Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Frau hat Unfall, weiß jemand Rat

Erstellt von ReinerS, 28.10.2013, 05:54 Uhr · 73 Antworten · 7.102 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    ....zum Glück sieht es heute schon viel besser aus, selbst die Ärzte sind überrascht, echt sie ist fast völlig klar.
    Das freut mich fuer euch, ehrlich.

    Nur sind mir die Umstaende nicht ganz klar.

    Wurde jetzt mal eingehend untersucht mit Computertomographie oder ist das wieder ein Befund auf Verdacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    vor allem, hüte Dich, in den thailändischen Trott zu kommen, wenn man Dir sagt,
    Du musst nur gute Gedanken haben, dann wird es schon,

    was sagst Du Dir später, wenn die guten Gedanken nicht gereicht haben ?

    Darum, Du musst objektive Befunde haben,

    also lass Dir sofort vom ADAC München, eine Kostenübernahme einer CT zufaxen, mailen,

    klar musst Du die Kosten erstmal auslegen, klar belastet das das Urlaubsbudget, klar kann es dadurch zu Engpässen kommen,
    aber Du kannst auch mit Visa zahlen, und vor der Abbuchung bei der Visa Monatsrechnung auf Teilrückzahlung umstellen,
    bis Du die Erstattung vom ADAC hast.

    Lass Dich also von der Kostenfrage nicht von notwendigen Untersuchungen abhalten,

    es sei,

    Du weisst schon, dass die paranoia (Stimmen) andere Ursachen hatte, weil irgendwie das Falsche Medikament bewusst oder unbewusst eingeworfen wurde.

  4. #43
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Hallo
    Gehirnerschütterung etc. scheint nicht mehr zu sein, psychisch sieht es auch sehr gut aus-wobei ich noch etwas skeptisch bin ob der Besserung über Nacht um 360 Grad, möchte das nicht vertiefen aber war schrecklich, hat mich an Exorzistenfilm erinnert, wünsche das niemand. Was jetzt noch nötig ist, ist eine Operation des Jochbeins, irgent ein "kleiner Bruch" mit leichter Verschiebung, das wollen sie am Freitag machen, ggf sogar ambulant, und mit Glück kann sie solange raus aus Hospital.
    Also nochmals Dank für die Hilfe und guten Wünsche

    Reiner
    glaube auch im Namen meiner Frau

  5. #44
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    um 360 Grad..... hat mich an Exorzistenfilm erinnert
    Ich erinnere mich auch an die Szene.

    Fein, dass deine Frau übern Berg ist und du offensichtlich wieder etwas ruhiger.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    ...scheint nicht mehr zu sein, psychisch sieht es auch sehr gut aus....
    Also doch ein Befund auf Verdacht.

    Viel Glueck!

  7. #46
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    ...... noch etwas skeptisch bin ob der Besserung über Nacht um 360 Grad,.... Was jetzt noch nötig ist, ist eine Operation des Jochbeins, irgent ein "kleiner Bruch" mit leichter Verschiebung, das wollen sie am Freitag machen, ggf sogar ambulant, und mit Glück kann sie solange raus aus Hospital.
    Falls Du eine Reiseversicherung beim ADAC hast, geben die dem Krankenhaus eine Kostenübernahmegarantie bis 10.000,00 €
    Musst Den Schaden natürlich melden bzw. das Krankenhaus bitten, sich darum zu kümmern.

    Vor diesem Hintergrund würde ich nicht auf die MRT und/oder CT Untersuchung, die hier angezeigt ist, verzichten.
    Mit CT werden die Knochen ubtersucht, beim MRT die Weichteile.

  8. #47
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Vor diesem Hintergrund würde ich nicht auf die MRT und/oder CT Untersuchung, die hier angezeigt ist, verzichten
    Unter gar keinen Umständen! Bei meiner Mutter hatte sich ein subdurales Hämatom erst vier Wochen nach einem Sturz so weit ausgedehnt das es zu neurologischen Ausfallerscheinungen kam - ein erstes CT nach dem Sturz war unauffällig.

  9. #48
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Unter gar keinen Umständen! Bei meiner Mutter hatte sich ein subdurales Hämatom erst vier Wochen nach einem Sturz so weit ausgedehnt das es zu neurologischen Ausfallerscheinungen kam - ein erstes CT nach dem Sturz war unauffällig.
    Verstehe jetzt nicht, was Du meinst.
    Ein MRT zur "Befundsicherung" wäre für die Unfallversicherung sicher nicht schädlich, zumal es ohne Nebenwirkungen ist.......
    Ist allerdings viel teurer, als ein hochverstrahlendes CT, bei dem hunderte Röntgenbilder gemacht werden.

  10. #49
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Sanukk, ich meinte generell nicht auf CT oder MRT verzichten weil es gefühlt "besser geht". Ich habe nicht ganz verstanden was ReinerS mit "Kings Hospital" meint. Wenn er das Siriraj meint - wo der König residiert -, die haben eine sehr gute Neurologie/Neurochirurgie. Meine Frau war da über drei Jahre in Behandlung und zur Therapie und fühlte sich besser versorgt als in DE.

  11. #50
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Meine Frau war da über drei Jahre in Behandlung und zur Therapie und fühlte sich besser versorgt als in DE.
    Jede Krankengeschichte ist individuell und einzigartig.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand was ein So ko ko ist?
    Von Ron22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 11:33
  2. weiß jemand...
    Von Falco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:03
  3. Übersetzungen bei Parsit abgeschalten, weiß jemand was ???
    Von Kon Talüng im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 07:29
  4. Weiß jemand eine Erklärung
    Von christian im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 18:52