Seite 27 von 71 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 704

Freundin verschwunden, brauche eure Hilfe!

Erstellt von Kai Gai, 14.07.2011, 13:46 Uhr · 703 Antworten · 72.371 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    sehr seltsam ist das schon. meine frau hätte damals schon gemeckert, wenn ich mich 2 tage nicht gemeldet hätte. aus kostengründen hatten wir uns so geeinigt, das ich anrufe, da es mich kaum etwas kostet.
    aber 4 wochen und länger, das wäre undenkbar gewesen :-) .
    ihr handy war auch einmal defekt, abgesoffen beim starkregen. sie hat mich dann vom handy ihrer schwester angerufen. es gibt doch gerade für eine thai immer die möglichkeit sich zu melden. ich kenne keine thai ohne handy.
    hier werden sicher andere gründe vorliegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Ja, denke auch, dass das bei meiner Freundin eine Frage des Könnens und nicht des Wollens ist .

  4. #263
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Sie hat sich gemeldet - per email. Steht unter großem Druck aus der Familie. Soll einen Thai gegen ihren Willen heiraten. Mal abgesehen von jeglicher Gefühlslage,weiss ich grad wirklich nicht, was ich machen kann, um das zu ändern. Bitte jetzt keine Scherze.

  5. #264
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    das klingt aber jetzt nicht grade sehr schlüssig......

    das hätte sie Dir ja auch schon mal beizeiten mitteilen können

  6. #265
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    ja, sehe ich auch so.

  7. #266
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen
    Sie hat sich gemeldet - per email. Steht unter großem Druck aus der Familie. Soll einen Thai gegen ihren Willen heiraten. Mal abgesehen von jeglicher Gefühlslage,weiss ich grad wirklich nicht, was ich machen kann, um das zu ändern. Bitte jetzt keine Scherze.
    Zu welcher Religionsgemeinschaft gehört die Familie deiner Frau.

    In meiner langjährigen Erfahrung habe ich noch niemals gehört, dass sich eine Thai zur Heirat durch die Familie zwingen lässt.

  8. #267
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Budhismus - Große Problem in der Famile gibt es.sie schreibt auch, dass sie Zeit braucht und sich bei mir melden wird. Aber genau das macht mir Sorgen. Vielleicht bin ich ihr aber denen nicht gut genug. Ich weiss es nicht.

  9. #268
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen
    .....Vielleicht bin ich ihr aber denen nicht gut genug. Ich weiss es nicht.
    Ja, so wird es sein. Wenn ihr etwas an dir liegen würde, hätte sie immer die Möglichkeit sich gegenüber ihrer Familie durchzusetzen.

  10. #269
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Bist Du sicher ? Kenn das aus vietnamesischen Familien, wo auch standesgemäß geheiratet werden muß.

  11. #270
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher ? .....
    Ja, ganz sicher. Thailänderinnen lassen sich nicht zwangsverheiraten.

Seite 27 von 71 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo brauche eure Hilfe
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 22:57
  2. Visum brauche eure hilfe.....
    Von Michi Braun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 17:03
  3. Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 03:07