Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Frau hat Unfall, weiß jemand Rat

Erstellt von ReinerS, 28.10.2013, 05:54 Uhr · 73 Antworten · 7.103 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und auch der deutsche Arzt ist sekundär jetzt. Du kannst Dich mit ihm später unterhalten.
    Nicht unbedingt, besagter Arzt betreut, soweit ich mich korrekt erinnere, Patienten bis zum Rücktransport in Thailand. Er kann also evtl. auch ein paar Tips bzgl. Klärung mit den richtigen Stellen in Deutschland geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Meine erste Wahl wäre das Bumrungrad, da sprechen wohl alle ein gutes Englisch und einige auch sehr gut deutsch.
    Ausstattung dürfte auch über dem Standard liegen.
    Ich fühlte mich auch bei einer Lapalie bestens versorgt.
    Ein guter Bekannter (Franzose) ist dort sogar mehrfach operiert worden.
    Einen Ausweis habe ich auch noch in der Tasche mit Foto und Kundennummer.
    Mc. Donalds haben die auch................im Hause.

  4. #23
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Meine Frau ist auch im Bumrungrad operiert worden, kann ich empfehlen.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    ReinerS, Krankenhäuser wurden dir hier ja schon empfohlen.

    Da bleibt mir nur noch deiner Frau gute Besserung zu wünschen.

  6. #25
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Vielen Dank an alle die mir so nett geholfen haben, zum Glück sieht es heute schon viel besser aus, selbst die Ärzte sind überrascht, echt sie ist fast völlig klar. Wie ich heute erfahren habe, ist es aber leider-oder zum Glück-das Kings Hospital, also wohl eines der besten aber wohl auch der teuersten. Aber so wie es heute aussieht, braucht sie stätionär gar nicht mehr so lange, und das können wir uns dann schon leisten, dafür fällt ja der "teure restliche Urlaub" aus. Ich hatte übrigens die ADAC Krankenversicherung, bin aber skeptisch in wie weit nach einem Autounfall plötzlich psychische Probleme glaubhaft sind für die, bin da immer etwas skeptisch bzw. war auch bei meinem ersten Post noch voller Panik. Vielleicht zahlt die Versicherung ja wenigstens einen Teil, die werden bestimmt fragen, warum es das teure Hospital sein musste. Oder habe ich auch diesbezüglich freie Ärztewahl?
    OK, nochmals vielen Dank an alle, melde mich die nächsten Tage nochmal. Bis dann

    Reiner

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ja, normalerweise hast du freie Arztwahl.

    Wenn du eine Auslandskrankenversicherung hast, dann muss es ja keine Unfallfolge sein, damit die Versicherung das übernimmt, sondern nur eine akute Erkrankung, und die liegt ja vor. Insofern sollte das mit der Erstattung klappen.

  8. #27
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Ich denke auch, dass es da mit der ADAC Versicherung keine Probleme geben wird. Ordentliche Rechnungen und eventuelle Atteste auf englisch verlangen. Die kannst du dann so direkt beim ADAC einreichen.

    Ich weiss jetzt nicht wie der ADAC es handhabt, aber manche Versicherungen haben länderspezifische Grenzen bis zu welchen Satz die Kosten erstattungsfähig sind. Solltest du dir aber jetzt keinen Kopp drum machen. Hauptsache sie wird erst Mal wieder völlig gesund, den Rest kannst du dann in Ruhe zu Hause regeln.

  9. #28
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Natürlich kann ein Zusammenhang hergeleitet werden, wenn das Gehirn traumatisiert wird. Bei der Diagnosestellung in der Psychiatrie eines der abgefragten oder evtl. auch untersuchten Auslöser für Psychosen. Mach Dir mal keine Sorgen, denn der ADAC wird bezahlen, wenn Rechnung in Englisch eingereicht werden. Zudem hast Du die ja schon telefonisch informiert. Wichtig ist, dass der Arzt dokumentiert, warum es zu einer Wiedervorstellung kam.

    Ich wünsche Deiner Frau alles Gute und möge sich der Rest, wie Rückflug etc. relativ unbürokratisch d.h. stressfrei klärt.
    Viele Grüße
    Dune

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Aber so wie es heute aussieht, braucht sie stätionär gar nicht mehr so lange, und das können wir uns dann schon leisten, dafür fällt ja der "teure restliche Urlaub" aus. Ich hatte übrigens die ADAC Krankenversicherung, bin aber skeptisch in wie weit nach einem Autounfall plötzlich psychische Probleme glaubhaft sind
    achte nur darauf, dass das Krankenhaus nicht einseitig auf psychische Probleme die Beschwerden Deiner Frau abtun,
    eine Gehirnblutung kann selbst noch bis zu 3 Wochen nach einem Unfall mit Gehirnerschütterung auftreten,
    klär am besten mit dem ADAC ab, dass sie die Kosten einer CT übernehmen,
    und bestehe dadrauf, dass die Untersuchung gemacht wird.

  11. #30
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Traurige Sache.

    Bei der Auslandskrankenversicherung gibt es u.U. eine Klausel die zwar für die Ehefrau auch gilt aber ausgenommen ist das Land dessen Staatsangehörige sie ist. Also bei Thailänder in Thailand nicht versichert, egal wo man lebt.
    Keine Ahnung ob das bei allen Versicherungen so ist und ändert auch nichts an der Situation.
    Tja, ebenfalls ein Grund die deutsche (doppelte) Staatsbürgerschaft zu haben.

    ReinerS, drücke dir/euch die Daumen das alles gut wird! Ich kann deine Stresssituation sehr gut nachvollziehen. Mit dem ADAC im Rücken kann man sich auf jeden Fall sicherer fühlen. Wie bereits von anderen erwähnt würde ich auch zu einem CT oder besser noch MRT raten.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand was ein So ko ko ist?
    Von Ron22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 11:33
  2. weiß jemand...
    Von Falco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:03
  3. Übersetzungen bei Parsit abgeschalten, weiß jemand was ???
    Von Kon Talüng im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 07:29
  4. Weiß jemand eine Erklärung
    Von christian im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 18:52