Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Führerschein

Erstellt von ROI-ET, 30.12.2015, 17:42 Uhr · 59 Antworten · 4.360 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    da beim moped die versicheung sowieso nur max 20k deckt
    Dachte die Haftpflicht haette 50k Deckung. Nicht, dass es das fettmachen wuerde. Bin jetzt auch zu faul zu suchen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    https://de.wikipedia.org/wiki/Intern...3%BChrerschein
    Der int. Führerschein beider Abkommen kennt keinen Unterschied beim Zweirad. Wie @didi schon angemerkt hat, gibt es bei beiden nur eine Klasse A (Zweiräder) - es sei denn, Deine Straßenverkehrsbehörde in DE hat die Beschränkung auf 50ccm explizit bei Dir in den Bemerkungen eingetragen.
    Ich weiß nicht, wie viele BiB Thailand hat; aber auf den einen zu treffen, der das lesen und auch richtig interpretieren kann, halte ich für unwahrscheinlich.

  4. #13
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Dass das im internationalen steht, bezweifle ich hier jetzt mal. Der internationale Führerschein kennt für Mopeds lediglich die Klasse A, die hast Du aber damit nicht. Schau lieber noch mal nach.
    Da ist bei B B1 C1 BE C1E ein Kreuz, aber leider nicht bei A oder A1

  5. #14
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Die Fahrerlaubnisklassen nach der Wiener Straßenverkehrskonvention entsprechen denen des EU-Führerscheins:
    Klasse Beschreibung
    A Krafträder
    B Kraftfahrzeuge – ausgenommen jede der Klasse A – mit einem höchsten zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t (7700 Pfund) und nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz.
    C Kraftfahrzeuge zur Güterbeförderung mit einem höchsten zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t (7700 Pfund)
    D Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz.
    E Miteinander verbundene Fahrzeuge, deren Zugfahrzeug in die Klasse B, C oder D fällt, zu dessen Führung der Fahrzeugführer berechtigt ist, die aber selbst nicht in diese Klasse(n) fallen.
    Das ältere Internationale Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr von 1926 kennt folgende drei Klassen:
    Klasse Beschreibung
    A Kraftfahrzeuge, deren Gesamtgewicht 3500 kg nicht übersteigt.
    B Kraftfahrzeuge, deren Gesamtgewicht 3500 kg übersteigt.
    C Krafträder, mit und ohne Beiwagen.
    Von einer weiteren Unterteilung mit Ziffern steht hier nix! Wieder etwas Neues!
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n...-a-865665.html

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Der int. Führerschein beider Abkommen kennt keinen Unterschied beim Zweirad.
    Der internationale FS gilt nur in Verbindung mit dem nationalen FS und dieser macht Unterschiede beim Zweirad.

    Aber wie schon richtig gesagt, kaum ein thailaendischer Verkehrspolizist wuerde da von alleine draufkommen.

  7. #16
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Da ist bei B B1 C1 BE C1E ein Kreuz, aber leider nicht bei A oder A1
    Dann hast Du bei der Entgegennahme Deines Int. FS auch nicht nachgeschaut, ob der auch richtig ausgefüllt ist.
    A1 hätte einen Stempel haben müssen!
    www.flvbw.de -> Motorradfahren mit dem Autoführerschein?

  8. #17
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der internationale FS gilt nur in Verbindung mit dem nationalen FS und dieser macht Unterschiede beim Zweirad.

    Aber wie schon richtig gesagt, kaum ein thailaendischer Verkehrspolizist wuerde da von alleine draufkommen.

    Auch der Int. Fs. macht Unterschiede beim Zweirad wie Roi Et in #13 schon schrieb.
    Da wird zwischen A und A1 unterschieden und A1 geht bis 125 oder 150ccm³.

    Und das was funiglix schrieb stimmt nur zum Teil weil die Unterscheidung nicht die 40ccm³ waren sondern die 50ccm³ und 25km/h als Höchstgescheindigkeit.

  9. #18
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Dann hast Du bei der Entgegennahme Deines Int. FS auch nicht nachgeschaut, ob der auch richtig ausgefüllt ist.
    A1 hätte einen Stempel haben müssen!
    www.flvbw.de -> Motorradfahren mit dem Autoführerschein?
    Die Kreuze in meinem Internationalen Führerschein passen schon, denn ich habe ja weder den Führerschein A noch den A1.
    Steht aber in meiner Startfrage auch so

  10. #19
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    So steht es im intern. FS bei mir.

    20151231_100744.jpg20151231_100857.jpg

    Ich habe nur den ganz normalen 3er, also den Autoschein bis 7,5T.

  11. #20
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    So steht es im intern. FS bei mir.

    20151231_100744.jpg20151231_100857.jpg

    Ich habe nur den ganz normalen 3er, also den Autoschein bis 7,5T.

    Handschriftliches Gekritzel macht sich übrigens nicht so gut weil da jeder was zukrakeln kann.


    Der ist aber wohl schon ein parr Jahre aus der Mode.
    Meine letzten Beiden haben 7 Zeilen mit je 2 Spalten
    A ------A1
    B ------B1
    C ------C1
    D ------D1
    BE
    CE ----C1E
    DE ----D1E

    Zutreffendes hat jeweils einen Stempel der ausstellenden Behörde, nicht zutreffendes jeweils XXX im Feld.
    Weiterhin sind die Buchstaben bzw. deren Kombinationen anhand von Symbolen für PKW, Anhänger, Krafträder etc. mehrsprachig zugeordnet.
    _________________________________

    Hier mal ein Muster aus Wikipedia was der aktuellen Version entspricht, allerdings ohne die bei mir vorhandenen Kreuze.
    Aber das alles will der Themenstarter ja eigentlich nicht wissen.800px-Internationaler_fuehrerschein_1.jpg

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man denThai-Führerschein ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 16:30
  2. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53
  3. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  4. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34
  5. Führerschein und viel dummes Zeug
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:02