Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Freigepäck Thai-air

Erstellt von ROI-ET, 20.04.2015, 22:07 Uhr · 38 Antworten · 2.202 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @markobkk
    Ist vielleicht der Fall fuer einen internationalen Anschlussflug, dass die 30kg durchgereicht werden. Wuerde anders ja keinen Sinn machen, wenn man nur mit 2/3 des Gepaecks ankommt .

    War gestern bei mir TG103, nicht Thai Smile, von CNX nach BKK, jahresgueltiges Ticket. Hier nochmal die ganze Zeile:

    FROM /TO FLIGHT CL DATE DEP FARE BASIS NVB NVA BAG ST
    CHIANG MAI TG 103 W 21APR 1005 WRTTH05 06MAY 20K OK

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Alles Domestic, 30 Kilo, nix international. Steht im uebrigen auch auf der TG Webseite, 30 Kilo.

    FROM /TO FLIGHT CL DATE DEP FARE BASIS NVB NVA BAG ST CHIANG MAI TG 103 W 24MAR 1010 WEF1MTH9C 24MAR 24MAR 30K OK CHIANG MAI INTL BANGKOK ARRIVAL TIME: 1130 ARRIVAL DATE: 24MAR SUVARNABHUMI INTL BANGKOK TG 110 W 08APR 1310 WEF1MTH9C 08APR 08APR 30K OK SUVARNABHUMI INTL CHIANG MAI ARRIVAL TIME: 1420 ARRIVAL DATE: 08APR CHIANG MAI INTL


    Das Ticket von Septemper hab ich leider nur als PDF, da steht aber auch 30 Kilo.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Meins war vom Mai letzten Jahres, das muss sich dann also innerhalb der letzten 11 Monate (bzw. eher, wenn Du sagst Sept war auch schon 30) geaendert haben und wurde nicht angepasst. Selber Flug, selbe Klasse (W).

  5. #14
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Na da haben wir es doch. Die 30 Kilo Grenze gilt seit 8, 9 Monaten oder so, keine Ahnung.

  6. #15
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Meins war vom Mai letzten Jahres, das muss sich dann also innerhalb der letzten 11 Monate (bzw. eher, wenn Du sagst Sept war auch schon 30) geaendert haben und wurde nicht angepasst.
    Du hättest aber trotz der Angabe von 20kg auf dem Ticket mit 30kg fliegen können, die Änderung galt nämlich auch für bereits ausgestellte Tickets, habe extra deshalb bei Thai Air angefragt und bin dann auch mit knapp 30kg geflogen.

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Nein, das war ein neu ausgestelltes, weil offenes, Ticket. Machen sie nicht automatisch . Mag aber sein, dass das gegangen waere, wenn ich gefragt haette. Ist aber nun ja geklaert, dass die Aenderung im letzten dreiviertel Jahr passiert ist.

  8. #17
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Um Buddhas Willen, wer befürwortet hier denn die Erhöhung beim Gewicht des Freigepäcks?
    2x20 kg Klamotten, Schuhe, Nudelsuppe, Grüne Papayas und Fischsauce für Somdam sind doch nun wirklich mehr als genug!
    Meine Unterwäsche muß eh schon ins Handgepäck. Ich werde mich beschweren!

  9. #18
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Dieses Jahr beim Weiterflug Don Muang-KKC mit Thai-Smile 700 Ocken berappt beim Rückflug von KKC nach Sumsibum mit Thai-Airways "nothing" für 30 Kilo. Dafür durften wir den gleichen Koffer für 250 Ocken im Sumsibum mit Folie umwickeln lassen, weildie Dame am Check-in ein landestypisches Müffeln registrierte(Achtung @helli-die Fischsauce !!!!)

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr beim Weiterflug Don Muang-KKC mit Thai-Smile 700 Ocken berappt beim Rückflug von KKC nach Sumsibum mit Thai-Airways "nothing" für 30 Kilo. Dafür durften wir den gleichen Koffer für 250 Ocken im Sumsibum mit Folie umwickeln lassen, weil die Dame am Check-in ein landestypisches Müffeln registrierte (Achtung @helli-die Fischsauce !!!!)
    Wir fliegen ja nächste Woche auch wieder. Die Tickets KKC - Susibum haben je 1.050 THB gekostet. Zwei Wochen vorher hatte ich direkt bei der Thai im Netz geschaut und da wurde meine Anfrage automatisch zu Thai-Smile umgestellt, die haben uns am Flughafen aber zum Schalter der Thai geschickt (als wir im November kamen, gab es keinen Flug von Susibum nach KKC). Ob die selbst noch wissen, wo's lang geht bzw. was heute bei Ihnen aktuell ist?
    Wenn ich die "Vorbereitungen" für's Kofferpacken sehe, wird mir schon schlecht. In FRA müssen wir zum Zug und dann noch 2 x umsteigen. Ich muss mir doch bald mal ein "kaputtes Knie" oder so etwas ähnliches zulegen.

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Thai weiss das selber nicht genau, man landet entweder bei Thai oder Smile, zum selben Preis, wenn man nicht genau bei der Buchung aufpasst. Die haben gestern z.B. Leute mit Smile Ticket an den Nachbarschalter geschickt, nachdem die eine Viertelstunde angestanden haben. Dilletantenwirtschaft.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 01:10
  2. Thai Air: Junk Food?
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 19:16
  3. Sicherheit bei Thai Air ??
    Von BATHMAN im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:51
  4. Flug mit Air Asia u. Thai Air
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 23:29
  5. Thai Air --Last Minute Special 24.6-12.7.05
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 22:27