Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 173

Führerschein umschreiben

Erstellt von Powermaxe, 06.12.2017, 06:05 Uhr · 172 Antworten · 8.210 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.746
    Was meinst Du mit "Aufenthaltsstatus" ? Dieser ist doch für das Department of Transport nicht relevant.
    Die verlangen ja nur ein Jahresvisum für die 5jährige Verlängerung, wie sollte da auch der Aufenthaltsstatus relevant sein.
    so jetzt antworte ich aber wirklich nicht mehr auf dein Geschwätz.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Die verlangen ja nur ein Jahresvisum für die 5jährige Verlängerung, wie sollte da auch der Aufenthaltsstatus relevant sein.
    so jetzt antworte ich aber wirklich nicht mehr auf dein Geschwätz.
    ach so es ging Dir um die Verlängerung des thailändischen FS um 5 Jahre, nicht um das (thread-Thema "Umschreibung")

    okay. Da steht dann ganz unten, daß man als Tourist keine Verlängerung machen kann (...etc . . . .)

    Aber erlaube mir eine kleine Anmerkung

    wenn Du Dich auf den magenta-farbenen Anschlag beziehst, auf dem ganz unten erklärt wird, daß ein Tourist keine Verlängerung bekommen kann, dann möchte ich daß Du den Punkt Nr. 6 des untenstehenden Textes noch mal ganz langsam und bedächtig liest.

    Und mir dann sagst was der Blödsinn soll !!

    Warum man wenn man schon den ein- oder zweijährigen thailändischen Führerschein hat und ihn verlängern möchte, noch mal einen internationalen Führerschein vorzeigen muss . . . . ?????

    Das ist nämlich ausgemachter Blödsinn !!

    Das wird nirgends verlangt. Der Punkt Nummer 6 ist FALSCH

    Deswegen bezweifle ich auch, daß daraus folgt, dass man als Tourist angeblich keine 5-Jahres-Verlängerung machen kann. Ich bin mir sicher, daß der eine oder andere Member der hier mitliest dazu etwas Gegenteiliges berichten kann


    Ich habe vergessen wer dieses Foto von dem magentafarbenen Anschlag aus einem Department of Transport hier gepostet hat. Kann ihm nämlich nachweisen, daß auf diesem Anschlag jede Menge BLÖDSINN steht ! Hier hat ein übereifriger Depp von Amtsvorsteher seinen eigenen Interpretationen mit einfliessen lassen!

  4. #123
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    797
    Ich war heute bei uns in Kulmbach (Oberfranken) auf der Führerscheinstelle, wegen internationaler Führerschein für Thailand. Die nette Frau sagte mir, das Sie weis, das es für Thailand einen extra internationalen Führerschein gibt, aber Diesen leider nicht da hat , aber in 2Wochen schaut es gut aus. Ich fliege dieses Jahr im November für 30 Tage nach Thailand und bin dann in Roi-et. Falls es möglich ist, diesen Führerschein in einen Thai-Führerschein umschreiben zu lassen, wo muß ich da genau hin? Muß ich da in Bangkok schon was dafür erledigen? Wohnen werde ich in der nähe von Roi-et mit meiner Frau bei den Schwiegereltern. Das Dorf gehört zu Pho Chai

  5. #124
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.746
    Falls das möglich wäre musst du zum Department of Transport in den Distrikt wo du gemeldet bist. Ich würde mir aber eine beglaubigte Übersetzung für den FS besorgen, wenn du sicher gehen willst das es klappt. Vielleicht kann deine Gattin auf dem zuständigen Amt nachfragen, was sie genau für die Umschreibung verlangen.

  6. #125
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Falls das möglich wäre musst du zum Department of Transport in den Distrikt wo du gemeldet bist. Ich würde mir aber eine beglaubigte Übersetzung für den FS besorgen, wenn du sicher gehen willst das es klappt. Vielleicht kann deine Gattin auf dem zuständigen Amt nachfragen, was sie genau für die Umschreibung verlangen.
    Gemeldet bin ich eigentlich nirgendwo in Thailand, ich mach halt Urlaub bei den Schwiegereltern

  7. #126
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.377
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Gemeldet bin ich eigentlich nirgendwo in Thailand, ich mach halt Urlaub bei den Schwiegereltern
    Das gibt es nicht - bzw. darf es nicht geben - es ist verboten nicht gemeldet zu sein

  8. #127
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Gemeldet bin ich eigentlich nirgendwo in Thailand, ich mach halt Urlaub bei den Schwiegereltern
    dann sind eigentlich die Schwiegereltern verpflichtet, Dich per TM ?? bei der Immigration zu melden.


    hier klicken zum downloaden:

    Edit: Forms in PDF format no longer available on immigration website.
    TM30 Form Notification of aliens staying at a residence

    Aber was soll's, kontrolliert doch eh keiner
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #128
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.746
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Gemeldet bin ich eigentlich nirgendwo in Thailand, ich mach halt Urlaub bei den Schwiegereltern
    ich nehme an, dass deine Frau dort im Hausbuch steht, mit dem geht's sie mit dir zur Immi für deine Wohnsitzbescheinigung für den Führerschein.

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dann sind eigentlich die Schwiegereltern verpflichtet, Dich per TM ?? bei der Immigration zu melden.


    Aber was soll's, kontrolliert doch eh keiner

  10. #129
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    7.762
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Das gibt es nicht - bzw. darf es nicht geben - es ist verboten nicht gemeldet zu sein
    Besonders in Thailand!

  11. #130
    Avatar von Soengsang

    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    5
    Deinen Führerschein bekommst du in Phon Thong. Eine Übersetzung wird nicht benötigt.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.15, 06:43
  2. Thai Führerschein in Deutschland umschreiben
    Von Farang2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 00:36
  3. Führerschein umschreiben ?
    Von Charvaka im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:21
  4. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  5. Umschreiben von Eigentum(Land)
    Von EO im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 16:28