Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Führerschein in Thailand für Motorrad

Erstellt von xjustx, 20.01.2016, 13:16 Uhr · 86 Antworten · 5.457 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.981
    Zitat Zitat von xjustx Beitrag anzeigen
    Sprich dürfte ich mit dem Führerschein in Thailland auch nur Auto oder Roller bis 50 ccm fahren ?
    es gibt diese Hubraum-Klasse bis 50ccm in Südostasien erst gar nicht. Die kleinen Roller fangen bei 100ccm Motorisierung an. Und für alles was zwei Räder hat, brauchst Du einen passenden deutschen internationalen Führerschein - in dem eingetragen ist, dass Du auch für Deutschland einen Motorradführerschein besitzt. Da Du nur einen deutschen Autoführerschein besitzt, darfst Du in SOA kein motorisiertes Zweirad fahren

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von xjustx Beitrag anzeigen
    Also darf ich Pro Land mit einem IF 6 Monate rumfahren ?
    Oder insgesamt 6 Monate in verschiedenen Ländern, die Reise soll 18-24 Monate dauern.
    Da ja wohl eine Weltreise geplant ist, bleibt nichts anderes übrig, als die jeweiligen Bestimmungen für jedes einzelne Land zu recherchieren. Eine Komplettübersicht habe ich jetzt auf die Schnelle noch nicht gefunden. Beim ADAC steht was zu Europa, bei der Mietwagenfirma international. Ferner wird man ev. in diversen Blogs bzgl Weltreisen fündig.....
    https://www.adac.de/_mmm/pdf/Interna...2015_99900.pdf

    https://www.billiger-mietwagen.de/ma...rerschein.html

    Weltreiseplanung #11 ? Was Ist ein internationaler Führerschein

  4. #13
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von xjustx Beitrag anzeigen
    Hallo Seaman100,
    Ich habe es so verstanden, dass man wenn man einen IF hat nur die eigentliche Prüfung nicht machen muss. Der Wohnsitz und so aber wohl doch erforderlich ist.
    Der IF ist mehrere Jahre gültig, die maximal 6 Monate bezogen sich nur auf deine Zeit in Thailand,
    die du ja mit höchstens 2 Monate einschätzt. Wohnsitz? Du kommst als Tourist, die fahren meist
    nicht nur im kleinen Kreis. Erfragt wird bei der Einreise deine erste Adresse, zwar richtig, aber eher
    unbedeutend. Da ich einen Internationalen Schweizer Motorrad- und Autoführerschein habe, hatte
    ich nie Probleme, ob ich mit Auto oder Motorrad unterwegs war. Dass das inzwischen ein Thailand-FS
    geworden ist, hängt mit den 6 Monaten zusammen. Ohne jegliche Motorrad-Fahrpraxis(?) in TH gleich
    durchs Land ist die eine Sache, aber wenn es kracht siehst du dumm aus, ohne einen Motorrad-FS.

  5. #14
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Also ich hab vor 15 Jahren den FS in der Schweiz verloren wegen zuviel Alk!
    Hier hab ich nur 5k Bath bezahlt fuer Auto und Mofa-FS!
    Wo liegt das Problem?

  6. #15
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von xjustx Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einen Autoführerschein, würde aber Motorrad (bis 125ccm) fahren wollen.
    Liebe Grüße
    Servus xjustx ... also gleichmal zur Klarstellung: Ein Zworadl bis 125 ccm ist KEIN Motorrad /Bike /Mopedd !
    Sondern ein Schwu.chtel Roller (125er Crosser oder Renner ausgenommen)

    Son schwucht.ligen Roller fährt dort jedes thailändisches Mädel bereits mit 12 Jahren oder der Junior mit
    3 Personen hintendrauf oder auch der gemeine Tourist, welcher weder auch nur irgendeinen gültigen FS besitzt,
    geschweige denn Zweirad- oder Asienerfahrung hat

    Ausleihen kannst du sowas überall, nach nem FS frägt fast keine Sau ! Beim worst case, Unfall mit Fremdschaden
    siehts natürlich übel aus ... ich hatte in 22 Jahren, 100 Bikes dort geliehen keine Probleme (Glück auf, klopf auf Holz)

    Und ob das eine gute Idee ist:
    Kommt auch drauf an, welche Erfahrung im Verkehr generell und Fahrzeugbeherrschung 2Rad im Besonderen
    du vorweisen kannst ... hmm, nichtmal nen Einser oder A hierzulande ... das gibt mir aber zu denken
    Warst du schon mal in Asien mitm Bike im geschmeidig-toleranten Verkehr unterwegs ?


