Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Fuehrerschein meiner Frau

Erstellt von Kurt, 21.10.2009, 19:37 Uhr · 83 Antworten · 7.068 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Fuehrerschein meiner Frau

    hier ein Link

    Link externhttp://www.fahrschulisten.de/[...]piel.html#spiel
    Hab mal gerade auf die Schnelle den Test "TOP 20" der schwierigsten Fragen gemacht . . .

    also ich möchte den Führerschein heute nicht mehr machen (müssen)

    [highlight=yellow:3fcf62d957]56 Fehlerpunkte[/highlight:3fcf62d957]

    Zu meiner Entschuldigung: Bei Frage 8 sehe ich nur ein blaues Feld statt ein Verkehrszeichen

    Gut, dass ich meinen Schein schon 30 Jahre habe (und ihn nicht mehr hergebe). Die Jungs in Grün wundern sich immer bei Alk-Kontrollen: immer 0,0 Promille

    Ach ja, Gratulation an deine Frau, Küstennebel.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Fuehrerschein meiner Frau

    also man sollte nicht immer alles über bewerten.
    Ich meine die kleine/n paar? Kurven mit Kind.Wenn das so ist das sie schon in Thailand gefahren ist?ist das auch kein Problem.
    nur wenn ich lese ca.1200 Euro für den Schein?
    naja,ich weiss das die meisten Ausländerinnen,auch Thais weit mehr bezahlen.Hier bei uns in Hagen heisst es ,wenn du gut bist und nicht durchfällst und alles beim erstenmal schaffst bei Minimumstunden kostet es schon ab ca.1250 Euros.
    Und apropo Neid.Was ein Member hier schrieb.Natürlich sieht es so aus beim dicken BMW/den Thais auch lieben,als Vorzeigeobjekt.Und dann noch als Anfängerin.
    Ich glaube einfach nur das Kurt stolz ist,und es hiermit zeigt.

  4. #73
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: Fuehrerschein meiner Frau

    Zitat Zitat von EO",p="812150
    nur wenn ich lese ca.1200 Euro für den Schein?
    naja,ich weiss das die meisten Ausländerinnen,auch Thais weit mehr bezahlen.Hier bei uns in Hagen heisst es ,wenn du gut bist und nicht durchfällst und alles beim erstenmal schaffst bei Minimumstunden kostet es schon ab ca.1250 Euros.
    die guenstigen Varianten sind oft nicht auf Dauer guenstig
    700 Euro leitet die Fahrschule an den TÜV,
    550 Euro kassiert die Fahrschule,
    etwas Fahrstunden und Show und fertig ist der Fuehrerschein.

    Damit ist nun in Hannover erstmal Schluss.


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...672994,00.html

    Hamburg/Hannover- Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen eine TÜV-Mitarbeiterin sowie gegen zahlreiche niedersächsische Fahrlehrer. Die Polizei habe am Dienstag Räume der TÜV-Zentrale in Hannover und etwa zehn weitere Gebäude durchsucht, berichtet die "Bild"-Zeitung.

    Die Verdächtigen sollen ausländischen Fahrschülern zum Führerschein verholfen haben. Oberstaatsanwalt Hans-Jürgen Lendeckel sagte der Zeitung: "Nach unseren Erkenntnissen sollen die Verdächtigten dafür etwa 700 Euro pro Person kassiert haben. Wir ermitteln in 350 Fällen."

    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft geht es um Bestechung, Falschbeurteilung und Verstoß gegen das Urhebergesetz. Die TÜV-Mitarbeiterin steht im Verdacht, Fahrlehrern streng geheime Prüfungsfragen mit Übersetzung zugeleitet zu haben, die sie dann an ausländische Fahrschüler weitergaben. Ein Sprecher des TÜV teilte SPIEGEL ONLINE mit, die fragliche Mitarbeiterin sei bis auf weiteres vom Dienst freigestellt worden.

