Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Führerschein

Erstellt von DST, 21.02.2005, 15:38 Uhr · 20 Antworten · 1.417 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Führerschein

    @nana,

    mit dortigen Behörden habe ich keine Erfahrung, mit ausländischen allerdings schon. Habe selber noch aus der Vergangenheit einen Ösischein zusetzlich und habe auch meine Erfahrungen im Ostblock, incl. Unfall.

    Die Frage ist aber doch nicht, ob es kontrolliert wird oder ob man schmieren kann, sondern was dir Rechtssicherheit gibt. Also, wie du oben auch angesprochen hast, wann bei einem Unfall Versicherungsschutz besteht, bzw. wann du ohne gültige Papiere gefahren bist und dieser vermutlich nicht besteht.


    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Führerschein

    @Chak 2

    hast Du eien Leihwagen oder einen Eigenen mit Zulassung auf deiner besseren Hälfte.......

    was ist Gott Lob hoffenlich wirst Du nie einen haben.....wenn doch mal was passiert......(Unfall)....und so...???

    G. Teddy

  4. #13
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Führerschein

    Hier in Thailand gibt es verschidene Versicherungsklassen, wir haben Nr1 so nennen die Thais es.
    Diese Versicherung bekommst Du, bei einem Neuwagenkauf vom Händler für ein Jahr bezahlt, wenn Du gut Handeln kannst.
    Ansonsten würde ich ohne Versicherung hier nie ein Auto auch nur anfassen.

    Gruß
    derEsel

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Führerschein

    @Nana, Wagen auf Ehefrau. Da ich nur Tourist bin und daher legal mit einem internationalen Führerschein fahre (irgendwo habe ich gelesen, der nationale deutsche reicht auch aus?) mache ich mir auch keine Sorgen über die finanziellen Auswirkungen eines Unfalles.
    Das Versicherungen in Thailand auch tatsächlich zahlen hat meine bessere Hälfte bereits ausgetestet.

  6. #15
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Führerschein

    @tomad

    na so wie chak2 schon sagte......

    aber was willste dort drüben machen wenn Du in einem Rechtsstaat großgeworden bist......und ein Polizist Dir bei der Kontrolle (Du gehst davon aus alles Richtig gemacht zu haben) aber klarmachen will
    "normalerweise ist das so" aber heute und bei mir nicht......das Kostet Sie...........oder er nur sich mit Dir in Thai
    unterhalten wird und nicht in english.......

    draussen hats 38 Grad bei 95 Luftfeuchtigkeit und Die 13.00 Uhr Sonne brennt Dir auf Dein Haupt.......und er nimmt Dir die Schlüssel ab......und Du bist von Dieser Polizeistation(Dort kannst Sie bei Gelegenheit bei Ihm persönlich abholen aber nur wenn er da ist)Er meinte das kann dauern......er muß bis heut Abend noch viele Kontrollen durchführen.....allso entweder zur nächsten Bank und dann zum Polizeioffice und hoffen das er gerade da ist....oder viel Geld dabei...... oder Deinem Hotel 40 Km weit weg......ein bischen Kleingeld könnte Diese Angelegenheit ganz schnell
    regeln.......was wirst Du dann machen wollen.....auf dein Recht pochen.....Ok ich bin auch nur Gast.....dieses frustriert mich und ich hab Urlaub warum soll ich mich ärgern.....soll er haben was er will.....und auf zum nächsten Ort/Strand/Bar....yep. :bravo:

    G. Teddy

  7. #16
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Führerschein

    @nana

    selber Schuld, ich hatte schon eine Parkkralle am Auto=300Baht dierekt beim Polizisten bezahlt, hier fragt man wie teuer denn der Kaffee ist, ansonsten läuft es mit 2-300 Baht in den Papieren wie geschmiert

    Gruß

  8. #17
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Führerschein

    @Chak2

    glaub ich Dir......ich meinte ja auch wie bei meinem Bekannten....wenn Du am Steuer einen Unfall hast....und es gibt Zeugen das Du gefahren bist....und nicht deine bessere Hälfte....
    Bist Du da ganz sicher das der ganze sofortSchaden ersätzt wird....???

    Mein Bekannter(wohnt seit 19 Jahren auf Samui) hatte einen Unfall in Bangkok er ist mit seinem eigenen Auto gefahren......er muste erst zurück nach Samui seinen Thaiführerschein holen und dann in Bangkok vorlegen......

    Erst dann hat die Versicherung anstandslos bezahlt.......

    G. Teddy

  9. #18
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Führerschein

    @alle

    Das war ein Beispiel:

    Sorry ist vielleicht falsch rübergekommen......ich meinte nur das ich natürlich auch sofort an Ort und Stelle zahlen würde.........

    G. Teddy

  10. #19
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Führerschein

    Zitat Zitat von nana",p="218017
    .......was wirst Du dann machen wollen.....auf dein Recht pochen.....
    @nana,

    irgendwie reden wir aneinander vorbei. Es geht, zumindest mir, nicht darum, wie ich mich im Falle einer Verkehrskontrolle verhalte, sondern was passiert, wenn ich vom worst-case-scenario, also verschuldeter Unfall mit Personenschaden, augehe.

    Das andere Länder andere Sitten im allgemeinen Umgang mit Polizei im Ausland gilt ist klar. Dafür braucht man auch nicht sehr weit zu fahren, wie mir ein 5-jähriger Aufenthalt in Wien klar gemacht hat. Selbst da war das "auf sein Recht Pochen" der ungünstigste aller Lösungswege. Ein mal hatte ich es dummerweise probiert, hat mich dann den Führerschein gekostet , danach war ich dann "akklimatisiert".

    Thomas

  11. #20
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Führerschein

    @Tomad

    glaub ich nicht........
    schau mal..........
    http://66.102.9.104/search?q=cache:E...3%BCltig&hl=de

    ich übernehm aber keine Verantwortung für den Text und das es nicht doch den einen oder anderen gibt der Dich eventl. mal abzocken will....

    G. Teddy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Führerschein???
    Von elzito71 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 21:24
  3. führerschein
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 02:23
  4. Führerschein
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:20
  5. Führerschein
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:49