Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

Frauchen hat irgendwie fertig mit Deutsch.

Erstellt von lucky2103, 03.11.2013, 20:09 Uhr · 156 Antworten · 11.862 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Frauchen hat irgendwie fertig mit Deutsch.

    Rine lernt nun seit 7 Monaten Deutsch - aber heute Abend kam dann doch das Resüme: "Deutsch als Sprache und Gesellschaft ist un-5exy, berechenbar, langweilig."

    Sonntags guckt sie öfter den Tatort. "Ist relativ einfach. Der Mann oder die Frau von der Kripo klappert eine Reihe von Zeugen und Verdächtigen ab und am Ende steht der Mörder fest."

    Deutsche Fernsehspiele- und Serien sind ausrechenbar - und vor allem ohne affektives Potential. "Ich hab noch nie eine dt. Produktion gesehen, wo ich michtlachen, mitweinen konnte - alles total formell, stocksteif. Bei den Korea-Serien brauch ich hingegen öfter Taschentücher."
    Die Deutschen gehen anscheinend zum Lachen in den Keller.


    Frauchen äussert sich nicht explizit negativ über D als solches, aber die Sprödheit, Langeweile, Kleinkariertheit und Humorlosigkeit geht ihr auf den Senkel (immer wieder die Strassenbahnfahrer, die zwar noch an der Haltestelle an der "roten" Ampel stehen, aber die Türen nicht aufmachen) - "คนไม่มีน้ำใจ" entfährt es ihr dann öfters.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von samj_999

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    93
    Die Anzahl derer, die in D ohne Lachfalten auskommen, ist leider nicht unerheblich

  4. #3
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Im thailändischen Fernsehen werden zumindest die Lacher eingespielt

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von samj_999 Beitrag anzeigen
    Die Anzahl derer, die in D ohne Lachfalten auskommen, ist leider nicht unerheblich
    Echt ? Schau Dir mich an. Ich sprühe förmlich von Humor

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    DAs Schlimme ist, das färbt ab

    meine Frau schaut auch schon griesgrämig, über 20 Jahre Deutschland und das hübsche Alltagslächeln ohne Grund ist wech

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Worum geht es hier jetzt eigentlich? Um den Tatort, um deutsche Serien und Fernsehspiele allgemein, um koreanische Serien, um die die deutsche Sprache, um langweilige,sture und humorlose Deutsche oder um Straßenbahnfahrer die die Tür an roten Ampeln nicht öffnen? Wenn es um alles geht und sie diese Dinge stören, dann hätte ich einen guten Tipp für deine Frau: Einfach das Land wechseln und dort hingehen, wo diese Dinge alle besser sind. Ist doch eigentlich ganz einfach.

    PS: Bitte den Smiley beachten.

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich denke eher das Deine Frau dich nicht liebt

    darum fuehlt sie sich bei den kleinsten Dingen nicht wohl

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Joerg, Du bist schon ne Granate.

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    interessante therorie,jörg.

  11. #10
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das Deine Frau dich nicht liebt
    Das glaube ich weniger. Vielleicht liebt sie einfach einige Dinge an Deutschland nicht. Tatort und deutsche Serien finde ich übrigens auch voll kacke. Ob koreanische Serien allerdings so viel besser sind, bezweifle ich hier mal ganz todesmutig.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 17:13
  2. Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 17:40
  3. Video 8 irgendwie au CD bringen
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:48
  4. Irgendwie kapier ich es nicht
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 21:40