Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157

Frauchen hat irgendwie fertig mit Deutsch.

Erstellt von lucky2103, 03.11.2013, 20:09 Uhr · 156 Antworten · 11.858 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mal ganz ohne Häme ,willst du uns weis machen ,deine Frau spricht und versteht so gut deutsch ,dass sie die Dialoge eines deutschen Filmes versteht?
    Doch, sie kann der Handlung soweit folgen.
    Das eigentliche Problem sind aber die Gestik und Mimik (Koerpersprache) von dt. Filmen - einfach nur "non-affektiv" und langweilig.

    Vielleicht ein kleiner Indikator, warum die Deutschen in der Welt teilweise nicht verstanden werden ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Wie wäre es dann mit alten deutschen Stummfilmen, da waren die Schauspieler sehr affektiv.

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Lucky, bei allem Verständnis

    lass mal die Kirche im Dorf, wart mal noch zwei Jahre und dann hat sich Deine Frau dermaßen akklimatisiert, das ihre Heimat für sie noch bestenfalls für nen Urlaub reicht, im Moment fremdelt sie noch.

  5. #24
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Lucky, bei allem Verständnis

    lass mal die Kirche im Dorf, wart mal noch zwei Jahre und dann hat sich Deine Frau dermaßen akklimatisiert, das ihre Heimat für sie noch bestenfalls für nen Urlaub reicht, im Moment fremdelt sie noch.
    wenn sie ähnliche Eigenschaften hat, wie meine Frau, kann es auch anders sein. Meine Frau würde hier auf Dauer nicht leben wollen... je früher wir umsiedeln, um so lieber wär es ihr. Allerdings ist ihr klar, dass wir nur hier die Möglichkeit haben, für unsere Pläne in Thailand eine wirtschaftliche Basis zu erarbeiten.

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    sie hat ja auch einen Großinvestor als Mann

  7. #26
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Doch, sie kann der Handlung soweit folgen.
    Das eigentliche Problem sind aber die Gestik und Mimik (Koerpersprache) von dt. Filmen - einfach nur "non-affektiv" und langweilig.

    Vielleicht ein kleiner Indikator, warum die Deutschen in der Welt teilweise nicht verstanden werden ?
    Tut mir leid ,was ich mitbekommen habe ,seid ihr Tag und Nacht zusammen ,ich nehme an ,dass du mit ihr Thai sprichst und in der Arbeit wahrscheinlich auch ,also wo sie vernünftig deutsche Kommunikation lernen sollte ,kann ich mir nicht vorstellen.

    Abgesehen davon ,wenn man deine Posts liest,was du von Deutschland und den Deutschen hälst ,warum erwartest du von ihr eine andere Meinung.

  8. #27
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    sie hat ja auch einen Großinvestor als Mann
    mit den bisherigen Werten hat das nichts zu tun... die bleiben erhalten, so lange ich es für notwendig halte.

    Um die Pläne zu verwirklichen, verzichtet sie auf sehr viel, entlastet mich, lernt, arbeitet und trägt Verantwortung. (Alleine würde ich das Resort später weder planen noch betreiben wollen...)

    ...dabei baut sie fast zwangsläufig ihre Deutschkenntnisse aus.

  9. #28
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Wenn ich dieses "Rinchen/Frauchen-Geblubber" höre wird es mir ganz komisch. Ein Mann der seinen Frau permanent "Frauchen" nennt, ist irgendwie im Kopf stehen geblieben.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    November ist der beschissenste Monat, da müsst ihr Beiden jetzt durch, im nächsten Sommer wird wieder gelacht, ich freu mich schon
    Stimmt, Herbst ist noch schön und richtiger Winter dann auch wieder, aber der nasskalte November fordert einen schon heraus. Aber da macht es meine Frau wie andere Deutsche sich eben im Haus gemütlich.

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sonntags guckt sie öfter den Tatort. "Ist relativ einfach. Der Mann oder die Frau von der Kripo klappert eine Reihe von Zeugen und Verdächtigen ab und am Ende steht der Mörder fest."
    Herzlichen Glückwunsch, deine Frau hat das Grundprinzips eines Krimis, ob nun aus deutscher oder amerikanischer Produktion, erkannt.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 17:13
  2. Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 17:40
  3. Video 8 irgendwie au CD bringen
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:48
  4. Irgendwie kapier ich es nicht
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 21:40