    Vor etwa einem Jahr waren in Göttingen ein TÜV-Mitarbeiter und ein Fahrlehrer zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt worden, weil sie brasilianischen Bundesliga-Fußballern illegal deutsche Führerscheine besorgt hatten.
    in Berlin war vor 2 Monaten Schluss

    http://www.morgenpost.de/berlin/arti...nen-Busse.html

    Bei unseren Nachbarn laeuft es aehnlich

    Hier in Belgien ist es übrigens allgemein bekannt, dass von unseren arabischen und türkischen Mitbürgern das intelligenteste Familienmitglied zur Prüfung geschickt wird. Der macht dann die Prüfung für alle Brüder und Cousins (nach dem dritten Mal macht man sowas natürlich mit links). Die Prüfer juckt es nicht, solange die Prüfungsgebühr entrichtet wird und wenigstens eine gewisse Familienähnlichkeit herrscht.

  5. #74
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fuehrerschein meiner Frau

    Zitat Zitat von DisainaM",p="819533
    ...gegen eine TÜV-Mitarbeiterin sowie gegen zahlreiche niedersächsische Fahrlehrer.
    Da hatte meine Ex wohl die falsche Fahrschule erwischt,
    denn nachgefragt hatte sie (als Thai) natürlich schon ... ;-D

  6. #75
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Warum machst du da denn so ein Aufhebens deswegen ?
    Den Führerschein in Österreich hat meine Frau schon 2006 ohne Dolmetsch nach 7 Wochen Normalfahrschule bestanden.
    Klar waren davor 4 Jahre Deutsch lernen schon gewesen.
    Ist halt keine Isaanerin, meine Beste und Liebste ;-D

    K_M
    was soll das denn mit der ,,isaanerin,,?

    meine ist sofort, als sie nach deutschland eingereist ist... ab dem ersten tag mit dem auto in deutschland rumgefahren.....
    8 wochen bevor ihr jahresvisum abgelaufen ist, hatte ich sie einfach mal zur pruefung angemeldet. da hat sie dann die fragebogen zum ueben bekommen. obwohl ihr kein fahrschulunterricht vorgeschrieben wurde und sie auch keine pflichtstunden brauchte. ist sie ca 5 wochen jeweils 2 mal die woche zur fahrschule gegangen. fahrstunden haette sie nicht gebraucht, aber sie war sich nicht sicher und nahm 2 fahrstunden.
    eine woche bevor ihr jahresvisum ablief hat sie den deutschen fuehrerschein bestanden.

    also ich persoenlich bin froh, dass ich fuer meine frau nie taxi spielen brauchte.

    sie kommt aus dem I S A A N paar km nachdem die strassen aufhoeren.
    da wuerde so ein kuuh mac gar nicht hinfinden

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Mit welchem Führerschein ist sie denn vorher gefahren?

  8. #77
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die Frau eines Freundes von mir ist 148 cm klein. Er fährt einen BMW 525. Wenn sie hinter dem Steuer sitz sieht man lediglich ein büschel schwarzer Haare und sie sieht ..............nix von der Strasse. Ihre grösse ist ein Problem obwohl sie in Thailand Pickup fahren darf.

  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ich dränge meine Frau auch immer, dass sie mal endlich den Führerschein macht, damit ich die Partys nicht nüchtern ertragen muss. Besoffen würde mir der erwartete Fahrstil dann auch nicht viel ausmachen und das Auto fährt ohnehin fast von alleine, solange nur die Bremsen funktionieren.

  10. #79
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich dränge meine Frau auch immer, dass sie mal endlich den Führerschein macht, damit ich die Partys nicht nüchtern ertragen muss.
    Ein wichtiges Argument.

    Mittwoch ist Prüfung. Wehe, das klappt nicht. Schließlich steht das Auto für sie nun schon seit Monaten in der Garage.

  11. #80
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Besoffen würde mir der erwartete Fahrstil dann auch nicht viel ausmachen und das Auto fährt ohnehin fast von alleine, solange nur die Bremsen funktionieren.
    Hat doch was, solange am nächsten Tag, die Zahlen und § noch locker vom Hocker gehen..

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adoption der Tochter meiner Frau
    Von mrzaertlicher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:57
  2. Fuehrerschein in Deutchland fuer meine Frau
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:40
  3. wie sag ichs meiner frau
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:31
  4. Geschichten von meiner Frau uebersetzt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thaiboard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 08:54
  5. Kinder meiner zukünftigen Frau
    Von Iceman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 12:13