Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 238

Freizeitgestaltung in Thailand, Asien?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.08.2016, 07:55 Uhr · 237 Antworten · 10.654 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Was ist daran egoistisch und unvernünftig? Gut, ich möchte das nicht, aber wenn andere das tun wollen - bitte sehr.
    Im Fall der Fälle sind ja immer noch eine Mutter und ggf. weitere Bezugspersonen da.
    Weil man nur Kinder in die Welt setzen sollte, wenn eine realistische Chance besteht, dass man min. bis zur Volljährigkeit des Kindes für dieses präsent ist. Da die Lebenserwartung eines Mannes bei unter 80 Jahren liegt, sollte man bei 60 aufhören. Sicher werden viele Ehen geschieden, aber in den meisten Fällen sind die Väter noch präsent.
    Wer kann denn mit weit über 70 noch mit dem Kind Fussball spielen, Fahrrad fahren, schwimmen lernen, Hausaufgaben machen, über die erste Liebe reden, sich Gedanken über den Ausbildungsplatz machen (wenn man das überhaupt noch erlebt)… alles, was Väter so machen sollten.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Warum sollte ein 70 jähriger nicht mit seinem Kind über die erste Liebe reden können ?
    Oder über die Ausbildung ? Erschließt sich mir nicht .
    Über 70 jährige können das genauso gut oder eben nicht wie Jüngere.

  4. #123
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Weil man nur Kinder in die Welt setzen sollte, wenn eine realistische Chance besteht, dass man min. bis zur Volljährigkeit des Kindes für dieses präsent ist.
    ..........................
    Müsste man mit deiner Logik Milliarden Menschen in Afrika nicht schlicht verbieten sich zu vermehren, weil sie noch nicht mal in der Lage das Futter für die Blagen für den nächsten Tag zu besorgen? (ausser, sie sind als Syrer nach D-Land geflüchtet)

  5. #124
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    272
    Weil die Meisten mit dann 75 bis 80 gar nicht mehr wissen, was für Berufe es überhaupt gibt.
    Weil ein alter Mann, der eine junge Frau "gekauft" hat, gar nicht weiss, worum es bei Liebe überhaupt geht, was für Gefühle bei der ersten Liebe im Spiel waren (zu lange her).

  6. #125
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Müsste man mit deiner Logik Milliarden Menschen in Afrika nicht schlicht verbieten sich zu vermehren, weil sie noch nicht mal in der Lage das Futter für die Blagen für den nächsten Tag zu besorgen? (ausser, sie sind als Syrer nach D-Land geflüchtet)
    Ja, müsste man. Kann man aber nicht. Dann würde sich die Überbevölkerung auch erledigen. Aber da fehlt die Bildung, die man von Europäern erwarten dürfte.

  7. #126
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    die Meisten ahso naja.

    Ich denke, dass ist eher eine Typfrage als eine Altersfrage.

    Und es gibt ne ganze menge Berufe die Generation Mobile nicht mehr kennt.

  8. #127
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein 70 jähriger nicht mit seinem Kind über die erste Liebe reden können ?
    Oder über die Ausbildung ? Erschließt sich mir nicht .
    Über 70 jährige können das genauso gut oder eben nicht wie Jüngere.
    mein Papa war 49 Jahre alt bei meiner Geburt und hatte eine Wirtschaftskrise, einen Krieg und eine sibirische Gefangenschaft hinter sich. Mit ihm konnte ich nicht mehr über mein Frühlingserwachen reden, er hatte im Prinzip ZWEI Generationen Abstand zu mir.

    Dafür war er sehr verständnisvoll und ermöglichte mir die beste Schul- und Ausbildung die man als Heranwachsender bekommen konnte.

    Ein Kind mit einer viel jüngeren Thai, dem würde ich als 70-jähriger auch nicht viel vorschreiben, sondern einfach nur zusehen daß es einen guten Bildungsweg beschreiten kann - denn Bildung ist wenigstens noch der Zugang zu einem akzeptablen Job.

  9. #128
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Sag ich doch das ist ne Typfrage.
    Da gibt es keine festen Regeln
    mit wem was geht.

  10. #129
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Weil die Meisten mit dann 75 bis 80 gar nicht mehr wissen, was für Berufe es überhaupt gibt.
    Weil ein alter Mann, der eine junge Frau "gekauft" hat, gar nicht weiss, worum es bei Liebe überhaupt geht, was für Gefühle bei der ersten Liebe im Spiel waren (zu lange her).
    Also bitte !! Damit grenzt Du aber den Kreis ein auf demente Personen, Du beziehst Dich doch hoffentlich nicht auf fitte, quirlige, wache, lebenslustige 75-80-Jährige "Greise"?

    Wir sind besser als unser Ruf !

  11. #130
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ja, müsste man. Kann man aber nicht. Dann würde sich die Überbevölkerung auch erledigen. Aber da fehlt die Bildung, die man von Europäern erwarten dürfte.
    Jetzt verstehe ich, warum man die Bildung in Europa mit der Flutung von Scheinasylanten aus Afrika und dem Maghreb runter eschrauben will.
    Fic.ken für die Verdummung der Welt.

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44