Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Frau hat Unfall, weiß jemand Rat

Erstellt von ReinerS, 28.10.2013, 05:54 Uhr · 73 Antworten · 7.104 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Habe Rechnung selber bezahlt. Hatte Anruf von Doktor von ADAC, medizinisch alles akzeptiert, Notwendigkeit der OP usw, dann hat andere Stelle angerufen und wollte relativ genauen Kostenvoranschlag von Krankenhaus, aber da war noch nicht mal OP, niemand wusste wie OP verläuft, gibt es Komplikationen, was ist mit Nachbehandlung usw. Ein ewiges Hin und Her, habe dann ADAC geschrieben, es ist traurig das ich anstatt mich um meine Frau zu kümmern mehr nach Bescheinigungen springen und zig mal nach Deutschland telefonieren muss, anstatt das sie sagen-ok medizinische Notwendigkeit ist eh anerkannt, da geben wir eine Grundsätzliche Garantie für diesen Fall. Aber nein, feilschen wegen Mückenschiss, das war mir dann zu blöd und auch zu Zeitaufwendig. Habe Geld vorgelegt und hole es mir in Deutschland zurück. Theorie und Praxis, wie so oft weit auseinander.
    Nochmals Danke der Nachfrage und der zahlreichen Tipps

    mfg Reiner

    PS: Sehr possitive Reaktion dagegen von Air France, wollten eigentlich zusammen zurück fliegen, aber ich hatte bei der Buchung gepennt und 2 verschiede Datums gebucht und auch nicht mehr überprüft, absolute Dummheit von mir, ich am 14. und sie am 15. zurück. Jedenfalls hier Air France in Thailand angerufen, Krankenbericht geschickt und geschildert, meine Frau ist noch schwach und die Umsteigerei in Paris nach Stuttgart schwer für sie. Halbe Stunde später hatten wir per E-Mail neues E-Ticket für meine Frau, Habe es diesmal genau geprüft- beide am 14.11. zusammen zurück
    Und alles total kostenlos, das fand ich nach der ADAC Erfahrung echt super

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    ...Habe es diesmal genau geprüft- beide am 14.11. zusammen zurück
    Wurde auch Zeit. Deshalb viel Glück und problemloses Fliegen in die vertraute Heimat.

  4. #73
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Habe Rechnung selber bezahlt. ...................
    Hallo ReinerS. Ich habe mal rausgesucht, was ich damals dem ADAC bei meiner Legionellenerkrankung in Th. beibringen musste.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es weiter.
    Meine Firma hat die Krankheitstage als Urlaub Zurückgeschrieben. :bravo:
    Nach 6 Wochen hat sich auch die ADAC A-K-V gemeldet
    Es geht um knapp 30.000 Bath
    Geschickt hatte ich denen in Kopie mein E-ticket, den Befund des behandelnden Arztes, die Rechnung der angefallenen Kosten in Thailand und die Abbuchungsbescheinigung der Versicherung.
    Das scheint aber nicht genug zu sein. Zusätzlich wollen die ein ausgefülltes Schadensformular. Why not.
    Unterschriebene Schweigepflichtsentbindung in deutsch und englisch. ???
    Angaben, wie die Rechnung bezahlt wurde. (warum?)
    Einen Quittungsbeleg zur Rechnung. Habe gegen Rechnung Cash bezahlt.
    Kopien der Laborberichte, Röntgenbilder. ???
    Nachweis über Nachbehandlung in Deutschland. ???
    Einen ausführlichen Arztbericht, bzw Entlassungsbericht vom Krankenhaus in Thailand. ???
    Das Original der Rechnung.
    Jetzt kann ich wieder anfangen zu rödeln.
    http://www.nittaya.de/mitglieder-boa...13/index3.html

  5. #74
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Als ich in Phuket mal fast eine Woche lang mit einer Vergiftung im Krankenhaus lag, musste ich nicht in Vorkasse treten und der ADAC hat alles ohne Probleme bezahlt. Einige Wochen später musste ich in Deutschland noch ein Formular ausfüllen. Die Schweigepflichtsentbindung habe ich nicht unterschrieben. Es kamen nie irgendwelche Nachfragen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat die Rechnung ca. 800 € betragen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand was ein So ko ko ist?
    Von Ron22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 11:33
  2. weiß jemand...
    Von Falco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:03
  3. Übersetzungen bei Parsit abgeschalten, weiß jemand was ???
    Von Kon Talüng im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 07:29
  4. Weiß jemand eine Erklärung
    Von christian im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 18:52