Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 239

Freizeitgestaltung in Thailand, Asien?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.08.2016, 07:55 Uhr · 238 Antworten · 10.697 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.973
    ich find den Otto voll symphatisch, seine junge Frau wurde sicherlich nicht gezwungen mit ihm zu leben.
    Er hat zum Teil eine etwas rauhe Art die Dinge zu beschreiben, das kommt aber vermutlich daher das er sich auskennt und erfreulich ehrlich ist. Ich hab ja auch ne Menge Deppen im Isaan kennengelernt und hab gesehen wie dort gehaust wird.

    Manch einer sieht das romantisch verklärt und andere sagen eben faule Dreckschweine und Säufer. Manchmal passen diese Bezeichnungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.692
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Der neidische Schreiber aber auch!
    wieso du wohnst ja garnicht in meiner Stadt?

    und was du Neid nennst ,nenne ich Sozialkompetenz.

  4. #43
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Manchmal passen diese Bezeichnungen.
    Aber wirklich nur manchmal! Ich kenne seit 22 Jahren nur das Gegenteil und finde das allgegenwärtige Isaan-Bashing nur widerwärtig!

  5. #44
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.973
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Aber wirklich nur manchmal! Ich kenne seit 22 Jahren nur das Gegenteil und finde das allgegenwärtige Isaan-Bashing nur widerwärtig!
    ich kenne auch ganz tolle Leute aus dem Isaan, meine Frau z.B. , meine letzte Freundin stammt aus KK.

    Das muss ich aber doch wohl nicht immer betonen oder?

  6. #45
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.692
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Aber wirklich nur manchmal! -
    natürlich,oder habe ich nicht explizit ein Beispiel aus meiner Wohngegend beschrieben, oder verallgemeinert

  7. #46
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch ne Menge Deppen im Isaan kennengelernt und hab gesehen wie dort gehaust wird. Manch einer sieht das romantisch verklärt und andere sagen eben faule Dreckschweine und Säufer. Manchmal passen diese Bezeichnungen.
    Ach, das soll eine Lobeshymne sein? Das habe ich dann aber vollkommen missverstanden!

  8. #47
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ... und finde das allgegenwärtige Isaan-Bashing nur widerwärtig!
    Klar, - aber in diesem Thread, wo denn?

  9. #48
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.973
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ach, das soll eine Lobeshymne sein? Das habe ich dann aber vollkommen missverstanden!
    Wie Du Leute nennst die mehr oder weniger den Tag damit zubringen sich zu besaufen und dummes Zeug zu quatschen und dabei zusehen wie der Dreck auf ihren Grundstücken und in ihren Häusern (Holzbaracken) wächst weiß ich nicht.

    Für mich sind das eben faule Säufer und Dreckschweine.

    Daneben gibts auch ganz viele fleißige, ehrbare Bauern und Handwerker, bildhübsche Frauen, tolle Köchinnen usw.

    es gibt aber auch die faule Bauersbraut im fortgeschrittenen Alter die ihre Tochter zum Geldverdienen nach Pattaya schickt und den lieben langen Tag Betelnuß ausspuckt und Biere wegzischt.

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...es gibt aber auch die faule Bauersbraut im fortgeschrittenen Alter die ihre Tochter zum Geldverdienen nach Pattaya schickt und den lieben langen Tag Betelnuß ausspuckt und Biere wegzischt.
    Warum sollte man mit solchen Leuten seine Zeit vebringen? Die unterschiedlichsten Menschen gibt es überall. Und wenn man nicht gerade abhängig beschäftigt ist oder in einem öffentlichen Verkehrsmittel reist, kann man sich doch die Menschen aussuchen mit denen man seine Zeit verbringt - oder?
    Wer immer sich über seinen eigenen Umgang beschwert, zeigt doch vor allem auf sich selbst.

  11. #50
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.973
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum sollte man mit solchen Leuten seine Zeit vebringen? Die unterschiedlichsten Menschen gibt es überall. Und wenn man nicht gerade abhängig beschäftigt ist oder in einem öffentlichen Verkehrsmittel reist, kann man sich doch die Menschen aussuchen mit denen man seine Zeit verbringt - oder?
    Wer immer sich über seinen eigenen Umgang beschwert, zeigt doch vor allem auf sich selbst.
    aus diesem Grunde bin ich ja seit ca 15 Jahren nicht mehr im Isaan oder irgendwelchen Gegenden wo ich es mit Bauern zu tun bekomme. In den Isaan fahren und dort im Hotel abzuhängen und irgendwas vermeiden müssen, ist nicht so mein Ding.

    Ich bin dort wo ich mit solchen Leuten garnicht erst zusammentreffe, da gibts überhaupt nichts zu vermeiden. Ich hab die Erfahrungen gemacht und war vor 20 Jahren auch noch anders drauf. Da hab ich diese Bauern zum Teil sogar glorifiziert ob ihrer simplen Lebensweise und einfachen Freuden. Je öfter ich in thailand war desto mehr habe ich hinter die Kulissen schauen können und heute ist ein fauler Sack und Säufer für mich eben das was er ist. Darf er auch gerne sein, nur ohne meine Begleitung oder Anwesenheit.

    Nebenbei ich find auch Urwaldindianer nicht toll, von mir aus können die aussterben so wie Dinosaurier.

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44