Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

frohes neues jahr

Erstellt von rudi, 31.12.2004, 08:33 Uhr · 46 Antworten · 3.670 Aufrufe

  1. #41
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: frohes neues jahr

    Ich moechte uns ein Gedicht von Eugen Roth als Denkanstoss fuer das Jahr 2005 widmen

    Der Wankelmuetige

    Ein Mensch, der alle Menschen plagt
    Und sie um ihre Meinung fragt,
    Was sie an seiner Stelle taeten,
    Steht nun bepackt mit guten Raeten
    Und ist mit weggeliehnem Ohr
    Noch unentschlossner als zuvor.

    Denn dies ist seines Ungluecks Quelle,
    Dass keiner ja an seiner Stelle,
    Wo es um die Entscheidung geht,
    Von jenen andern wirklich steht,
    Nein, dass ein jeder nur die Gruende
    Erwogen, falls er dorten stuende.

    Der Mensch zieht draus den klaren Schluss,
    Dass man sich selbst entscheiden muss.


    Eugen Roth

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: frohes neues jahr

    Ich moechte mich den Vorschreibern anschliesen und allen , aber auch wirklich allen ein gesundes neues Jahr wuenschen.
    Der, der sich gerade in LOS aufhalten darf und nicht die Duerre der Germanys erleiden muss. :bravo:

  4. #43
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: frohes neues jahr

    Zitat Zitat von Chak2",p="202459
    Jinjok, nur scheinen die Zeitungen in Thailand das nicht zu wissen und alle bereits heute das Jahr des Huhnes zu begrüßen.
    ChakSong

    Wenn es in der Zeitung steht, dann muß es ja stimmen. Werde also zukünftig in Betracht ziehen, daß es neben dem chinesischen Jahr des Hahnes in Thailand auch eines des Huhns gibt und das man allgemein nicht mehr so genau weiß, wann der Mondkalender, der Chinesische und der alte Thaikalender das Jahr nun im Einzelnen wechseln.

    Wenn also die Zeitungen das Huhn schon begrüßen, dann wird´s wohl so sein. Zum Glück bin ich im Jahr des Hasen geboren ... oder vielleicht gibt es zu meinem 4. Zyklus-Jubiläum dann auch Verwechslungen mit dem Jahr des Kaninchens oder des deutschen Riesens

    Gesundes neues Jahr allen zusammen
    Jinjok

  5. #44
    Avatar von Navigator

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    19

    Re: frohes neues jahr

    Ich wünsche Euch allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr und Alles Gute für Euch und Eure Lieben !

    Gruss
    Navi

  6. #45
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: frohes neues jahr

    Jinjok, mir ging es nicht um Hahn oder Huhn (da hast du wohl recht, in Thailand heißt ja wohl beides Gai, aber die Zeichnungen zeigen einen Hahn), sondern darum, dass das neue Jahr eben jetzt begrüßt wird und nicht erst am 13.4.

  7. #46
    woody
    Avatar von woody

    Re: frohes neues jahr

    Für den einen ist es das Jahr des Huhns für den anderen das des Hahns. Für Otto aber ist es bestimmt wieder ein Jahr der Hühner ;-D .

    Seit einigen Jahren ;-D beginnt nun auch in Thailand das offizielle, amtliche Kalenderjahr am 1. Januar des gregorianischen Kalenders.
    Deswegen wurde in Thailand jetzt schon das Jahr 2548 begrüsst, obwohl es nach dem Lunarkalender erst am 13. April beginnt.

  8. #47
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: frohes neues jahr

    auch von mir ein frohes und glueckliches 2548/2005.
    hoffentlich wird dieses jahr besser, als das letzte, welches ein so trauriges ende nehmen musste...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Frohes Neues
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 11:32
  2. Ein Gutes Neues Jahr
    Von Didel im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 20:09
  3. frohes neues jahr
    Von daniel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 11:15