Seite 13 von 71 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 704

Freundin verschwunden, brauche eure Hilfe!

Erstellt von Kai Gai, 14.07.2011, 13:46 Uhr · 703 Antworten · 72.518 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Yep, das ist ja das schlimmste. Kaum hat er den Thread gestartet, schon wirbt unser Luxus-Chak für einen Privatdetektiv. Der wiederum würde an einer menschlichen Tragödie Geld verdienen.
    Schlimm wäre es nur, wenn es ein Fake ist und künftig keiner mehr auf echte Hilferufe reagieren will.

    Geld verdienen müssen alle, die nicht Hungers sterben wollen. ICH gönne auch jedem der sowas nachforschen kann sein Einkommen. Wo siehst Du da das Problem?
    Und auch dem Gattermann neide ich nicht, wenn er mit irgendwas sein Geld verdient.

    Meinetwegen kann auch Bajok Tower im Lotto gewinnen, ohne daß ich sofort verlange daß der Gewinn verstaatlicht werden muß.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Dawan Beitrag anzeigen
    dem Gattermann neide ich nicht, wenn er mit irgendwas sein Geld verdient.
    Mit irgendwas, aber doch nicht an menschlichen Tragödien oder?

  4. #123
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Zugegeben, so ein großer Kenner von Thailand wie du bin ich nicht. Ich kann nur aus meiner bescheidenen Erfahrung berichten. Beim Heimatamphoe meiner Frau arbeitet eine Cousine von ihr (deswegen muss meine Frau nie warten bzw. Schlange stehen). Ich habe einmal gesehen wie die Cousine da arbeitet, welche Papiere im Zentralcomputer registriert werden usw. Er hat doch den Namen, die alte Anschrift und Reisepass-Nr. seiner Freundin, also reicht das. Das ist halt meine Sicht, aber ich bin ja kein großer Kenner im Gegensatz zu dir.
    Nein, das reicht eben nicht, denn damit kann man feststellen, wo jemand gemeldet ist, mehr nicht. Denn häufig, wie du vielleicht auch schon gehört hast ziehen die Leute in Thailand auch mal um, wie ja auch die verschwundene Freundin des Threadstarters, und meist melden die sich dann nicht um.

  5. #124
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    warum sollte das hier n Fake sein ? Müsst ja wirklich komische Erfahrungen hier gesmmelt haben....

  6. #125
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen
    oh man- jetz muss ich mich auch noch rechtfertigen. Also, man kann mit dem ATS Bus von BKK aus direkt in den dort nächsten größeren Ort fahren Sakon Nakon . Der fährt nur Nachts , weil die Maschinen tagsüber überhitzen. ....
    ja musst du. hin oder her, das problem liegt auf deiner seite.
    wir leben zwar globalisiert, aber eine email braucht 1 sec. - ein Mensch 2 tage für die gleiche Strecke... !

  7. #126
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Mit irgendwas, aber doch nicht an menschlichen Tragödien oder?
    Wieso nicht? Der Betroffene will Hilfe, also z.B. rasch Bescheid wissen was da los ist. Dann flieg doch Du hin und helfe kostenlos. Ich kann das nicht, ich hab nicht im Lotto gewonnen.
    Und jeder der in Thailand lebt kann das auch nicht so mal eben, weder irgendwelche Gattermänner, noch irgendein Thai.

    was anderes wäre es, wenn Kai Gai da einen privaten Bekannten wohnen hat, der das natürlich als Freundschaftsdienst machen könnte.

  8. #127
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen
    oh man- jetz muss ich mich auch noch rechtfertigen. Also, man kann mit dem ATS Bus von BKK aus direkt in den dort nächsten größeren Ort fahren Sakon Nakon . Der fährt nur Nachts , weil die Maschinen tagsüber überhitzen. Der hält dann überall und man braucht ca 13-14 Stunden. das kostet dann 500 THB oder so. Und gleubst mir ruhig.
    Das glaube ich, habe schon mal 10 Stunden bis Surin gebraucht weil der Bus Probleme hatte. Und Sakon Nakon ist ja noch weiter bzw. nördlicher.

    Was mich etwas skeptisch macht, ist die Intensivität eurer Beziehung. Wie willst du so eine junge Frau auf Dauer halten, wenn du mit ihr nur sonntags telefonierst? Du kannst nach fast 4 Jahren nicht mal Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen (aber ein Haus hast du schon geplant). Für mich unbegreiflich.

  9. #128
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    @ chak: das wirdd dann das nächste Problem sein. aber ich hoffe, dass mir irgend ein Nachbar was sagen kann.

  10. #129
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Der fährt nur Nachts , weil die Maschinen tagsüber überhitzen. Der hält dann überall und man braucht ca 13-14 Stunden.
    mit dem Busfahrplan lernen anfangen, wäre kein Fehler.

    Gruß Sunnyboy
    (der sich heute Abend doch gut unterhalten fühlt )

  11. #130
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    @ Bajok Tower : Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , die sehr verbinden. Darum hat das auch funktioniert. Ich wollte sie nacvh D holen-aber es musste ein Haus für ihre Mama her. Und sooo viel Geld ist das auch nicht. Die Hälfte hat sie gespart und von der Familie geborgt.

Seite 13 von 71 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo brauche eure Hilfe
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 22:57
  2. Visum brauche eure hilfe.....
    Von Michi Braun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 17:03
  3. Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 03:07