkt.
    Hier ist ja so ein bisschen der Eindruck entstanden, Verlängerung kann man irgendwann nach dem Ablauf mal machen wenn Zeit.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Guter Punkt.
    Hier ist ja so ein bisschen der Eindruck entstanden, Verlängerung kann man irgendwann nach dem Ablauf mal machen wenn Zeit.
    Bei mir war es damals so, dass ich laengere Zeit nicht in Thailand war, also an der Stelle egal. Erneuerung war moeglich nach > 1 Jahr, waren glaub ich sogar fast 2 nach Ablauf. Aber ist auch hier sicher wieder von der Tagesform des Sachbearbeiters und dem persoenlichen Auftreten abhaengig, wie alles in Thailand.

  5. #24
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    2 Saetze Kopien des Passes und der Arbeitserlaubnis (als Nachweis der Wohnadresse), da Auto- und Motorradfuehrerschein und die beiden Fuehrerscheine im Original. Derzeitige Fuehrerscheine laufen am 18.04.2015 ab.
    ist statt der Arbeitserlaubnis auch das gelbe Hausbuch ok ??

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ist statt der Arbeitserlaubnis auch das gelbe Hausbuch ok ??
    Sogar eine einfache und kostenlose Bestaetigung Deiner Adresse durch die thailaendische Immi wuerde reichen.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sogar eine ... kostenlose Bestaetigung Deiner Adresse durch die thailaendische Immi wuerde reichen.
    Die Zeiten sind vorbei. Fast überall. Deshalb rentiert sich das gelbe Hausbuch heute noch viel früher.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Zeiten sind vorbei. Fast überall. Deshalb rentiert sich das gelbe Hausbuch heute noch viel früher.
    Seit wann und warum sollen "die Zeiten" denn vorbei sein?

    Ging bei der Immi Bangkok zumindest letztes Jahr noch prima.

    Oder meinst Du, die Gesetze wurden automatisch geaendert nachdem Du Dir ein Hausbuch zugelegt hattest?

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    So etwas wird auch in Thailand subgesetzlich geregelt. Also durch Verwaltungserlaß.
    Hier sieht man, daß die Wohnsitzbescheinigung / certificate of residence in Udon inzwischen 500 Baht kostet. Und dies hoerte man auch aus anderen Provinzen. Und da wir inzwischen bei der Immigration das Regionalprinzip haben, kann auch keiner aus Kosteneinspargründen in die Stadt der Verschlafenen fahren. Man muß zur regional zuständigen Immigration.

    Residence Certificate Udon Thani / Thailand | Udon-News.com

  10. #29
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Auf Samui verlangen die schon seit Jahren 500 Baht dafuer.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Bei der Bangkok Immi ist es gratis fuer Selbstabholer und gegen 100 Baht bekommst Du es mit der Post nach Hause geschickt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.13, 11:06
  2. Ein Jahr in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31
  4. Jahr
    Von Macross im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  5. Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !
    Von Dragan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 22:39