Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Führerschein in Thailand für Motorrad

Erstellt von xjustx, 20.01.2016, 13:16 Uhr · 86 Antworten · 5.472 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... und koennen sich deine Ideen deswegen nicht einmal ansatzweise vorstellen.
    Für mich wäre so eine Art von "Urlaub" tatsächlich unvorstellbar. Mir ist aber schon klar, dass es Menschen gibt, die sich tatsächlich auf solche Abenteuer begeben und sich auch durchzuschlagen wissen. In Thailand wäre dafür gutes Aussehen und eine angehme Art sicher hilfreich.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Bei 5 Tagen mehr ist es villeicht ein "Overstay", da kostet der erste Tag 1000 und jeder weitere 500. So wars mal, ob die Preise noch so sind weis ich nicht.
    Bei der Immi um 30 Tage verlängern für 1900 Baht stimmt.

  4. #83
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von xjustx Beitrag anzeigen
    Zumindest noch ein paar Konstruktive Antworten, dem Rest kann ich nur sagen ihr tut mir sowas von Leid.. Macht ihr euch euer eigenes Leben durch diese unfreundliche, widerliche Art nicht kaputt ??
    Ja okey, vielleicht habe ich Sachen von der falschen Seite gesehen und hatte falsche Vorstellungen ABER WARUM FRAGE ICH DANN HIER ????
    Echt unglaublich, wie kann man nur so Scheisse und zufrieden zugleich sein
    So ich bin weg hier, lies mir lieber Sachen durch statt mich hier so an...... zu lassen

    BYe
    Klasse, gerade mal zwei Tage hier durchgehalten und schon gehts los...
    Ich kann jetzt auch nicht unbedingt eine böse Anmache im Strang feststellen, höchstens ein paar harmlose Neckereien einzelner Mitglieder untereinander, aus denen man aber auch ev. nützliche Infos für sich ziehen könnte, wenn man denn wollte...
    Daraus zu schliessen, dass wir "Scheisse" sind, lässt Rückschlüsse auf Deine eigentlichen Absichten zu.
    Sollte jedoch ein wirkliches Interesse bestehen, tatsächlich solch eine Reise zu verwirklichen, ist der Ratschlag bzgl Weltreiseblog, Backpackerforum etc nicht der Schlechteste. Allerdings sollte man auch dort halbwegs glaubhaft rüber kommen und wenigstens wissen, von wo aus man denn starten möchte, da hier in #1 nach Möglichkeiten von Indien aus über Thailand nach Kambodscha gefragt wird und es in #48 von Thailand aus Richtung Süden, Australien usw gehen soll....

  5. #84
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    der threadstarter glaubt den meisten hier nicht.

    Lasst Ihn eben seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn er sich eine Woche im Land aufhält, wird er schon merken, dass er sich hier hätte besser informieren sollen. Erst hat man halt eine rosarote Brille auf. Warum er der festen Meinung ist, dass der öffentliche Verkehr in Thailand teurer ist als Selbstfahren, weiss ich nicht. Lasst ihn halt glauben was er will.

    Ich habe ihn auf den Stefan Loose Reiseführer hingewiesen, da steht vieles über die Knigge in SOA und wissenswertes. Wenn er nach dieser Lektüre immer noch meint, er käme mit seiner Art weiter, dann ist ihm nicht zu helfen. Auch im Lonely Planet stehen viele "do-it" und "don't do it"

  6. #85
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von xjustx Beitrag anzeigen
    Zumindest noch ein paar Konstruktive Antworten, dem Rest kann ich nur sagen ihr tut mir sowas von Leid.. Macht ihr euch euer eigenes Leben durch diese unfreundliche, widerliche Art nicht kaputt ??
    Ja okey, vielleicht habe ich Sachen von der falschen Seite gesehen und hatte falsche Vorstellungen ABER WARUM FRAGE ICH DANN HIER ????
    Echt unglaublich, wie kann man nur so Scheisse und zufrieden zugleich sein
    So ich bin weg hier, lies mir lieber Sachen durch statt mich hier so an...... zu lassen

    BYe

    Jetz zick halt nicht gleich so dünnhäutig rum ... Infos rausfiltern, das Gelabere ignorieren macht man hier

    Wenn du son sensibles Mädchen bist, dann möcht ich dich erst mal beim Bike-Selbstversuch im thail. Verkehr
    sehen ... da sind Ellbogen gefragt


    Hehe, in dem Zusammenhang fällt mir wieder die blonde engl. Tussi in Mumbay ein ... die stand dort etwas verunsichert mit einem Bike an einer großen chaotischen Kreuzung rum und wollte die überqueren (wie das manchmal unfallfrei geht, bleibt wohl das Geheimnis der Inder)
    Hab mir schon gedacht, die spinnt wohl ... geh jedenfalls in ne Bar rein, um ein Bierchen zu zentrieren ...
    ... als ich rauskam, steht die immer noch am selbigen Fleck!

    Nett, wie ich nunmal bin und nachdem ich mich vom Lachanfall erholt hatte, bin ich zu ihr und befreite sie von der Umklammerung der zwohundert Autos ... nat. mit der Anmerkung, wenn sie das Abenteuer Indien überleben wolle, doch gefälligst das Mietbike sofort wieder abzuliefern und dann Taxi fahren

  7. #86
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Als ich mir im Dezember in der Provinz Surin so eine Wohnsitzbescheinigung zur Vorlage bei der Führerscheinstelle ausstellen lies, wurden gar keine Gebühren verlangt.
    So steht es auch geschrieben. Nur sollte der TS eben beruecksichtigen, dass manche Immi dafuer ungesetzlicherweise Geld nimmt. Hier waren es frueher 500 Baht.

  8. #87
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    So steht es auch geschrieben. Nur sollte der TS eben beruecksichtigen, dass manche Immi dafuer ungesetzlicherweise Geld nimmt. Hier waren es frueher 500 Baht.
    @volker-interessant die Info,das so etwas ungesetzlich sei. Ich habe in KKC auch 500 Bärte abgedrückt-aus meiner Sicht für einen Verwaltungsakt keine Summe, in D sind die Gebühren auch unterschiedlich und in der Höhe zum Resultat irgendwie nicht immer nachvollziehbar.So what ???

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 16:46
  3. Einfuhrzoll in Thailand für eigenen Hausrat
    Von Khunphom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 17:18
  4. Militärpflicht in Thailand für Doppelbürger?
    Von kaprao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 14:37
  5. Heiraten in Thailand für 2985 DM?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 15:23