Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Führerschein in Thailand für Motorrad

Erstellt von xjustx, 20.01.2016, 13:16 Uhr · 86 Antworten · 5.460 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Habe als Schueler in den 70ern etliche Reisen mit so gut wie ohne Cash unternommen und an den unmoeglichsten Orten wild geschlafen, war nur per Auto- und Schiffstoppen unterwegs und kann das Projekt alleine deswegen nachvollziehen.
    .
    Benni ,lass bitte die Kirche im Dorf ,in den 70gern warst du Teenager und bist vielleicht durch Europa getrampt...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Benni, das waren andere Zeiten, da waren Tausende so unterwegs und man konnte am Strand sitzen und ne Tüte rauchen, Hippies hatten eine eigene Kultur und viele Leute hatten Verständnis für sowas, wir haben mittlerweile 2016!!!
    .
    da konnte man auch in Kabul ne Tüte rauchen

  4. #63
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Beides korrekte Aussagen. Was es daran zu blubbern gibt, versteht vermeintlich bloss einer mit Scheuklappen. Es gibt verschiedene Arten einen sog. Lift zu bekommen. Mit dem Daumen am Rande der Fahrbahn zB. Oder Leute ansprechen. An der Faehre auf Samui zB. Solch Eine/n wuerde ich ohne weiteres mitnehmen, nach Bangkok/Phuket/Hat Yai oder wohin die Fahrt mit, zumindest teilweisen, gemeinsamen Fahrtziel auch geht.

    Abgesehen davon gibt es sehr wohl auch Leute in Thailand, die Einen mit dem Daumen im Wind mitnehmen.

  5. #64
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    wenn man sich in Dänemark irgendwo im Nirgendwo befindet und eine Gewitterfront, schwarz wie die Nacht, sich über einem entlädt mit all ihrer Wucht, Nässe und Kälte.....

    dann kommt ein Ehepaar daher nimmt mich den nassen Tramper am Wegesrand mit und lädt mich auf die hauseigene Yacht zum Urlaub ein, toll........

    was lernen wir daraus ?

    wer in Dänemark im Regen steht und trampt gewinnt einen kostenlosen Yachturlaub.

    und wer am Pier auf Samui steht der trifft Benni und kann ganz locker nach BKK mitreisen. So kanns gehen.

  6. #65
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Genau. Einer Spiesserpartie natuerlich unvorstellbar.

  7. #66
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen

    Abgesehen davon gibt es sehr wohl auch Leute in Thailand, die Einen mit dem Daumen im Wind mitnehmen.
    natürlich ,nur du nicht ,denn du lebst im Elfenbeinturm und kannst dadurch niemand mitnehmen..

  8. #67
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nochmals, nur fuer dich: auf Samui, Phuket, Krabi, BKK, Hat Yai etc wuerde ich keinen Autostopper auf der Strasse stehend mitnehmen, da bekannt ist, dass Taxifahrer dort meinen, dass ihr Geschaeft dadurch leidet und sie sich brutal raechen. Ich kenne solch einen Fall. Und da ich mich u.a. viel auf Samui und Koh Phangan aufhalte, nicht zum permanenten Feind dieser Gilde mich machen moechte.

    Waehrend du als Zaungast in Thailand, alle paar Jahre mal wenige Wochen als Tourist im Jahresurlaub, von solchen Dingen keine Ahnung hast. Kannst du das verstehen? Im Freunde des Mostviertels Forum magst du der Insider sein. In einem Thailandforum bist du das ganz und gar nicht.

  9. #68
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    auf Samui, Phuket, Krabi, BKK, Hat Yai etc wuerde ich keinen Autostopper auf der Strasse stehend mitnehmen, da bekannt ist, dass Taxifahrer dort meinen, dass ihr Geschaeft dadurch leidet und sie sich brutal raechen. Ich kenne solch einen Fall. Und da ich mich u.a. viel auf Samui und Koh Phangan aufhalte, nicht zum permanenten Feind dieser Gilde machen moechte.
    Glaub ich dir aufs Wort ... war damals mal etwas länger auf Samui & Co und hab mich unwissend scheinbar mit
    der doch wesentlich harmloseren Billard Mafia angelegt ... also die Thai Hobby-Turniere um Geld und mit Touris in den Bars um Geld zocken (War zu der Zeit ziemlich fit im 9 Ball und 14/1, 5mal Training und Taktik pro Woche, Niveau fast auf Bangkok League 2/P54, 2 J. Springer in der La-liga in D, weiter reichte es leider nicht)

    Auch wenns "nur" um 5000 Baht oder mal mehr ging ... irgendwann legten mir ein parr sehr nette Thais freundlichst durch die Blume nahe, daß wenn ich gedenke weiter diese Spots abzugrasen, ich eventuell unter Umständen vielleicht Besuch von Freund 9mm bekommen könnte ... alles mit nem Lächeln natürlich

    (Einen von diesen "Sharks", die immer vorgaben die Regeln nicht zu kennen und nur zum Spaß spielen (haha), früher Barbesitzer ganz am Ende Lamai ´City`Süd kennste vielleicht, ist der endlich wieder im Knast ? )


    Da wurde mir zum erstem Mal klar, daß das ("geschäftlich") mit dem Land des Lächelns so ne Sache ist


    Ööhm, jetz sind wir bei den diversen Thai-Mafien .. um was gings hier eigentlich nochmal ?

  10. #69
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen


    Ööhm, jetz sind wir bei den diversen Thai-Mafien .. um was gings hier eigentlich nochmal ?
    das man inThailand prima Typen findet die einen kostenlos durchs Land fahren wenn man sie findet und anspricht, Muscheln und Krebse drauf warten am Strand aufgelesen zu werden, und das es Obst ausreichend überall zu pflücken gibt

    im Norden Thailands ist es ja noch üblich das die Hühner sich selbst rupfen, sich sodann im Salz wälzen und dann in bereitstehende Töpfe oder Pfannen springen, der Orangensaft tropft von den Bäumen und füllt ein Glas im Handumdrehen.

    Die meisten Touristen sind allerdings zu blöd für sowas und geben glatt 20B für ne Flasche Orangensaft aus, naja sind halt dusselige Trottel die sich im Land nicht auskennen.

  11. #70
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    (...)ich eventuell unter Umständen vielleicht Besuch von Freund 9mm bekommen könnte ... alles mit nem Lächeln natürlich
    Warum sollten Die auch unfreundlich sein, sie kennen ihre Ziele.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 16:46
  3. Einfuhrzoll in Thailand für eigenen Hausrat
    Von Khunphom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 17:18
  4. Militärpflicht in Thailand für Doppelbürger?
    Von kaprao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 14:37
  5. Heiraten in Thailand für 2985 DM?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 15:23