Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Führerschein in Thailand für Motorrad

Erstellt von xjustx, 20.01.2016, 13:16 Uhr · 86 Antworten · 5.470 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Warum sollte Die auch unfreundlich sein, sie kennen ihre Ziele.
    Ich Fall ja aus allen Wolken, auf Samui gibts böse Menschen mit Pistolen?????? Jemand muss Benni warnen

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Nur mal so am Rande:

    Fuer eine legale Einreise nach Thailand benoetigt man ein Rueck- bzw. Weiterflugticket. Bei einer planlosen Reise kann man das Problem natuerlich mit irgendeinem billigen Weiterflugticket loesen das man verfallen laesst.

    Weitere Vorraussetzung sind angemessene, finanzlielle Mittel, was allerdings meist nicht kontrolliert wird.

    In jedem Fall gibt es bei Einreise ohne Visum nur 30 Tage. Die kann man neuerdings bei der Immi um weitere 30 Tage verlaengern. Kostet aber 1.900 Baht.


    Fuer die Anmeldung eines Fahrzeugs benoetigt man eine Wohnsitzbescheinigung der Immi. Die rufen dafuer gerne 500 Baht auf. Ausserdem werden Steuern faellig und man braucht die Pflichtversicherung.


    Jegliche Arbeitsaufnahme ohne wp ist verboten. Dies gilt auch fuer Arbeit gegen Kost und Logis. Wird man erwischt, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, werden 10.000-30.000 Baht faellig. Kann man nicht zahlen, landet man im Bau bis jemand bezahlt.

  4. #73
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    In jedem Fall gibt es bei Einreise ohne Visum nur 30 Tage. Die kann man neuerdings bei der Immi um weitere 30 Tage verlaengern. Kostet aber 1.900 Baht.
    Wo steht das geschrieben ? Ich zahle für z.B. 5 Tage mehr, 2500 Bath, eine absolute Abzock - Frechheit, wenn man Kunden haben will !!!

  5. #74
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Fuer die Anmeldung eines Fahrzeugs benoetigt man eine Wohnsitzbescheinigung der Immi. Die rufen dafuer gerne 500 Baht auf. Ausserdem werden Steuern faellig und man braucht die Pflichtversicherung.
    Als ich mir im Dezember in der Provinz Surin so eine Wohnsitzbescheinigung zur Vorlage bei der Führerscheinstelle ausstellen lies, wurden gar keine Gebühren verlangt.

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Bei der Immi in Bangkok kostet das auch nichts.

  7. #76
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Wo steht das geschrieben ? Ich zahle für z.B. 5 Tage mehr, 2500 Bath, eine absolute Abzock - Frechheit, wenn man Kunden haben will !!!
    Die Gebuehr fuer Verlaengerungen des erlaubten Aufenthaltes betraegt landesweit 1.900. Das steht sogar geschrieben.

  8. #77
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Wo steht das geschrieben ? Ich zahle für z.B. 5 Tage mehr, 2500 Bath, eine absolute Abzock - Frechheit, wenn man Kunden haben will !!!
    ich hege so langsam den Verdacht, dass Du ein schrecklich unangenehmer Zeitgenosse bist, dem sie auf dem Amt in Thailand einen Extra-Obolus aufdrücken, nur damit sie sagen können, DEM A....H haben wir's aber gezeigt!
    Wenn Du 2500 gezahlt hast für die Verlängerung eines 30-Tage Visa-Exempts, dann haben sie Dich über den Tisch gezogen.

  9. #78
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    er hat garnix gezahlt ,er will nur spielen,und weiss sicher den Unterschied von Overstay und Visaverlängerung.

  10. #79
    Avatar von xjustx

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    15
    Zumindest noch ein paar Konstruktive Antworten, dem Rest kann ich nur sagen ihr tut mir sowas von Leid.. Macht ihr euch euer eigenes Leben durch diese unfreundliche, widerliche Art nicht kaputt ??
    Ja okey, vielleicht habe ich Sachen von der falschen Seite gesehen und hatte falsche Vorstellungen ABER WARUM FRAGE ICH DANN HIER ????
    Echt unglaublich, wie kann man nur so Scheisse und zufrieden zugleich sein
    So ich bin weg hier, lies mir lieber Sachen durch statt mich hier so an...... zu lassen

    BYe

  11. #80
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    schau, das ist kein Backpacker- oder Weltenbummlerforum. Hier haben Viele einzig wegen einer oder mehreren thailaendischen Frau-en etwas mit Thailand zu tun, gleichzeitig spiessige Ansichten und koennen sich deine Ideen deswegen nicht einmal ansatzweise vorstellen. Es wird allerdings hier nicht so heiss gegessen wie gekocht wird, oder wie man sagt, und es kann auf eine schraege Art unterhaltsam sein. Ein reines Q>A Forum ist langweilig, jeder Thread waere nach wenigen Antworten erledigt und du koenntest besser direkt bei den zustaendigen Stellen nachfragen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 16:46
  3. Einfuhrzoll in Thailand für eigenen Hausrat
    Von Khunphom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 17:18
  4. Militärpflicht in Thailand für Doppelbürger?
    Von kaprao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 14:37
  5. Heiraten in Thailand für 2985 DM?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 15:23