Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Führerschein

Erstellt von ROI-ET, 30.12.2015, 17:42 Uhr · 59 Antworten · 4.352 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Auch der Int. Fs. macht Unterschiede beim Zweirad wie Roi Et in #13 schon schrieb.
    Da wird zwischen A und A1 unterschieden und A1 geht bis 125 oder 150ccm³.
    Jetzt fehlt noch die Information, von welchem Datum der FS von @roi-et ist. Wurde er vor dem 01.04.1980 gemacht, dann ist bei der damaligen Klasse 3 der heutige A1 enthalten!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt noch die Information, von welchem Datum der FS von @roi-et ist. Wurde er vor dem 01.04.1980 gemacht, dann ist bei der damaligen Klasse 3 der heutige A1 enthalten!
    Ich sag nur.......ich bin Baujahr 1975 ..... noch Fragen

  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    ...............................

  5. #24
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    So steht es im intern. FS bei mir.

    Anhang 24120Anhang 24121

    Ich habe nur den ganz normalen 3er, also den Autoschein bis 7,5T.
    Genau den gleichen Führerschein hab ich auch 3er bis 7,5T. Aber dein Internationaler Führerschein ist auch schon älter wie das Fichtelgebirge, oder?
    Mußtest du beim Mopedfahren in Thailand schonmal den Führerschein zeigen?

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Gilt doch normal nur 3 Jahre, der nach englischem System nur 1. Also auch hier fahren ohne Fuehrerschein. Glueck auf!

  7. #26
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Mal ne Frage bezüglich der Gültigkeit des internationalen FS in Thailand:
    Ich war im September bei der Zulassungstelle und habe mir einen neue Internationalen FS ausstellen lassen.
    Die nette Dame fragte für welches Land > Thailand
    Darauf die Dame: Für Thailand wird ein spezieller int. FS ausgestellt, der nur 1 Jahr gültig ist, da Thailand aus irgend einem int. Abkommen ausgestiegen ist!?
    Ich habe trotzdem auf den 3 Jahre gültigen int. FS bestanden.
    Im Netz habe ich nichts dazu gefunden.

    Hat jemand von euch weitere Informationen?

    dschai jen

  8. #27
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    der intern. FS gilt nur 6 monate im jeweiligem land nach grenzüberschreitung und nicht länger

  9. #28
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    wenn du eine kopie des blauen buch hast und mietvertrag,sowie gesundheitszeugnis und etliche kopien von allem sowie reisepass und ein wohnsitznachweis,kein prob für neuen thai-fs.nicht jedes verkehrsamt möchte alles haben.
    cha am ist da völlig easy

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal

    der intern. FS gilt nur 6 monate im jeweiligem land nach grenzüberschreitung und nicht länger
    Schon, aber bei jeder Einreise neue 6 Monate, so lange die Fleppe gültig ist.

    Aber 1 Jahr oder 3 Jahre hatten wir schon mal. Müsste man über die Suche rauskriegen.
    Ich meine, in Thailand ist es tatsächlich nur 1 Jahr, aber beschwören würde ich es nicht.

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Thailand stellt nur 1 Jahre gueltige internationale FS aus. Ist das englische/Commonwealth System. Beide Systeme werden aber gegenseitig anerkannt. Hatten wir alles schonmal bis zum Abwinken diskutiert

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man denThai-Führerschein ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 16:30
  2. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53
  3. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  4. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34
  5. Führerschein und viel dummes Zeug
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:02