Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 157

Frauchen hat irgendwie fertig mit Deutsch.

Erstellt von lucky2103, 03.11.2013, 20:09 Uhr · 156 Antworten · 11.860 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gerne - sie sagte wörtlich "...ทำให้เราที่เป็นผู้ชมไม่ถูกดึงเข้าเรื่อง จืงทำให้เราไม่มีใจกับเรื่องเล่าทั้งนั่น"

    Im übrigen kracht in Deiner Formulierung ("Falls sie das auch gesagt hat...") auch wieder der Germane und die deutsche Denkweise durch.
    Ein Thai würde diese Infragestellung einer Aussage ohne gegenteilige Beweise oder Anhaltpunkte als Unhöflichkeit betrachten.
    Hast Recht, hätte ich besser weggelassen. Dabei habe ich gar nicht mal Deine Aussage bezweifelt, sondern war mir lediglich nicht sicher, ob die Aussage nun von Dir oder von ihr gewesen ist. Immerhin hattest Du in Deinem Eingangstext alle ihre Aussagen in Hochkommata gesetzt, nur eben diesen Satz nicht: Deutsche Fernsehspiele- und Serien sind ausrechenbar - und vor allem ohne affektives Potential.

    Wie auch immer, finde dieser Satz ist eine beeindruckend treffende Übersetzung.

    Nebenbei, hab mal eine Thailänderin sagen hören, thailändische Filme seien oftmals "overacted". Ja, sie hatte tatsächlich dieses englische Wort gebraucht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Wenn Rinchen das mongoloide Thai-TV vermisst, dann lasse sie doch Sachen wie GZSZ kucken (gibt es das noch?), mit Tatort ist man da zu weit weg vom Niveau.

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nebenbei, hab mal eine Thailänderin sagen hören, thailändische Filme seien oftmals "overacted". Ja, sie hatte tatsächlich dieses englische Wort gebraucht.
    Dass dem so ist, darüber dürfte es doch wohl keine zwei Meinungen geben.

    Bei der letzten Serie, die sich meine Frau angeschaut hat schein es mir, als beherrschten die Frauen kaum eine andere Tonlage als Gekeife.

  5. #34
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Das stimmt nicht. Gegreine und Gewimmer sind ebenfalls stimmungserzeugend eigensetzte Stilmittel.

  6. #35
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Im Vergleich zu den abendlichen Thai Soaps in dominanter Lautstaerke auf der Faehre von Don Sak nach Samui ist selbst Waterboarding eine humane Foltermethode. Unglaublich debil!

  7. #36
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... schein es mir, als beherrschten die Frauen kaum eine andere Tonlage als Gekeife.
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    ... Gegreine und Gewimmer sind ebenfalls stimmungserzeugend eigensetzte Stilmittel ...
    Wie wahr! Wenn meine Frau sich mal wieder über YouTube eine ihrer Thai-Soaps hineinzieht gehe ich immer auf den Balkon oder in den Garten, damit die Nachbarn mich sehen und nicht glauben, ich schlage sie.

  8. #37
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Man muss das aber mit kultureller Toleranz sehen: Mein Freund in Vientane meinte, dass die Laoten total auf die Thai Soaps stehen, wohl spannender als das linke Lao-TV mit gluecklichen Kleinbauern in der Agrar-WG. Das Niveau ist also nach unten noch offen.

  9. #38
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Gegreine und Gewimmer sind ebenfalls stimmungserzeugend eigensetzte Stilmittel.
    Nur fuer das Aschenputtel erlaubt um dadurch das Herz des unterernaehren und Nivea geweissten, sportwagenfahrenden, nie arbeitenden, maennlichen Schoenlings zu gewinnen.

    Andere weibliche Akteureusen muessen sich auf Augenrollen und Tinitus verursachende Auswuerfe beschraenken, damit der gebannt folgende Zuschauer unterscheiden kann, wer denn nun eigentlich das zu bemitleidende Aschenputtel ist und wer die verachtenswerten Stiefschwestern sind.

    Die Mutter ist leicht zu erkennen. Meistens kraenkelnd und roechelnd mit toupierter Frisur im Bett liegend, unwissend was im Hause Daenemark, aeh Duennsinn eigentlich vor sich geht. Ist auch nebensaechlich, da zwischen der ersten und der letzten Folge keinerlei Handlung existiert, mit Ausnahme von moeglichen Werbeunterbrechungen. Selbstverstaendlich fuer Whitening-Produkte.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Man muss das aber mit kultureller Toleranz sehen: Mein Freund in Vientane meinte, dass die Laoten total auf die Thai Soaps stehen, wohl spannender als das linke Lao-TV mit gluecklichen Kleinbauern in der Agrar-WG. Das Niveau ist also nach unten noch offen.
    die "verfeinerte" Variante westlichen Niveaus, und insofern relativiert, exakt gleichen Niveaus mit ein und dem selben Ziel: Unterhaltung zur Ablenkung vom Wesentlichen

  11. #40
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, deine Frau hat das Grundprinzips eines Krimis, ob nun aus deutscher oder amerikanischer Produktion, erkannt.
    Anscheinend hat er da ein besonders schlaues Exemplar "Weibchen" erwischt.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 17:13
  2. Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 17:40
  3. Video 8 irgendwie au CD bringen
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:48
  4. Irgendwie kapier ich es nicht
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 21:40