Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Fuehrerschein

Erstellt von Rainer, 30.06.2001, 01:20 Uhr · 31 Antworten · 2.269 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von

    Re: Fuehrerschein

    @don169

    wie funktioniert das denn mit dem internationalen führerschein, für thais und deutsche?

    ich möchte auch meiner zukünftigen frau und natürlich auch mir einen internationalen führerschein zukommen lassen. möglichst ohne die preise, kurse und sonstige abzocke in verbindung mit vorschriften und papieren...äächz... in deutschland.

    wie siehts mit der anerkennung, sprich der legalisierung in deutschland aus? habe da so meine zweifel. kannst du eventuell quellen oder gesetzestexte nennen? wäre gut.

    grüsse
    willy



  2.  
    Anzeige
  3. #12
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Fuehrerschein

    Hallo Donald.
    Ecki hat absolut Recht und du hast kein Recht.
    genauso hat Disaina Recht und du nicht.
    Meine Thai Frau hat schon vor 11 Jahren (Da war alles genauso wie heute)
    ihren Thailändischen Führerschein in Thailand vergessen.
    Nach einem Jahr sind wir in Urlaub dort und wollen den Thai-Schein mitnehmen.
    und einen Internationalen.Beim Versuch des umschreibens in Deutschland hat mich der
    Beamte aufgeklärt.Der Ecki hat Recht.Meine frau musste den Deutschen Schein nigelnagelneu machen.Bisschen teuer dann.

  4. #13
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Fuehrerschein

    sind wir anderen strassenteilnehmer doch froh, dass thais hier bei uns (D, A, CH) den führerschein nochmals machen müssen.
    wenn man sieht, wie die thaifrauen unkonsentriert, gefährlich und hochnäsig in thailand mit den Wägen ihrer phua-nois rumsausen, können wir für dieses gesetz nur dankbar sein.

    chainat-bruno

    [move:00755f3a83]der sich mehr vor thailändischen autofahrerinnen fürchtet als vor den thailändischen LKW fahrern[/move:00755f3a83]

  5. #14
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Fuehrerschein

    Bin der gleichen Meinung wie CH-Bruno. Der Führerschein kostet zwar einen Haufen Geld, aber anschließend kann man davon ausgehen, das die Frau das Verhalten im Straßenverkehr auch richtig beherscht. Denkt doch nur daran, was bei einem Unfall mit Verletzen oder Toten passieren würde. Die Polizei würde sehr schnell feststellen, das keine gültige Fahrerlaubnis besteht. Wer haftet dann. Denke das wird teurer als der Führerschein.
    Alles andere als einen neuen Führerschein halte ich für Quatsch und käme für uns nicht in Frage.
    Mit besten Grüßen
    Zange

  6. #15
    Ecki
    Avatar von Ecki

    Re: Fuehrerschein

    Da widerspreche ich aber:

    Es ist ja nicht so, dass eine Thai, wenn sie denn einen thailändischen Führerschein hat, diesen in Deutschland geschenkt bekommt!
    Für eine "Umschreibung" (nicht gerade passendes Wort) muss sie die theoretische und praktische Prüfung ablegen. Lediglich die Anmeldegebühr und die Fahrstunden sind billiger. Außerdem muss sie nicht am theoretischen Unterricht teilnehmen, sondern kann zu Hause mit Hilfe der Thaifragebögen lernen!
    Nur in einem gebe ich euch Recht: Die Thai darf in der BRD zuerst 182 Tage ohne jede Prüfung in der BRD fahren und das ist wirklich gefährlich!
    Oder mal auf meiner Page lesen unter:
    http://www.tidick.de --> Info --> Führerschein

  7. #16
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Fuehrerschein

    @Ecki
    Genau das meine ich. Wenn sie die Prüfungen ablegt ist ja alles in Butter. Nur die besagten 182 Tage sind doch recht gefährlich. Das sollte man sich reiflich überlegen.
    Hatte gedacht bei der Umschreibung wäre keine Prüfung fällig.
    Mit besten Grüßen
    Zange

  8. #17
    Avatar von

    Re: Fuehrerschein

    @ alle,

    sorry, kann ich das so verstehen, dass meine freundin kurz für ein paar lappen den führerschein in thailand macht und dann in deutschland für ca. 180 tage legal autofahren darf?
    würde mich interessieren.

    grüsse
    willy

  9. #18
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Fuehrerschein

    und wenn du des lebens überdrüssig bist, setzt du dich daneben.

    chainat-bruno

    [move:22ff11f773]der es hasst, wenn thaifrauen meinen, sie müssten autos lenken, obwohl sie es nicht können.[/move:22ff11f773]

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Fuehrerschein

    Hi Bruno,

    Hast Du nicht auch irgendwann mal mit schwitzigen Händen angefangen ein Auto zu lenken und bei jeder Ampel gehofft, sie möge grün bleiben, damit du nicht anhalten mußt? So errinnere ich mich an meine Anfängerzeiten Anno 88.

    Eine durchschnittlich intelligente Thai kann genauso gut werden wie jeder von uns, wenn man sie nur aus ihren Anfängerfehlern lernen läßt und sie nicht verrückt macht.

    Wenn sich aber in Thailand einen FS "holt", ohne die entsprechende Ausbildung genossen zu haben, ist natürlich schon mehr als ein Fragezeichen über die Fahrtauglickeit angebracht.

    Allerdings wird jeder, der in BKK das Fahren gelernt und überlebt hat, im provinziellen Straßenverkehr europäischer Großstädte kaum noch Probleme haben. :-)

    Mit Gruß vom Jinjok

  11. #20
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Fuehrerschein

    Auf jedem Verkehrsübingsplatz in D. kann man fuer ein paar Mark, inkl. Versicherung, ueben; bis zum umfallen.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 20:06
  2. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 10:11
  3. Internationaler Fuehrerschein noetig ??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 01:25
  4. Fuehrerschein Pruefboegen
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 02:57
  5. Thai Fuehrerschein...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 01:19