Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 173

Führerschein umschreiben

Erstellt von Powermaxe, 06.12.2017, 06:05 Uhr · 172 Antworten · 7.555 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.394
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig Jürgen,

    es gibt 2 verschiedene Int. Führerschein in D. Normalerweise fragen die nach, in welches Land und stellen dann den richtigen aus. Kennzeichen für den in LOS richtigen: er gilt nur ein Jahr.
    Dann hatten sie mir den falschen Int. ausgestellt. Der hatte ne Gueltigkeit von 3 Jahren, ich hatte den Jungs aber klar kommuniziert, dass ich den fuer Thailand brauche.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    453
    Das passiert häufig Dieter.
    Für den 3-jährigen hätte THL ein best. Abkommen unterzeichnen müssen, haben sie aber nicht, Gründe unbekannt. Damit ein Rückfall auf ein altes Abkommen. Mir wurde das einmal gesagt, daher achte ich immer darauf.

  4. #13
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    616
    Es ist in Thailand -NUR-der Internationale Führerschein von 1949 gültig!

    ● Nationaler Führerschein mit von der Botschaft beglaubigter Übersetzung
    oder (nachfolgenden Text bitte genau lesen)
    Original und Kopie eines internationalen Führerscheins des Heimatlandes nach dem Genfer Abkommen von 1949, wie er in amerikanischen und asiatischen Staaten üblich ist. Der in Europa, also auch in Deutschland ausgegebene internationale Führerschein, entspricht hingegen dem „Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr“ und muss daher nicht anerkannt werden.

    Hier neuestes Foto vom thailändischem Straßenverkehrsamt!



    Gruß
    Buddy

  5. #14
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    273
    Das bei der Verlängerung des Führerscheins erneut der Internationale Führerschein vorgelegt werden muß ist ja wohl ein Witz. Woher soll der in Thailand lebende und in Deutschland abgemeldete Rentner den Internationalen Führerschein bekommen?

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    29.647
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Das bei der Verlängerung des Führerscheins erneut der Internationale Führerschein vorgelegt werden muß ist ja wohl ein Witz. Woher soll der in Thailand lebende und in Deutschland abgemeldete Rentner den Internationalen Führerschein bekommen?
    Jetzt werde mal nicht nervös.
    Ich habe bei der Verlängerung keinen int. FS vorlegen müssen.

    Ich habe übrigens meine graue Pappe, auch ohne int. FS umschreiben lassen. Aber das ist eine andere Geschichte.

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.671
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Mir wurde das einmal gesagt, daher achte ich immer darauf.
    genau das nützt Dir aber auch NUR EINMAL . .. oder wie oft beantragst Du einen thailändischen Führerschein ?

    Immer?

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.671
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Das bei der Verlängerung des Führerscheins erneut der Internationale Führerschein vorgelegt werden muß ist ja wohl ein Witz. Woher soll der in Thailand lebende und in Deutschland abgemeldete Rentner den Internationalen Führerschein bekommen?
    Der Threadstarter hat geschrieben dass sein Freund sich gerade daran macht, einen Daueraufenthalt in Thailand in die Gänge zu bekommen

    Hätte er sich vorher kundig gemacht

    aus Deutschland mal abhauen nur weil da RTL die "Auswanderer" so geil rüber bringen . . das heisst dass man sich vorher kundig macht was einen erwartet.

    SCHAU MEHR RTL, da wird dir geholfemb sagg die naddel

  9. #18
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    SCHAU MEHR RTL, da wird dir geholfemb
    da würde mir der flatrate .... aber besser gefallen,.....

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.359
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    es gibt 2 verschiedene Int. Führerschein in D. Normalerweise fragen die nach, in welches Land und stellen dann den richtigen aus. Kennzeichen für den in LOS richtigen: er gilt nur ein Jahr.
    Das ist im Prinzip richtig, nur TH sagt, dass ihr letztes Abkommen das massgebliche für die Umschreibung ist -> Buddy hat ja bereits ein Bild dazu gepostet, so was ähnliches habe ich auch.

    Ich selbst fahre mit dem 3 jährigen in TH als Tourist, der wurde bisher immer noch akzeptiert (auch bei einem Unfall).

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.664
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Es ist in Thailand -NUR-der Internationale Führerschein von 1949 gültig!

    ● Nationaler Führerschein mit von der Botschaft beglaubigter Übersetzung
    oder (nachfolgenden Text bitte genau lesen)
    Original und Kopie eines internationalen Führerscheins des Heimatlandes nach dem Genfer Abkommen von 1949, wie er in amerikanischen und asiatischen Staaten üblich ist. Der in Europa, also auch in Deutschland ausgegebene internationale Führerschein, entspricht hingegen dem „Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr“ und muss daher nicht anerkannt werden.


    so war es immer schon, zumindest stellt stellt Österreich garnix mehr anderes aus, gilt halt nur ein Jahr.
    Bei und bekommst den beim Automobilclub.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.15, 06:43
  2. Thai Führerschein in Deutschland umschreiben
    Von Farang2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 00:36
  3. Führerschein umschreiben ?
    Von Charvaka im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:21
  4. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  5. Umschreiben von Eigentum(Land)
    Von EO im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 16:28