Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Führerschein

Erstellt von ROI-ET, 30.12.2015, 17:42 Uhr · 59 Antworten · 4.351 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Die Fotos sind von meinem intern. FS der 2010 ausgestellt wurde, also nicht mehr gültig.
    Mein aktueller intern. FS liegt 'daheim' in TH.

    Ich musste erst einmal meinen FS beim Autofahren herzeigen, Mopped noch nie.
    Bin aber dazu übergegangen kein Mopped mehr zu fahren.

    Bin '75 geboren.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind von meinem intern. FS der 2010 ausgestellt wurde, also nicht mehr gültig.
    Mein aktueller intern. FS liegt 'daheim' in TH.

    Ich musste erst einmal meinen FS beim Autofahren herzeigen, Mopped noch nie.
    Bin aber dazu übergegangen kein Mopped mehr zu fahren.

    Bin '75 geboren.

    Das ist ein guter Jahrgang.

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn der roiet keinen Motorradschein in Deutschland hat, sondern nur den für Auto, und keinen in Thailand gemacht hat, fährt er sein Moped ohne FS. Und das kann vor allem bei einem nicht verschuldeten Unfall sich als erheblicher Nachteil erweisen.

  5. #34
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn der roiet keinen Motorradschein in Deutschland hat, sondern nur den für Auto, und keinen in Thailand gemacht hat, fährt er sein Moped ohne FS. Und das kann vor allem bei einem nicht verschuldeten Unfall sich als erheblicher Nachteil erweisen.
    Ja, das ist echt sch.... für mich. Aber extra in Deutschland einen Motorradführerschein machen, wegen 6 Wochen Thailand im Jahr, weis ich auch net. In Deutschland brauch ich Den nicht.

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Jahrgang.
    Für Wein schon.

  7. #36
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Für Wein schon.
    Alle Erzeugnisse aus dem Jahr 1975 sind einfach perfekt

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt sch.... für mich. Aber extra in Deutschland einen Motorradführerschein machen, wegen 6 Wochen Thailand im Jahr, weis ich auch net. In Deutschland brauch ich Den nicht.
    wennst das Moped nur für den Einkauf beim nächsten 7/11 um die Ecke brauchst, dann halb so wild, hoffentlich. Allerdings:

    Thirty-nine people were killed and 456 injured in 439 road accidents nationwide on Tuesday, the first of the seven dangerous days (Dec 29 to Jan 4) of the New Year festival, Transport Minister Arkhom Termpittayapaisith said on Wednesday.

    Mr Arkhom said drink-driving was the cause of the greatest number of accidents, about 27%, followed by speeding, 20%.

    He said about 90% of accidents involved motorcycles, with the peak time for crashes being between 4pm and 8pm.

    Chiang Mai reported 17 accidents, the most of any province, and the highest number of injuries at 19. The most road deaths, four, were reported in Mukdahan.

    Col Sirichan Ngathong, deputy spokeswoman of the National Council for Peace and Order, said authorities reported catching 1,228 motorcyclists driving drunk and had impounded 213 bikes between Dec 25 and 29.

    In the same period there were 679 drink-driving violations by public and private motorists, with 56 cars and 213 motorcycles impounded and 169 driver's licences suspended.
    39 killed, 439 crashes on first of 'seven dangerous days' | Bangkok Post: news

  9. #38
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Genau aus dem Grund lasse ich mich immer öfter kutschieren

  10. #39
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund lasse ich mich immer öfter kutschieren
    ach so und Du sitzt dann bei ihr auf dem Sozius ? Hilft das bei einem Unfall daß SIE gefahren ist?

    Scherz beiseite, Du wirst das auf ein Auto beziehen.

    Am sichersten ist es immer noch zuhause auf dem Sofa

  11. #40
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Auch ein Scherz ...??

    "Am sichersten ist es immer noch zuhause auf dem Sofa"...Solange "Mann" keine böse Ehefrau hat....Oder zuviel Erbmasse.. :-)

    Aber ohne FS in Thailand Moped fahren kann Dein ganzes Leben ruinieren! Und das ist kein Scherz!!

    Unfall mit Personenschaden ist hier ein Offizial-Delikt!!! Heißt das die Staatsanwaltschaft von Amtswegen ermittelt,auch wenn keine Anzeige erstattet wird!!!

    Knast bis zur Verhandlung ist dann schon mal sicher (Eine Straf-Kaution bezahlt auch keine Vollkasko wenn Du ohne FS fährst) aber wenn

    es dann einigermaßen gut läuft und Du alles gestehst bekommst du ja 50% Straferlass ,also dann "NUR" noch 5 - 10 Jahre Bangkog Hilton!

    Allzeit gute Fahrt ... .:-)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man denThai-Führerschein ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 16:30
  2. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53
  3. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  4. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34
  5. Führerschein und viel dummes Zeug
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:02