Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Frau vermisst in Bangkok

Erstellt von mipooh, 17.10.2005, 11:08 Uhr · 48 Antworten · 4.105 Aufrufe

  1. #31
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    @Mipooh,

    wie du siehst, hatten einige Member hier richtig vermutet, dass die "Vermisste" wieder auftauchen wird.
    Man sollte solche Meinungen aber nicht abkanzeln (siehe dein Posting 18/30), sondern bei aller Emotionalität dieses Falles für dich, auch realistische Meinungen Anderer mit einbeziehen, auch wenn sie vielleicht einen "klischeehaften" Charakter haben. :-)

    Die Gründe für ihr "Verschwinden" würden mich - nicht um wieder Klischees zu bedienen - interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    Tja, ja...mich interessiert die Geschichte brennend, besonders die Aufloesung.

    Wenn ich nicht schon so viele "Pferde hab kotzen sehen", wuerde ich dem Belzebub die Haferflocken aus der Hand fressen.

    Mal sehen wie der Ex-Rocker das handhabt. Kann im Nachhinein noch aeusserst uebel fuer ihn enden - von wegen der "Backpfeifen" an die Soehne - das sieht Mensch hier in T. garnicht so gerne - schon garnicht von einem Farang.

    Wenn sie 'nur mal kurz' in Phuket in einer Bar, einer Freundin gearbeitet hat, gleich wieder hin ist und 40 Jahre auf dem Buckel hat dann muss das schon ein ganz schoen feste Freundschaft zwischen der Barbetreiberin und ihrer 'grad mal kurz' angestellten Mitarbeiterin gewesen sein.

    Hatte sie denn gar kein Vorleben?

    Nur so ein paar Gedanken zu dieser aeusserst schrillen, aber leider so typischen Thai-Farang Geschichte.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    Was ist jetzt mit den THB 65.000,--?

  5. #34
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    Zitat Zitat von Dieter1",p="285319
    Was ist jetzt mit den THB 65.000,--?
    Das war fuer den Buffalo, der musste stationaer auf Phuket behandelt werden, der hat es naemlich mit den Bronchen, und auf
    Phuket herrscht ein besseres Reizklima fuer die Species.

    Ich find das ist doch eine eindeutige, logische und aufrichtige Erklaerung.

    Das arme Tier


  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="285321
    ... der musste stationaer auf Phuket behandelt werden, der hat es naemlich mit den Bronchien....
    Das arme Tier...
    ;-D

    wenn 65.000 Thaironen, das sind die Einnahmen von mindestens 18 Monaten Arbeit, kein verlockender "Haufen Geld" fuer 'ne normale Thaifrau ist dann heiss ich ab sofort Kunibert.

    Zumal der "Mann" ja noch reichlich hat - vielleicht gibt's ja 'ne schoene Versoehnung und oben drauf noch 'n Haus! 2.500.000 sind auch Einiges - solange Mann es in der Tasche hat und es da bleibt - ansonsten kann es ein ganz schoen truebes Erwachen geben - wie nach der ersten Ueberweisung.

    Ich wuerde diesem Bekannten 'n guten Tip geben aber soll Leute geben die von echt freundschaflichen Tip's nicht soviel halten.


    Warten wir's ab.....

    mipo,o noch keine News?

  7. #36
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    Hallo @mipooh,

    das Allerschlimmste, die Unsicherheit, ist zum Glück
    vorbei, nur ist die danach auftredende 'Sicherheit'
    dann plötzlich auch wieder nicht so einfach.

    Die Wahrheit hier rauszufinden sehe ich auch als sehr
    unwahrscheinlich, and nachher würden mann einfach nie
    ganz sicher sein ob das nun wirklich so war oder nicht?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="285317
    Mal sehen wie der Ex-Rocker das handhabt. Kann im Nachhinein noch aeusserst uebel fuer ihn enden - von wegen der "Backpfeifen" an die Soehne - das sieht Mensch hier in T. garnicht so gerne - schon garnicht von einem Farang.
    Solltest Du Deinem Freund aber wirklich versuchen zu
    erklären!

