Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Führerschein in Thailand für Motorrad

Erstellt von xjustx, 20.01.2016, 13:16 Uhr · 86 Antworten · 5.454 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von xjustx

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    15

    Führerschein in Thailand für Motorrad

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Wir (Ich und ein paar Freunde) haben uns dazu entschieden eine Weltreise zu machen und wollen im Osten Anfangen.
    Ich habe etwas recherchiert und überall steht, das man um einen Thailländischen Führerschein für ein Motorrad zu bekommen, muss man dort einen festen Wohnsitz haben...

    Hallo ? Ich will doch nur 1-2 Monate das Land erkunden und dann weiter nach Kamboscha... Ich will doch nicht direkt nach Thailand ziehen...

    Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
    Gibt es die Möglichkeit irgendetwas zu erwerben um dort doch fahren zu können ?
    Wie sieht es aus wenn ich zum Beispiel von Indien nach Thailand und weiter nach Kambodscha möchte ? Muss ich für jedes Land einen eigenen Führerschein machen oder gibt es etwas womit ich überall fahren kann?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seaman100

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    76
    Hallo,

    warum nimmst du keinen internationalen Führerschein, deine Führescheinstelle in Deutschland kann dir weiterhelfen.

    seaman100

  4. #3
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von seaman100 Beitrag anzeigen
    ... warum nimmst du keinen internationalen Führerschein ...
    Richtig, für 6 Monate wäre das in TH überhaupt kein Problem und es sollen
    ja nur maximal 2 werden. Und wie der Name schon sagt - international ...

  5. #4
    Avatar von xjustx

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    15
    Hallo Seaman100,

    danke für deine rasche Antwort.
    Ich habe es so verstanden, dass man wenn man einen IF hat nur die eigentliche Prüfung nicht machen muss. Der Wohnsitz und so aber wohl doch erforderlich ist.

    Außerdem wie sieht es mit Autoführerschein aus?
    Ich habe nur einen Autoführerschein, würde aber Motorrad (bis 125ccm) fahren wollen.
    Liebe Grüße

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von seaman100 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum nimmst du keinen internationalen Führerschein, deine Führescheinstelle in Deutschland kann dir weiterhelfen.
    Sofern er den D-Motorradführerschein hat, ist das tatsächlich kein Problem. Für die Ausstellung eines internationalen Führerscheins rufen sie gerade mal 16 Euro auf.

    Ah, sehe gerade es gibt keinen D-Motorradführerschein, damit hat sich mein Tip erübrigt.

  7. #6
    Avatar von xjustx

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    15
    Also darf ich Pro Land mit einem IF 6 Monate rumfahren ?
    Oder insgesamt 6 Monate in verschiedenen Ländern, die Reise soll 18-24 Monate dauern.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von xjustx Beitrag anzeigen
    Also darf ich Pro Land mit einem IF 6 Monate rumfahren ?
    Oder insgesamt 6 Monate in verschiedenen Ländern, die Reise soll 18-24 Monate dauern.
    Der IF wird in D normalerweise für drei Jahre ausgestellt, aber nur entsprechend dem D-Führerschein.

  9. #8
    Avatar von xjustx

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der IF wird in D normalerweise für drei Jahre ausgestellt, aber nur entsprechend dem D-Führerschein.
    Sprich dürfte ich mit dem Führerschein in Thailland auch nur Auto oder Roller bis 50 ccm fahren ?

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von xjustx Beitrag anzeigen
    Sprich dürfte ich mit dem Führerschein in Thailland auch nur Auto oder Roller bis 50 ccm fahren ?
    Soweit ich weiß, darf man mit dem PKW-Führerschein in Thailand überhaupt kein motorisiertes Zwei- oder Dreirad fahren.

  11. #10
    Avatar von xjustx

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    15
    okey dankeschön

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 16:46
  3. Einfuhrzoll in Thailand für eigenen Hausrat
    Von Khunphom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 17:18
  4. Militärpflicht in Thailand für Doppelbürger?
    Von kaprao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 14:37
  5. Heiraten in Thailand für 2985 DM?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 15:23