Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Frauen

Erstellt von Hennes, 19.04.2003, 08:00 Uhr · 24 Antworten · 2.190 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Frauen

    Die Eltern wissen bescheid ,im TV wird genug darueber berichtet ,aber wie soi1 schon schrieb ,Geld stinkt nicht und wenn die Eltern durch die grosszuegige Geldueberweisung der Tochter mit dem Geld oft eine Party machen und sich sonst viel kaufen koennen ,dann wird die " Schande" kompensiert und auch andere Toechter werden von ihren Eltern gedraegt ,nach Pattaya zu gehen um als Blumenverkaeuferin zu arbeiten.

    Dumme Farangs gibt es genug
    und wir machen uns teilweise ,durch unsere uebertriebene Grosszuegigkeit ,selbst die Preise kaputt.
    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Frauen

    Otto, was ist denn bei Dir eine übertriebene Großzügigkeit?
    Ernste Frage. Mich interessiert Deine Vorstellung auf grund Deiner Erfahrung.
    Bis bald
    Karlheinz

  4. #23
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Frauen

    ich hab bei meinem letzten besuch ein mädel getroffen die jeden monat 10000 baht nachhause schicken mß genau so ihre schwester. das geld wird für ein haus benötigt das schon steht oder im bau ist. sie hat mir mal vergleichsweise einen bungalow gezeigt der dem ihrer eltern gleichkommt. da war ich schon erstaunt, das war schon eine luxus ausführung. tut mir leid für so was habe ich null verständnis die kinder aus dem haus jagen die eine ist gerade mal 18 jahre alt um eine menge geld zu erwirtschaften. ich kann doch auch nicht meine tochter nötigen sich flachzulegen das papa einen porsche fahren kann. damit hab ich große probleme. ok wenn die armut groß ist gehts halt nicht anders, aber in vielen fällen ist es meines achtens nicht der fall. die mädels stehen oft schon unter großen druck. daran sollte die gesellschaft in thailand mal dran arbeiten und den mädels vielleicht ein neues selbstbewusstsein geben das sie sich nicht um jeden preis verkaufen muss, nur das die familie ein schönes haus und zwei bikes in der garage hat. denn verhungern muß keiner im isaan.
    gruss

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Frauen

    Zitat Zitat von mrhuber
    Otto, was ist denn bei Dir eine übertriebene Großzügigkeit?
    Ernste Frage. Mich interessiert Deine Vorstellung auf grund Deiner Erfahrung.
    Bis bald
    Karlheinz
    Hallo mrhuber!
    Wenn du die Lebensbedingungen hier im Isaan kennt ,dann kannst du meine Einstellung zur Grosszuegigkeit verstehen.
    Die Thais untereinander kommen oft wirklich mit dem Notwendigsten aus .
    Eine einfache Unterkunft ,am Tag hoestens 50 Bath fuers Essen und Moped/TV auf Bankkredit.
    Sofort wenn ein Farang im Spiel ist ,wird oft geurscht und verschwendet ,nur um bei den Nachbarn ein grosses Gesicht zu haben.
    Sparen ist dann oft ein Fremdwort.

    Ein armer Farng ,da wuerde sich die Innung blamieren und man haette keine Chansen in einer Thai Familie Fuss zu fassen.

    Die Betraege der Grosszuegigkeit muss jeder von euch selbst bestimmen ,ist ja auch von der finanziellen Situation des Einzelnen abhaengig.

    Aber immer die Hand aufs Geld halten und auch mal "Nein" sagen koennen ,auch auf die Gefahr ,dass die Partnerschaft in die Hose geht,

    denn ich habe die Erfahrung gemacht ,
    man reiche dem Thai einen kleinen Finger und der ergreift dann die ganze Hand.
    ( Ausnahmen sind natuerlich ,wie immer ,moeglich. )

    Gruss

    Otto
    der auch genug Lehrgeld bezahlt hat.

  6. #25
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Frauen

    @ Otto
    Dumme Farangs gibt es genug und wir machen uns teilweise ,durch unsere uebertriebene Grosszuegigkeit ,selbst die Preise kaputt.
    Welche preise meinst du jetzt damit ? ich hoffe nicht das du jetzt ueber das geld redet das an die anschaffende maedels gezahlt wird ?

    MFG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hör mir auf mit Frauen
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 12:47
  2. Die Frauen mit den Giraffenhälsen
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 15:23
  3. Frauen an der Stange
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 15:41
  4. Deutsche Frauen
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 05:27
  5. Frauen warum???
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 20:05