Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Friseur in Bangkok

Erstellt von resci, 29.07.2008, 23:26 Uhr · 32 Antworten · 10.701 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347

    Re: Friseur in Bangkok

    Latphrao 83 (Suetrong), Ramkhamhaeng 89 oder Minburi: überall 50 Baht für den Männerhaarschnitt. (Schülerhaarschnitt übrigens 20 Baht). Packchen Dokro Rasierklingen (5er) 10 Baht. Meistens nehm ich noch 3 Päckchen Rasierklingen mit und geb dann 100 Baht.

    Vor drei Jahren oder so war ich einmal bei einer flüchtigen Bekannten meiner Frau in Chinatown: 80 Baht, Service weniger freundlich und stumpfe (rupfende) Schere. Da gab s dann keinen Tip...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Friseur in Bangkok

    Zitat Zitat von Grüner",p="615924
    Vor drei Jahren oder so war ich einmal bei einer flüchtigen Bekannten meiner Frau in Chinatown: 80 Baht, Service weniger freundlich und stumpfe (rupfende) Schere. Da gab s dann keinen Tip...
    siehste, so bin ich in Thailand schon des oefteren verrupft worden. Was nuetzt es wenn ich mir 500 Baht spare und mich danach 3 Wochen nicht auf die Gass trau wenn de Leutz

    resci

  4. #23
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Friseur in Bangkok

    Zitat Zitat von resci",p="615965
    Was nuetzt es wenn ich mir 500 Baht spare und mich danach 3 Wochen nicht auf die Gass trau wenn de Leutz
    Es gibt sicher gute Perücken in Bangkok
    Ich hab direkt auf der anderen Strassenseite nen stockschwulen (welch Überraschung ) Friseur, der nimmt glaub ich 150 Baht, lässt sich Zeit und ist nebenher für ein paar Thai-Stars zuständig. Mich wundert der geringe Preis aufgrund dieser Tatsache, vielleicht macht er sich ja falsche Hoffnungen

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Friseur in Bangkok

    Zitat Zitat von maphrao",p="615996
    ...Mich wundert der geringe Preis aufgrund dieser Tatsache, vielleicht macht er sich ja falsche Hoffnungen ....
    ...auf ein danach

    iss bei dem anscheinend noch gar net angekommen

    btw. aktuell im isaan komplett schnitt der mähne für meine jungs thb 10,-


  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Friseur in Bangkok

    @resci

    kann Dich total verstehen, aber das ist hier ja schon bekannt. Mir gehts jedenfalls nicht unbedingt um eine unwichtige Frisur :P , viel wichtiger ist mir das, was ich hier in D nie bekomme - das ganze Aussenrum, der Service, die Freundlichkeit, Sanuk...da ist mir die Frisur, die dabei rauskommt, fast egal - in fünf Wochen ist es wieder so weit.

  7. #26
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Friseur in Bangkok

    Zitat Zitat von mrhuber",p="616208
    - in fünf Wochen ist es wieder so weit.
    und gehst du auch zum Friseur bzw. zur Friseuse, womoeglich auf Mui, so 200m hinter dem 7eleven, rechte Seite?
    Oder folgst auf meiner Spur nach BKK/CNX?

    Uebrigens ist mir meine Frisur auch relativ wurscht in Thailand, da schert sich eh niemand ums Aussehen.

    resci

  8. #27
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347

    Re: Friseur in Bangkok

    Zitat Zitat von resci",p="616291
    Uebrigens ist mir meine Frisur auch relativ wurscht in Thailand, da schert sich eh niemand ums Aussehen.
    Das Gegenteil ist richtig.

    Wer in Thailand ungepflegt auftritt, und das kommt durch Kleidung, Frisur und Sauberkeit, aber auch durch Gestik und Worte zum Ausdruck, ist in der untersten gesellschaftlichen Schublade.

    Dort tummeln sich die Farang Khaosan, Farang Hippie, Farang Banglamphu, Farang Sokgaprok und das sonstige Watschelvolk in ihren Gummilatschen sowie die tätowierten Steintischbesetzer in ihren liebenswerten Netzunterhemden in Dunkelthailand.

    "Mai Suphap, einfach nur eklig, diese schmutzigen Ausländer mit ihren fettigen, ungepflegten Haaren."

    Ungepflegte Individuen, besonders Ausländer, die durch ihr schieres Auftreten dann auch oft noch bedrohlich auf Thais wirken, werden geradezu gehaßt, in jedem Fall verachtet.

    Wer in Asien nicht mal solche grundsätzlichen Dinge wie die Wichtigkeit eines gepflegten Auftretens kennt und beachtet, muß nach dem Gefühl eines durchschnittlichen Thais ja wohl im tiefsten Deutschen Upcountry-Urwald aufgewachsen sein und ist auf jeden Fall "Kii Gai", was in diesem Zusammenhang in etwa sowiel wie "..........." bedeutet.

    Noch tiefer im gesellschaftlichen Ansehen steht nur noch der Farang Ruu Maak ("Klugscheißer Farang"), der kommt noch ganz knapp vor der Schweinesule. Wenn er auch noch ein Geizkragen ist, erst dahinter.

    Außerdem wird er im nächsten Leben als sechsbeiniger Hausfreund wiedergeboren, muß in der Sch... leben und sich auch davon ernähren (letzter Satz: Copyright Hans M. Hensel, Bangkok von Innen, 7. Auflage, Stichwort "Farang" Seite 45-47) . . .

  9. #28
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Friseur in Bangkok

    Zitat Zitat von resci",p="616291
    ...Uebrigens ist mir meine Frisur auch relativ wurscht in Thailand, da schert sich eh niemand ums Aussehen...
    Halte ich auch für einen der größten Denkfehler, die man in Thailand machen kann.
    Äußerlichkeiten werden hier (...bedauerlicherweise) extrem überbewertet — und natürlich gelten (...wie bei allen Dingen) für den Farang höhere Maßstäbe als für den Thai.

  10. #29
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Friseur in Bangkok

    Kommt drauf an was man in Thailand will. Wer zwei Wochen nur Strandurlaub macht braucht sich doch wirklich keine großen Gedanken über seine Frisur zu machen. Und als junger Rucksacktourist im 3.Klasse Abteil oder im Hippie Pub darf man auch mal etwas schmuddelig sein. Ist halt wichtig sich anlaßbezogen zu kleiden, das ist es was Thais in aller Regel besser drauf haben. Aber das hatten wir ja schon alles zur genüge in anderen Threads diskutiert. Und immer wieder gehen mir die Leute auf den Sack die meinen was besseres zu sein und mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen. Ich bin froh dass hier kein Hensel mitdiskutiert, das hätte gerade noch gefehlt.

  11. #30
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Friseur in Bangkok

    Zitat Zitat von ffm",p="619504
    ...Und immer wieder gehen mir die Leute auf den Sack die meinen was besseres zu sein und mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen...
    Stimmt, die nerven mindestens genauso so, wie die Provokationsposter, die sich vor allem durch eine große Klappe zu profilieren versuchen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nagelstudio und friseur chaweng koh samui
    Von ruebi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.12, 09:52
  2. Unheimliche Begegnung beim Friseur.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 01:27
  3. Friseur auf Koh Samui
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 10:47
  4. Friseur-Schere ?
    Von BUFFY im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 09:07
  5. Friseur (Kosmetik)Ausbildung in Bangkok
    Von rainers im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 02:24