Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Führerschein

Erstellt von DST, 21.02.2005, 15:38 Uhr · 20 Antworten · 1.417 Aufrufe

  1. #1
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Führerschein

    Gilt eigentlich der deutsche Führerschein in Thailand ?

    Gruss

    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Führerschein

    "Nein"

    Oder hängt davon ab wieviel Bargeld Du dabei hast......

    ansonsten nur der Internationale.........ABER

    Du solltest Dir keinen Unfall erlauben........
    von einem Bekannten hab ich erfahren das bei einem Unfall sogar der "Thaiführerschein" verlangt wird........

    G. Teddy

  4. #3
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: Führerschein

    ... d.h. der internationale FS (den man sich auch in Deutschland ausstellen lassen kann) wird anerkannt ?


    Gruss

    Dieter

  5. #4
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Führerschein

    Natürlich wird der internationale FS hier anerkannt.
    Fahre seit Oktober mit dem Auto, brauchte meinen Führerschein aber noch nie zeigen, weder bei Mausefallen noch als ich die ersten 200 Baht Strafe bezahlen mußte, genug Geld dabei zu haben reicht aus .
    Habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit der hiesigen Polizei machen können, eher positiv, viele Polizisten lächeln und heben den Daumen, wenn sie mich sehen.

    Gruß
    derEsel

  6. #5
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Führerschein

    Sagen wir so............ früher ja
    allerdings seit neuersten nur in Verbindung mit dem Thaiführerschein.......

    Ich schätze aber zum Mopedfahren reicht er allemal aus.......

    alles wird strenger.......

    ich glaube das hängt auch davon ab wo Du überall fährst......ok das ist jetzt reine Vermutung.....

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Führerschein

    Zitat Zitat von nana",p="217967
    von einem Bekannten hab ich erfahren das bei einem Unfall sogar der "Thaiführerschein" verlangt wird.......
    War selbst bei der KFZ-Stelle in Udon-Thani und hatte mich bei dieser Gelegenheit nach dem thailändischen Führerschein erkundigt.

    Wer nur ein Touristenvisum hat, bekommt keinen, auch nicht mit Geld und Beziehungen.

    Vorraussetzung ist ein Visum, das mindestens ein Jahr gültig ist.

    Micha

  8. #7
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Führerschein

    Zitat Zitat von nana",p="217987
    Ich schätze aber zum Mopedfahren reicht er allemal aus.......
    Das ist natürlich eine fundierte Grundlage.

    Nix für ungut.

    Gruss
    Thomas

  9. #8
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Führerschein

    Und wer zahlt dann den Schaden an deinem Auto......(Kein Leihwagen).....b.z.w. noch schlimmer wenn jemand verletzt ist und Schadenersatzansprüche gegen dich stellt..ich hoffe Ihr alle und ich kommen nie in so eine Situation.......?

    Da solltest Du vor der Versicherung und den Behörden "laut Ausage von einem Farang der schon seit 19 Jahren auf Samui lebt" am besten viel Geld oder..... einen Thaiführerschein vorlegen.

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Führerschein

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="217984
    Natürlich wird der internationale FS hier anerkannt.
    Fahre seit Oktober mit dem Auto, brauchte meinen Führerschein aber noch nie zeigen, weder bei Mausefallen noch als ich die ersten 200 Baht Strafe bezahlen mußte, genug Geld dabei zu haben reicht aus .
    Für Touristen ja, wenn du aber dort lebst musst du eigentlich einen einheimischen Führerschein haben. Dass danach speziell kontrolliert wird ist eventuell selten, kommt aber vor. Ich habe es tatsächlich erlebt, dass die Polizei bei einer Straßensperre sich in meinem Pass vergewissert hat, dass ich tatsächlich Tourist bin.

  11. #10
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Führerschein

    @Tomad

    macht doch nix.........

    ich weis nicht ob Du schon Erfahrungen mit den dotigen Behörden (z.B. Polizei) gemacht hast......

    manchmal wirst Du kontroliert ob Du z.B. einen Helm auf hast und sonst nichts......
    ein anderes mal zerflücken Sie dich......Dokumente von der Leihfirma....Führerschein.....Helm.....eventl..... sogar nach Drogen.....u.s.w.

    Der eine will dann halt was sehen ..........und der andere nun mal wieder nicht.....so einfach....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Führerschein???
    Von elzito71 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 21:24
  3. führerschein
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 02:23
  4. Führerschein
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:20
  5. Führerschein
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:49