    P.S.: Den Internationalen würde ich bei einer Weltreise ohnehin kaufen



    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, darf man mit dem PKW-Führerschein in Thailand überhaupt kein motorisiertes Zwei- oder Dreirad fahren.
    Theoretisch nicht ... aber guck dich mal um, realiter ist da Zeugs unterwegs ohne Bike FS... herrje

    Bzgl. der TS Anfrage: ... interessiert auch die meisten Vermieter nicht, hauptsache die Batz wandern übern Ladentisch, Punkt

    Hab mir neulich ohne FS eine 350 Kawa Enduro im Norden geliehen, in BKK nen Roller, auf der Insel nen Crosser und den 150er PCX Roller ... mangels FS, hüstel, einmal nur mit Vorlage meiner Gewerbekarte !
    (die dämlichen Bullen hier in D waren der Ansicht, ich solle mal ne Pause einlegen, nur weil ich bei der Punktelotterie in Flensburg so erfolgreich mitgemischt hab )

    Hab einfach behauptet, ja nun, das ist der neue deutsche Schein,
    guckst du, die Nummer ist für PKW, diese für Bike ohne PS Limit und das is LKW Zugmaschine > 12,5 Tonnen ... flutschte wie immer, brauchte nicht mal eine FS "Copy" in der Khaosan Rd machen lassen

    ...passt scho, fahr los Indy und good luck

    Die Braunen haben das bei einer Kontrolle im Übrigen auch tatsächlich gefressen

  7. #16
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich hab vor 15 Jahren den FS in der Schweiz verloren wegen zuviel Alk!
    Hier hab ich nur 5k Bath bezahlt fuer Auto und Mofa-FS!
    Wo liegt das Problem?
    Wenn Du die thailändische Kultur, des "Autofahrens" verinnerlicht hast , No Pompem...!

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.981
    Ist ja gemeingefährlich, einem erklärten Motorrad-Neuling solche Tipps zu geben !!!

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Theoretisch nicht ... aber guck dich mal um, realiter ist da Zeugs unterwegs ohne Bike FS... herrje.
    Lt. Gesetz kann das Fahren ohne Führerschein mittlerweile mit bis zu 10.000,-- Baht Geldbuße und bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet werden.
    Das ist erst mal Fakt.

    Klar gibt es unzählige Möglichkeiten auch ohne gültigen Führerschein an ein Zweirad ran zu kommen. Und ebenso viele Chancen und Möglichkeiten gibt es, bei Kontrollen und sogar bei Unfällen glimpflich davon zu kommen. Aber verbindlich garantieren kann das niemand.

  10. #19
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ist ja gemeingefährlich, einem erklärten Motorrad-Neuling solche Tipps zu geben !!!

    Deshalb wollt ich den ganzen Spaß ja wenigstens ein bissel runterschrauben bzw. Einhalt gebieten:


    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Und ob das eine gute Idee ist:
    Kommt auch drauf an, welche Erfahrung im Verkehr generell und Fahrzeugbeherrschung 2Rad im Besonderen
    du vorweisen kannst ... hmm, nichtmal nen Einser oder A hierzulande ... das gibt mir aber zu denken

    Warst du schon mal in Asien mitm Bike im geschmeidig-toleranten Verkehr unterwegs ?

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich hab vor 15 Jahren den FS in der Schweiz verloren wegen zuviel Alk!
    Du musst den FS vor dem Saufen immer gut verpacken, dann verlierst du den auch nicht.

    Hier hab ich nur 5k Bath bezahlt fuer Auto und Mofa-FS!
    Da hat man dich sauber über den Tisch gezogen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 16:46
  3. Einfuhrzoll in Thailand für eigenen Hausrat
    Von Khunphom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 17:18
  4. Militärpflicht in Thailand für Doppelbürger?
    Von kaprao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 14:37
  5. Heiraten in Thailand für 2985 DM?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 15:23