Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

Erstellt von DisainaM, 22.08.2008, 07:45 Uhr · 29 Antworten · 2.339 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    Bettler in Thailand ist ein Ganztagsjob, der jetzt einer entsprechenden Qualifikation bedarf. Die Einnahmen sind nachzuweisen, und monatlich dem Finanzamt vorzulegen. Bei einer Einnahmesumme ab 1 Mio Bath/Jahr müssen sogar Steuern bezahlt werden.
    Villeicht kommt es in Deutschland auch mal so ähnlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    Bei einer Einnahmesumme von 1 Mio Bath/Jahr würde so mancher Deutscher Bettler in Thailand werden und Leben wie Gott in Thailand. ;-D

  4. #13
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    ......etwa 20.000 € im Jahr d.h. etwa 1700 € im Monat. Unglaublich.....

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    Zitat Zitat von DisainaM",p="622815
    in Deutschland mieten sich Jungunternehmer mehrere Rumänen,
    die man in der Innenstadt verstreut,
    und abends wieder einsammelt,
    um sie in einem Gemeinschaftskeller übernachten zu lassen.
    wer Geld gibt, unterstützt diese Netzwerke.
    Ich las erst kürzlich in der Leipziger Volkszeitung darüber. Konnte ich erst nicht glauben, bis ich am Park neben dem HBF ein altes Mütterchen über die Wiese hüpfen sah, die noch eine Stunde vorher in schwerst gekrümmter Haltung, schlangenmenschartig, in Mitleidstour bettelnd vor dem Karstadt stand. Gehe davon aus, dass die Übungen im Park eher der Lockerung der verspannten Glieder diente. Wer diese Bettler bezahlt macht sich mitschuldig an ihrer Ausbeutung.

  6. #15
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    ohne Leistung keine Gegenleistung,
    alles andere wiederspricht dem gesunden Menschenverstand.

    Da mein ich jetzt nicht unbedingt nur den kleinen Hanswurst, der irgendwo Hausecke sitzt und die Hand aufhebt.
    Bettelei wird auch im großen Stil von Organisationen wie den Kirchen und sogenannten wohlttätigen Organisationen durchgeführt. Die wissen genau, wo die emotionale Achillesferse sitzt, um ihre Abzockgeschäfte zu machen.

    resci

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    Zitat Zitat von resci",p="622989
    ohne Leistung keine Gegenleistung,
    alles andere wiederspricht dem gesunden Menschenverstand.
    Dann habe ich, aber auch nur dann, in der Tat keinen gesunden Menschenverstand, weil, ich habe (und tue es auch noch heute) in meinem Leben jede Menge getan ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen bzw. zu erwarten.
    Denke allerdings, dass ich das durch meine Menschenkenntnis wieder ausgleiche ;-D

    Bettelei wird auch im großen Stil von Organisationen wie den Kirchen und sogenannten wohlttätigen Organisationen durchgeführt.
    Das sind allerdings Sammlungen, um da mal eine begriffliche Abgrenzung zur Bettelei anzumerken.

    Die wissen genau, wo die emotionale Achillesferse sitzt, um ihre Abzockgeschäfte zu machen.
    Das stimmt allerdings, dieses gefühlsduselige Gesülze geht mir auch auf den Keks.

    Suay, die wo was meine Jattin is´, hat´s in dieser Beziehung allerdings differenzierend echt gut drauf. In den Zeiten, in denen wir in Thailand waren, kamen wir an einigen Bettlern vorbei - sie gab allein unzweifelhaft behinderten Kindern etwas.

    Als uns mal ein besoffenes Pärchen anging, wurde sie richtig thailändisch vergällt

  8. #17
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    Zitat Zitat von Kali",p="622999
    Zitat Zitat von resci",p="622989
    ohne Leistung keine Gegenleistung,
    alles andere wiederspricht dem gesunden Menschenverstand.
    Dann habe ich, aber auch nur dann, in der Tat keinen gesunden Menschenverstand, weil, ich habe (und tue es auch noch heute) in meinem Leben jede Menge getan ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen bzw. zu erwarten.
    etwas zu geben an Hilfsbedürftige oder in Not geratene Menschen ist etwas anderes, als wenn ich jemanden Geld gebe der mich anbettelt. Da gilt es schon zu unterscheiden. Und da ist auch der gesunde Menschenverstand gefragt.

    resci

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    Zitat Zitat von resci",p="623005
    [...] Da gilt es schon zu unterscheiden.
    Richtig, doch was ist mit dem von dir aufgestellten Postulat ´Ohne Leistung keine Gegenleistung´.

    Wir sollten jetzt aber nicht den Fehler machen uns tagelang miss zu verstehen

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    Zitat Zitat von Kali",p="623014
    Zitat Zitat von resci",p="623005
    [...] Da gilt es schon zu unterscheiden.
    Richtig, doch was ist mit dem von dir aufgestellten Postulat ´Ohne Leistung keine Gegenleistung´.

    Wir sollten jetzt aber nicht den Fehler machen uns tagelang miss zu verstehen
    ok, dann mach ich jetzt mal langsam Schluß, seh schon alles doppelt.
    Aber um zu nochmal drauf zurückzukommen, ich unterscheide da schon, ob jemand in Not ist oder jemand abzockt.
    Die Gegenleistung wäre dann die, daß ich eben auch erwarten würde, daß mir im Falle des Falles Hilfe angeboten wird.
    Aber wie gesagt, man muß unterscheiden. Für mich sind Bettler Abzocker, zumindest der größte Teil.

    n8
    resci

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Freitagsfred - Das Betteldiplom oder Ausländer raus

    Ich schenke Aufmerksamkeit. Das ist manchmal mehr als der materielle Wert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das oder die leiden der ausländer in thailand
    Von isaaner im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 07:04
  2. Jetzt ist es raus!
    Von Samuianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 07:59
  3. Yam Yasothon 2 ist raus
    Von waanjai_2 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 14:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 19:34