Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Frohe Ostern

Erstellt von MadMac, 30.03.2013, 19:24 Uhr · 110 Antworten · 6.046 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich zeitgleich vermelden
    es mundet.

    Passt scho ... bin da auch etwas antizyklisch unterwegs, bei uns gabs heute lecker Weißwürscht mit Grün vom
    Dorfmetzger, dazu Brezn, Händlmeiersenf und geweihtes Franziskaner Weißbier

    Abends gibts dann den traditionellen Karfreitags-Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut


    Zur Not holt man sich hoid die Absolution mit der Beichte in der kath. Kirche ... wieviel Ave Maria man
    dafür mittlerweile hinbättern muß, weiß ich allerdings nicht ...
    Wer istn da auf dem Laufendem ?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Ja, herzlichen Glückwunsch zu Ostern

    Der gute Jesus. Ihn kann man das ganze Jahr feiern und man darf auch heute fröhlich sein. Da bin ich mir sicher.

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Zur Not holt man sich hoid die Absolution mit der Beichte in der kath. Kirche ... wieviel Ave Maria man
    dafür mittlerweile hinbättern muß, weiß ich allerdings nicht ...
    Wer istn da auf dem Laufendem ?
    Ich glaube, genug geweihtes Franziskaner reisst die Sache schon voll raus.

  5. #54
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, genug geweihtes Franziskaner reisst die Sache schon voll raus.
    Eben, hab ich mir Schlaufuchs auch gedacht

  6. #55
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ebenfalls ein FROHES OSTERFEST, in DACH wird es sowieso etwas wärmer, dafür glüht in TH die Sonne und die Ostereier braucht man im Garten nicht verstecken, die werden sonst zu "harten Eiern". Dafür werde ich mir zu Ostern eine Dose Weißwürste aufmachen, und zusammen mit echten Händlmeier-Senf verspeisen, Franziskaner gibts kan do..........a Kirchn a net, so bin i ungeweiht!
    Werde dies aber im Mai nachholen am Viktualien Markt!

  7. #56
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Ich war heute bei dem Sauwetter mit meiner Frau mal im Hessenpark.

    Anfangs war sie ein bisschen enttäuscht denn sie hatte "Hasenpark" verstanden und konnte dort keine finden.

    Naja.. Frohe Ostern......

  8. #57
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ebenfalls ein FROHES OSTERFEST, in DACH wird es sowieso etwas wärmer, dafür glüht in TH die Sonne und die Ostereier braucht man im Garten nicht verstecken, die werden sonst zu "harten Eiern".
    Schöne Feiertage wünsche ich ebenfalls!
    @hueher, in SW-DE sind es 4°C und es regnet, nix mit Frühling!
    Die Glut der Sonne hat hier im Isaan etwas nachgelassen, von Gestern auf Heute ist das Quecksilber um etwa 14°C auf heute 26°C gefallen! So einen Temperatur-Sturz hatte die BKK-Glaskugel nicht angekündigt! Jetzt schauen wir mal, wo die "versprochenen" starken Sommergewitter bleiben.

  9. #58
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Macht man das bei euch am Karfreitag so?
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Vor allem ißt man im heiligen Bayern am hochheiligen Fasten-Karfreitag zumindest kein Fleisch !

    Finde daher die Speisenauswahl von thaifun und Euter sehr bedenklich ..
    Also ich hab mich schon früh von jeglichen Religionen, Adam+Eva, Weihnachtsmann, Osterhase sowie Überproduktions-Gier und Konsorten befreit. Und nun so im Rentnerdumm auch noch von anderen Zwängen, ausgenommen inneren.

    Umgekehrt bin ich aber Froh um solches Brauchdumm. Gibt es doch die Gelegenheit, Familie, Freunde so mit- und ohne- Glieder zu ihrem tun beglückwünschen zu können. ...

  10. #59
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.997
    Auch ich wünsche allen ein schönes Osterfest ..........


    Gruß
    Spencer


  11. #60
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Es ist nicht nur Ostern
    Es ist richtig Frühling .
    Saß heute mittag in Unterhose auf der Terrasse ohne zu frieren.
    Sogar meine 2008 bei mir geborenen Tunesier kamen gerade erstmals
    in Antanzstimmung


Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern und ne Frage
    Von michabs im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 10:19
  2. FROHE OSTERN
    Von PETSCH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 14:04
  3. ...frohe Ostern...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 13:51