Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 239

Freizeitgestaltung in Thailand, Asien?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.08.2016, 07:55 Uhr · 238 Antworten · 10.843 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Vielleicht ganz interessant (Auszug aus einem Artikel in der "Welt") : "Und noch einen Vorteil haben Paare mit einigen Jahren Altersunterschied: Laut einer Statistik aus dem Jahr 2007 bringen diese Partnerschaften deutlich mehr Kinder als andere Eltern auf die Welt. Damit lasse sich erklären, weshalb Männer sich allgemein eher eine jüngere Frau suchten und Frauen lieber einen älteren, erfolgreichen Mann nähmen, folgerten Wissenschaftler aus Österreich in einer veröffentlichten Untersuchung"
    Den kompletten Artikel findet man hier: Altersunterschied? Das beste Alter für Ehe und Beziehung - DIE WELT

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    wer wird das denn an einem Freitag so eng sehen ?




    Aber das wie gesagt nur am Rande ....der Rest ist ein stets wiederkehrendes Freitagsthema ....
    Wenns ja nur die Freitagsthreads wären.....
    @Franky53, deine Beiträge sind mir schon öfter durch höchstes geistiges Niveau aufgefallen. Höchstes Lob!

  4. #83
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    435
    Ich finde es als Mann sehr unvernünftig dafür extrem egoistisch im Alter jenseits der 60 noch Kinder in die Welt zu setzen. So ca. 20 Jahre Erziehung, und Ausbildung sind zu berücksichtigen, und von der Weltanschauung sind ja einige Generation unterschied.

    Der geleaste Isaanimport in den Zwanzigern hat wie schon beschrieben die eigene Versorgung im Focus.


    Phyton, der mit so um die 30 meinte 2 Kinder sind genug, und ging zur Vasektomie.

  5. #84
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Ich finde es als Mann sehr unvernünftig dafür extrem egoistisch im Alter jenseits der 60 noch Kinder in die Welt zu setzen.
    Was ist daran egoistisch und unvernünftig? Gut, ich möchte das nicht, aber wenn andere das tun wollen - bitte sehr.
    Im Fall der Fälle sind ja immer noch eine Mutter und ggf. weitere Bezugspersonen da.

  6. #85
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Was ist daran egoistisch und unvernünftig? .......
    Die Eltern sollten körperlich und geistig in der Lage sein die Kinder auch zu erziehen, auf das Leben als Erwachsener vorbereiten zum Wohle des Kindes. Verantwortung für das Kind übernehmen bis es flügge wird und das Elternhaus verläßt.

    Ich unterstelle mal, dass die meisten Tatterkreise mit einem Altersunterschied von über 60 Jahren zum Kind damit Probleme haben, dazu in naher Zukunft auch aus der Verantwortung genommen werden und Halbwaise zurück lassen.

  7. #86
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    Ich bin ohne Vater aufgewachsen, er war Alkoholiker und meine Mutter hat sich von ihm getrennt.

    Der Normalfall heute ist das Kinder nicht mehr mit ihrem leiblichen Vater aufwachsen weil die Ehen kaum länger als 10 Jahre halten.

  8. #87
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Bei der aktuellen mittleren Lebenserwartung > 80 Jahre sehe ich das Problem nicht.

  9. #88
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich bin ohne Vater aufgewachsen, er war Alkoholiker und meine Mutter hat sich von ihm getrennt.

    Der Normalfall heute ist das Kinder nicht mehr mit ihrem leiblichen Vater aufwachsen weil die Ehen kaum länger als 10 Jahre halten.
    sei froh,

    besser so, als umgekehrt,

    wenn Mütter während der Schwangerschaft trinken,

    haben diese Trinker-Kinder oft bleibende Schäden,
    was wir hier im Forum auch gut beobachten konnten,
    Teile des Gehirns sind irreparabel beschädigt.

  10. #89
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ....haben diese Trinker-Kinder oft bleibende Schäden,
    was wir hier im Forum auch gut beobachten konnten,
    Teile des Gehirns sind irreparabel beschädigt.
    Eine vage Vermutung Deinerseits oder gibt es konkrete Hinweise?

  11. #90
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    435
    @jage0101:

    Ich stelle mir gerade mal vor, ich wäre jetzt so 13 Jahre alt, und will mit/von meinem 75 jährigen Vater heute:

    - den neuen Router ins Internet konfigurieren
    - bei den Online Hausaufgaben brauche ich Hilfe
    - habe ich nen Virus auf dem Smartphone?
    - etc.

    Tatsache ist, meine Mutter mit Ende 70 kann mit nichts davon anfangen. Als ich ihr neulich wieder mal was übers Internet mit Sprachsteuerung mit "OK Google" zeigte kam: "Sowas verstehen wir nicht mehr dazu sind wir zu alt"

    Beim ihrem Sat-Receiver durfte ich neulich die Senderreihenfolge ändern, sie konnte es nicht, trotz Manual.

    In diesem hohen Alter ist man meiner! Meinung nach ebn nicht mehr fähig Kinder zu erziehen.

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44