Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Frauchen hat irgendwie fertig mit Deutsch.

Erstellt von lucky2103, 03.11.2013, 20:09 Uhr · 156 Antworten · 11.886 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    November ist der beschissenste Monat, da müsst ihr Beiden jetzt durch, im nächsten Sommer wird wieder gelacht, ich freu mich schon

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Antares
    Avatar von Antares
    Vieleicht ist der deutsche Tatort auch zu anspruchsvoll nach Jahrzehnten Thai Fernsehen. Beim Tatort gibt es halt keine Geister und literweise Theaterblut.....

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    dann ladt ihr doch mal die richtigen folgen runter mit thiel und boerne z.b. .oder die alten bud spencer filme. die leblosen tatort folgen sind in der tat eher was für spiesser :-).

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Deutsche Fernsehspiele- und Serien sind ausrechenbar - und vor allem ohne affektives Potential.
    Falls sie das auch gesagt hat, würde mich mal die (thailändische) Formulierung interessieren - vor allem der zweite Halbsatz.

  6. #15
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Rine lernt nun seit 7 Monaten Deutsch - aber heute Abend kam dann doch das Resüme: "Deutsch als Sprache und Gesellschaft ist un-5exy, berechenbar, langweilig."

    Sonntags guckt sie öfter den Tatort. "Ist relativ einfach. Der Mann oder die Frau von der Kripo klappert eine Reihe von Zeugen und Verdächtigen ab und am Ende steht der Mörder fest."

    Deutsche Fernsehspiele- und Serien sind ausrechenbar - und vor allem ohne affektives Potential. "Ich hab noch nie eine dt. Produktion gesehen, wo ich michtlachen, mitweinen konnte - alles total formell, stocksteif. Bei den Korea-Serien brauch ich hingegen öfter Taschentücher."
    Die Deutschen gehen anscheinend zum Lachen in den Keller.


    Frauchen äussert sich nicht explizit negativ über D als solches, aber die Sprödheit, Langeweile, Kleinkariertheit und Humorlosigkeit geht ihr auf den Senkel (immer wieder die Strassenbahnfahrer, die zwar noch an der Haltestelle an der "roten" Ampel stehen, aber die Türen nicht aufmachen) - "คนไม่มีน้ำใจ" entfährt es ihr dann öfters.
    lade Dir eine App auf Dein Handy: "TV-Guide"... dort stellst Du Deine empfangbaren Fernsehsender ein. Über die timeline siehst Du, was auf welchem Sender aktuell läuft. Zu jedem Film lässt sich eine Beschreibung laden...

    Mein Engel steht auf Liebesfilme... und mit dieser App finde ich für sie fast täglich einen...

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Falls sie das auch gesagt hat, würde mich mal die (thailändische) Formulierung interessieren - vor allem der zweite Halbsatz.
    Gerne - sie sagte wörtlich "...ทำให้เราที่เป็นผู้ชมไม่ถูกดึงเข้าเรื่อง จืงทำให้เราไม่มีใจกับเรื่องเล่าทั้งนั่น"

    Im übrigen kracht in Deiner Formulierung ("Falls sie das auch gesagt hat...") auch wieder der Germane und die deutsche Denkweise durch.
    Ein Thai würde diese Infragestellung einer Aussage ohne gegenteilige Beweise oder Anhaltpunkte als Unhöflichkeit betrachten.

    Aber oke, wir kennen uns persönlich, also bin ich Dir nicht böse.

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    mal ganz ohne Häme ,willst du uns weis machen ,deine Frau spricht und versteht so gut deutsch ,dass sie die Dialoge eines deutschen Filmes versteht?

  9. #18
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Lucky, versuchs mit Geduld und gutem Zureden. Wenn das nicht hilft dann fragen ob sie ewig in diesem Restaurant arbeiten will (tut sie doch noch??) oder als studierte Politologin nicht doch was Besseres verdient hat.

  10. #19
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Rine lernt nun seit 7 Monaten Deutsch - aber heute Abend kam dann doch das Resüme: "Deutsch als Sprache und Gesellschaft ist un-5exy, berechenbar, langweilig."

    Sonntags guckt sie öfter den Tatort. "Ist relativ einfach. Der Mann oder die Frau von der Kripo klappert eine Reihe von Zeugen und Verdächtigen ab und am Ende steht der Mörder fest."

    Deutsche Fernsehspiele- und Serien sind ausrechenbar - und vor allem ohne affektives Potential. "Ich hab noch nie eine dt. Produktion gesehen, wo ich michtlachen, mitweinen konnte - alles total formell, stocksteif. Bei den Korea-Serien brauch ich hingegen öfter Taschentücher."
    Die Deutschen gehen anscheinend zum Lachen in den Keller.


    Frauchen äussert sich nicht explizit negativ über D als solches, aber die Sprödheit, Langeweile, Kleinkariertheit und Humorlosigkeit geht ihr auf den Senkel (immer wieder die Strassenbahnfahrer, die zwar noch an der Haltestelle an der "roten" Ampel stehen, aber die Türen nicht aufmachen) - "คนไม่มีน้ำใจ" entfährt es ihr dann öfters.
    Den thailändischen Mist im Thai TV kann sich doch ein Europäer erst recht nicht ansehen. Ist doch dort allgemeine Volksverdummung.

  11. #20
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mal ganz ohne Häme ,willst du uns weis machen ,deine Frau spricht und versteht so gut deutsch ,dass sie die Dialoge eines deutschen Filmes versteht?
    80 - 90 % versteht sie.. den Rest reimt sie sich zusammen...oder fragt mich... doch ich bin meistens am Schach spielen und bekomme von den Filmen nur wenig mit.

    Beim Sprechen hat sie noch Defizite... mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern kommt sie klar, wenn diese hochdeutsch sprechen... doch mit bayrischem Akzent (vor allem nördliche Oberpfalz und Niederbayern) hat sie ein großes Problem.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 17:13
  2. Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 17:40
  3. Video 8 irgendwie au CD bringen
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:48
  4. Irgendwie kapier ich es nicht
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 21:40