    Gruss, René

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    Zitat Zitat von ReneZ",p="285338
    ....Solltest Du Deinem Freund aber wirklich versuchen zu erklären!
    war vielleicht noch rechtzeitig der wink vom zaunpfahl auf den namen der angetrauten kein geld
    in los zu investieren. ;-D

    das vertrauen ist nach solch vorkommnissen zunächst x gänzlich weg und lässt sich so nie wieder ganz wiederherstellen.

    gruss

  9. #38
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    Doch, es gibt auch neues.
    Manche Reaktionen hier finde ich zwar (von Anfang an) ganz schön daneben, aber ich bin ja was Falang und deren Sensibilität angeht inzwischen einiges gewöhnt.

    Also die Frau hat, wie auch immer, in BKK einen Ami kennengelernt und ist wohl mit dem nach Phuket. Nicht etwa in die Bar zurück, unsere Freundin hat sie nicht gesehen und es war auch nicht etwa ihre Freundin, sondern unsere.
    Kea meinte zunächst, aufgrund eines Anrufs, sie würde wieder nach Hause fahren, aber dem ist nicht so.
    Sie ist nun mit dem Ami nach Pattaya gefahren.

    Kea wird wahrscheinlich doch nicht jetzt sofort herkommen, sondern erst, nachdem sein Haus an den Käufer übergeben ist. Er hört da wohl auf mich und ich habe ihm dies geraten. So hat er mehr Zeit. Er kann ja hier sowieso nichts an der Sache tun...

    Zunächst wird er von Dawaan sein Geld zurückfordern, dabei muss ihm richtig klar werden was er denn nun eigentlich will und er muss akzeptieren, was er scheinbar kann, dass Dawaan eben weg ist.

    Er wird wohl auf jeden Fall kommen und seine Entscheidung, hier zu leben ist eigentlich bisher unangefochten. Dass er hier leicht eine neue Frau finden kann weiss er. Das ist aber nicht aktuelles Thema zwischen uns.

    Es gibt solche Dinge und die sind auf jeden Fall dramatisch. Manche Bemerkungen hier waren überflüssig wie nur was.
    Dabei geht es gar nicht darum, ob jemand recht hat in seiner Einschätzung, die ja niemals auf Fakten basiert, sondern auf Vorurteilen, sondern darum, dass solche Dinge absolut nicht hilfreich sind.

    Der wichtigste Punkt war zunächst aus einer Ungewissheit herauszufinden, alles andere sind lösbare Probleme.

    Gruss
    mipooh

  10. #39
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    @mipooh,

    Dabei geht es gar nicht darum, ob jemand recht hat in seiner Einschätzung, die ja niemals auf Fakten basiert, sondern auf Vorurteilen
    Ich hatte dich etwas anderst eingeschätzt; dies als Antwort auf dein Post 18/30 ist für mich daneben. Da hast du nicht vorurteilsfrei "gerichtet," oder emotionsgeladen gepostet.
    Meine persönliche Einschätzung basierte nicht auf Vorurteilen, sondern leider auf den Geschehnissen die in Thailand absolut nicht unüblich sind.

  11. #40
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Frau vermisst in Bangkok

    Ich fühle mit Kea mit.
    Ich kenne solch eine Situation. Man ist von einem Menschen weit weg und trotzdem vertraut man Ihr/ihm voll und ganz.

    Aber man steckt nicht in der Person drin und weiss daher nicht, was sie genau fühlt und denkt.
    Manchmal reicht ein kleiner Augenblick aus, der das Leben des anderen zerstört!
    Ob es nur das Geld war, weiss ich nicht und will ich auch nicht behaupten.
    Aber ich bin mir auch sicher, dass die meisten Thais sehr materiell bezogen sind und schon aufs die Kohle des Partners achten!

    Kea kann aber noch Glück reden, dass es "nur" 65.000 baht waren und nicht ein ganzes Haus mit Auto und einer Buffalo-Far

    @mipooh
    versuch Kea wieder aufzubauen und sag ihm das LEBBBBBBEN geht weiter.


    Zum Nachdenken:
    Spielt das Schicksal uns manchmal einen Streich?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RTL vermisst
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:22
  2. als Frau allein nach Bangkok
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 11:43
  3. Vermisst ...
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 10:32
  4. 1000 Burmesen vermisst ?
    Von Kali im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 13:18
  5. Thai im Irak vermisst
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 10:27