Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Führerschein

Erstellt von ROI-ET, 30.12.2015, 17:42 Uhr · 59 Antworten · 4.362 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566

    Führerschein

    Hallo,

    Ich hab jetzt mal eine blöde Frage:
    Ich habe den normalen Autoführerschein bis 7,5 Tonnen in Deutschland und darf dadurch auch nur Moped bis 50ccm fahren. Ich habe auch noch den Internationalen Führerschein. Wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich in Thailand mit unserer Honda Wave 125 von der Polizei angehalten werde. Ich weis jetzt kommt.......immer genug Geld dabei haben, dann interessiert kein Führerschein usw. Aber mich interessiert, wenn wirklich mal streng nach Vorschrift gehandelt wird, was dann passiert, da ich ja mit meinem Führerschein nur bis 50ccm fahren darf und so steht es natürlich auch im Internationalen. Hab mir all die Jahre gar keine Gedanken darüber gemacht, aber mit den Kontrollen wird es ja immer schlimmer. nixweiss:

    Vielen Dank

    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Schon mal Gedanken gemacht, wenn man einen Unfall hat und jemand dabei verletzt wurde?

  4. #3
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Schon mal Gedanken gemacht, wenn man einen Unfall hat und jemand dabei verletzt wurde?
    Ja schon, aber das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage , aber trotzdem danke

  5. #4
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Wenn der FS vor 1980 gemacht wurde gilt er bis 125ccm³.

  6. #5
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Wenn der FS vor 1980 gemacht wurde gilt er bis 125ccm³.

    Weis ich, aber zu der Zeit bin ich noch Bobbycar gefahren

  7. #6
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    da beim moped die versicheung sowieso nur max 20k deckt, ist es egal beim unfall ,denn du zahlst selber.
    ein auto fahren ohne fuehrerschein, koennte dagegen schlimme folgen haben da versicherung nicht zahlt

    ohne FS fahren , da zahlst du deine strafe fertig. schlimmer waers besoffen auf dem moped fahren egal ob mit oder ohne FS

    @roiet

    bis 1980 konnte man mofa ohne FS haren bis 40cc
    daueber brauchte man auch einen moped fuehrerschein 4 od 1a soweit ich weiss
    wollte damals ne honda monkey 40cc moped ..der polizei als mofa verkaufen......funktionierte leider nicht.also war ich faellig ohne fs fuer mokiks gennant

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Aber mich interessiert, wenn wirklich mal streng nach Vorschrift gehandelt wird, was dann passiert, da ich ja mit meinem Führerschein nur bis 50ccm fahren darf und so steht es natürlich auch im Internationalen.
    Das waere dann Fahren ohne Fahrerlaubnis.

    Wird je nach Situation unterschiedlich geahndet.

    Aber wie Du richtig erkennst, im Normalfall interessiert das niemand.

  9. #8
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    warum machst du in thailand kein führerschein,kostet ca 1000 baht mit immi-bescheinigung.

  10. #9
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal

    warum machst du in thailand kein führerschein,kostet ca 1000 baht mit immi-bescheinigung.
    Ich dachte, das geht nur mit Wohnsitz in Thailand

  11. #10
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    ... da ich ja mit meinem Führerschein nur bis 50ccm fahren darf und so steht es natürlich auch im Internationalen.
    Dass das im internationalen steht, bezweifle ich hier jetzt mal. Der internationale Führerschein kennt für Mopeds lediglich die Klasse A, die hast Du aber damit nicht. Schau lieber noch mal nach.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man denThai-Führerschein ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 16:30
  2. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53
  3. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  4. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34
  5. Führerschein und viel dummes Zeug
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:02