Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

Erstellt von V-Mann, 23.08.2004, 09:14 Uhr · 10 Antworten · 1.324 Aufrufe

  1. #1
    V-Mann
    Avatar von V-Mann

    Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    Hallo,
    meine Frau ist über viele Umwege von der Familie der toten Schülerin gebeten worden, ob sie dafür sorgen kann, dass bei der Feuerbestattung des Mädchens Fotos gemacht werden. Die Bestattung soll schon am morgigen Dienstag, 11.45 Uhr, irgendwo in Mannheim stattfinden. Wir wissen nur nícht wo. Kann jemand helfen?
    Bitte dringend Infos an schaefer@wwl-info.de.
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    Zitat Zitat von V-Mann",p="161680
    Hallo,
    meine Frau ist über viele Umwege von der Familie der toten Schülerin gebeten worden, ob sie dafür sorgen kann, dass bei der Feuerbestattung des Mädchens Fotos gemacht werden. Die Bestattung soll schon am morgigen Dienstag, 11.45 Uhr, irgendwo in Mannheim stattfinden. Wir wissen nur nícht wo. Kann jemand helfen?
    Bitte dringend Infos an schaefer@wwl-info.de.
    Danke
    Ruf die Friedhöfe (die auch ein Krematorium haben) an. Die geben eigentlich Auskunft über sowas.

    Pengox

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    auf dem einwohnermeldeamt nachfragen die wissen auf jeden fall bescheid, die können dir sagen welcher bestatter das machen kann oder macht.


    mfg lille

  5. #4
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    Sollte doch eigentlich kein allzu grosses Problem darstellen, ich kann mir nicht vorstellen, das es zahllose Friedhöfe in Mannheim gibt. Virtuelle gelbe Seiten für Mannheim aufrufen und alle Friedhöfe durchtelefonieren. Ich denke nur vielleicht könnte es ein Problem geben, wenn keine Handlungsvollmacht vorliegt, denn sonst könnte sich ja jeder melden und irgendwas veranlassen. Gruss

  6. #5
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    Das ist eine ganz schlimme Sache, wir müssen es irgendwie hinkriegen, daß diese Mädchen hier in D würdig bestattet wird. Leider fliege ich morgen früh in die USA, sonst hätte ich es gerne organisiert, ich kenn jedoch ein paar Leute dort und vielleicht kann ich meine Freundin dazu überreden, daß sie zumindest hingeht. Leider ist ihr Deutsch nicht so gut, daß sie das in Ihre Hände nehmen kann, sie ist auch nicht so selbstsicehr. Bitte haltet mich in diesem Forum auf dem Laufenden !!

  7. #6
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    Zitat Zitat von manao",p="161708
    wir müssen es irgendwie hinkriegen, daß diese Mädchen hier in D würdig bestattet wird.
    Soll die hier auch bestattet werden?
    Ich denke mal die wird nach der Einäscherung in eine schicke Dose verpackt, die Dose kommt in eine Holzschachtel, die Holzschachtel bekommt einen HUM-Anhänger und ab gehts im Laderaum der Thai Richtung Bangkok.

    PengoX

  8. #7
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    @Pengox

    Ja ich denke auch das es so gemacht wird, wie von dir beschrieben. Gruss

  9. #8
    V-Mann
    Avatar von V-Mann

    Re: Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    Hallo Manao,
    ich weiß jetzt wo die Verbrennung mit buddhistischer Trauerzeremonie stattfindet.
    Leider kann ich selbst nicht hinfahren, da es für mich hin- und zurück gut 1000 Kilometer sind und ich morgen auch berufliche Verpflichtungen habe.
    Die Familie wünscht sich aber verständlicherweise unbedingt Fotos von der Zeremonie.
    Könnte Deine Freundin vielleicht fotografieren. Oder ist irgendjemand anders dazu im Raum Mannheim in der Lage?

  10. #9
    V-Mann
    Avatar von V-Mann

    Re: Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    Zu der anderen Frage noch: Nein, in Mannheim erfolgt nur die Verbrennung, Knochen und Asche sollen in Thailand, ich meine in Kampaeng Phech bestattet werden.

  11. #10
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe

    Ich werde auf jeden Fall jemand hinschicken um Fotos zu machen. Bitte gib mir den Termin und den Ort !!! Ich kann leider nicht selber kommen, da mein fliege um 13.35 geht!!
    Kommt sonst noch jemand außer dem Priester. Weiss die Botschaft Bescheid ? Warum kümmert sich die Gastfamilie nicht ? Das ist doch das mindeste !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:43
  2. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 14:41
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32