Ergebnis 1 bis 4 von 4

Friseur (Kosmetik)Ausbildung in Bangkok

Erstellt von rainers, 08.08.2004, 16:28 Uhr · 3 Antworten · 1.788 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Friseur (Kosmetik)Ausbildung in Bangkok

    Hallo allerseits,
    meine Thai Freundin möchte eine Friseurausbildung in Bangkok machen.
    Nun sucht sie bereits eine Woche und meint das wäre unglaublich teuer und nur in Bangkok möglich.
    Wer weiss wieviel das kostet und wo Frau das am besten macht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    Re: Friseur (Kosmetik)Ausbildung in Bangkok

    Hallo.

    Sie kann es mal im Lumpini- Park in Bangkok versuchen.

    Dort gibt es so eine Art Volkshochschule, in der man alles moegliche lernen kann - eben auch das Haareschneiden.

    Das duerfte nicht sehr teuer sein. Im uebrigen bekommt man dort den preiswertesten Haarschnitt in Bangkok. :-)

    Die Schulgebaeude befinden sich grob gesagt am anderen Ende des Parks wenn man ihn von der Silom- Seite her betritt.

    Mit Gruss
    Dieter Kandler

  4. #3
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Friseur (Kosmetik)Ausbildung in Bangkok

    Hallo Dieter, vielen Dank für Deinen Tip. Wir waren so oft im Lumpini Park, aber eine Art VHS ist uns noch nie aufgefallen.
    Vom Lumpini Park und Bangkok habe ich einige Fotos unter http://ethai.de/bangkok.htm

  5. #4
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Friseur (Kosmetik)Ausbildung in Bangkok

    hallo ! :-)

    es gibt einige anerkannte fachschulen in bangkok mit unterschiedlichsten unterrichtsmethoden und sogar solche, die qualifiziertes lehrpersonal haben.
    der tipp mit dem lumpinipark ist sicher nicht schlecht. alternativ wäre da zum beispiel eine große kosmetik/friseurschule in rangsit, sehr nahe am markt, unweit des futureparks.
    den besten ruf geniessen allerdings absolventinnen der "niranrat"-schulen, die auch nicht zu den teuersten gehören.
    lehrmittel und verbrauchsmittel addieren sich auch nochmal zu einer stattlichen summe auf.

    ciao

    "abstinent"

Ähnliche Themen

  1. Militärische Ausbildung an Allgemeinschulen
    Von ponschai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 16:34
  2. Friseur in Bangkok
    Von resci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 15:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 01:19
  4. Friseur auf Koh Samui
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 10:47
  5. Friseur-Schere ?
    Von BUFFY im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 09:07