Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Fragen von @ling

Erstellt von ling, 07.02.2005, 21:19 Uhr · 55 Antworten · 2.709 Aufrufe

  1. #41
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fragen von @ling

    Hallo Ling, ich nehme mal an, Du bist noch recht jung - mit Sicherheit kein Opfer des zweiten Bildungsweges, wie ich, der im hohen Alter von 30 mal eben gerade fettich war.

    Du hast einiges gelesen hier, auch Gutes, dann will ich meinen Senf noch dazu geben. Mach Dein Studium - und dann zieh´s durch, das, was Du Dir erträumst.

    Hier mal die Worte eines Vaters , der seine Tochter vor Jahren zu einer Weltumsegelung verabschiedete: "Du weisst, ich würde tausend vernünftige Gründe finden, die Dich von dieser Reise abhalten könnten.
    Doch ich weiss, dass Du mich Dein Leben lang dafür hassen würdest."

    Sie hat´s gemacht und vermutlich ist sie ein sehr glücklicher Mensch geworden

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    @brecht:

    Danke dir für deine offene und liebevolle Darstellung deiner Erfahrungen mit Thailand. Das kristallisiert sich bei mir auch immer mehr durch, dass ich entweder nochmal ne längere Zeit nach LOS gehen muss, voran ichs dann festmache, wie ich mich bezüglich meines weiteren Weges, entscheiden werde.

    Darf ich mal fragen, was du in Dtl. gelernt hast und du jetzt dort arbeitest, wie du zu dem Job in LOS gekommen bist? Was ist der springende Punkt, der dich zu deiner Entscheidung, wieder nach Dtl. zurückzukehren gebracht hat? War das nur der,dass du hier Kohle sparen kannst oder gibts da noch dandere?

    Z.B., dass dus Leid bist, so lange und oft zu arbeiten??

    Grüße nach Thailand

    Ling

  4. #43
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    @J.O.:

    Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen mit Thailand.. Hört sich sehr nachvollziehbar vor, was du so erlebt hast. Hab mir, als ich in Thailand getaucht bin, auch oft die Frage gestellt, ob das Leben eines Tauchlehrers wirklich so gut ist, wie man denkt?!

    Ich kam zu dem Entschluss, dass es, genau wie Flugbegleiter, Animateur o.Ä. ein saumäßig harter Job sein muss. Traumkulisse hin, Traumkulisse her.. Die Verantwortung, die aufgezwungene gute Laune und die damit verbunden psychischen und physischen Probleme bleiben trotz allem!

    Stells mir unglaublich schwer vor, jeden Tag gute Laune verbreiten zu müssen, immer wieder das gleiche erzählen zu müssen und sich jedes Mal wieder aufs Neue über Leute aufregen zu müssen, die mit den (für dich) banalsten, simplesten Dingen nicht klar kommen.

    Zum Thema "Wiedereinstieg in Dtl.":
    Das Problem kenn ich auf ähnliche Weise, da mir seit Thailand auch so geht. Mich ziehts halt hin und her. Es ist wie in der Liebe: "Das Herz ringt mit dem Verstand". Mein Verstand sagt mir auch: "Bleib hier und sorg dich um deine Zukunft!"; doch mein Herz sagt: "Hör auf mich und lebe jetzt und nicht in 20 oder 30 Jahren..." Tja, auf wen soll ich denn nun hören?

    Diese Frage wird mir niemand "richtig" beantworten können, da - wie du schon richtig gesagt hast - man die Sache ausprobieren muss ( :bravo: ) ....erst dann kann man sagen: "Ich habs versucht und für mich dies und jenes rausgefunden."

    Is je super, dass du deinen Einstieg letzten Endes doch noch hier geschafft hast. Wenn du so vom Leben in LOS schwärmst und nie aufhörst, daran zu glauben, dass du einens Tages mal dort sein wirst, dann wird das auch. Vielleicht kannst du dich ja dort mal zur Ruhe setzen. Wer weiß? :???: I guess time will show!



    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!! Es wird genau so kommen, wie es kommen soll... Ohne deinen Thailandtrip wärst du vielleicht nie zu deinem gegenwärtigen Job gekommen


    Grüße vom ling

  5. #44
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    @Rudi:

    Ja, ich weiß, dass ich ein verdammter Schisser bin...

    Wegen dem "jetzt" leben:

    Wie gesagt, es gibt da zwei Seiten, ein Verstand und ein Herz. Mein Herz ist in Thailand und mein Verstand ist - so denk ich zumindest - hier. Mein Verstand ist normalerweise ganz gut, kann mich gut auf ihn verlassen, wobei mir mein Herz schon so manchen Stein in den Weg gestellt hat. Hoff, ich werd nicht zu philosophisch!

    Weißt schon, was ich mein.... Würd ich heute im Lotte gewinnen (müssten nur 5000€ sein), dann stünde meine Entscheidung zu 100% fest. Ich würde wenigstens mal für ein Jahr oder so nach LOS gehen.... aber ich spiel kein Lotto. Versuche ab und an, Realist zu sein


    Der Affe

  6. #45
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    @kali:

    Thema Tochter:
    :bravo: Respekt, wie du das vor deiner Tochter, in so einer Situation auf den Punkt gebracht hast! Hättest du nicht besser machen können!

    Thema 2.Bildungsweg:
    Nun, ich bin jetzt 23 geworden. Leider trotzdem Opfer des 2. Bildungsweges. Hatte das zwar schonmal geschildert, aber hier für dich nochmal in Kurzform:

    Hatte Realschule gemacht, danch ne Schreinerlehre, dann war ich für 5 Monate in Thailand und jetzt bin ich auf ner FOS, um mein Fachabi nachzuholen...

    Wenns mir eines Tages mit Thailand so gehen sollte, wies mir heut mit dem Abi geht (ich könnt mich tierisch drüber aufregen,dass ich nicht gleich auf dem Gymnasium war, da hätte ich mir das ganze Prozedere mit dem 2.Bildungsweg sparen können!), dann hätte ich mir gewünsch, auf die Meinung der meisten von euch hier gehört zu haben "Mach was du für richtig hälst!"


    In diesem Sinne:

    Ling

  7. #46
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Fragen von @ling

    @ling

    Ohne deinen Thailandtrip wärst du vielleicht nie zu deinem gegenwärtigen Job gekommen
    Damit hast Du sogar voellig recht. Aber das waere eine ganz andere Geschichte die auch nicht hierher gehoert. Wenn ich Dir vielleicht doch einen Tipp geben darf. Leb Dein Leben, aber denk oder besser gruebele einfach nie darueber nach was geworden waere wenn Du irgendwas anders gemacht haettest. Egal ob positiv oder negativ.

    Ich denke der Ausspruch "Kid Maak Mai Dee" zu dem es gerade einen Threat hier gibt passt ganz gut.

  8. #47
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    @J.O.

    Ich werds versuchen... Ist nie gut über seine Vergangenheit zu spekurlieren, da es ein Kunjunktiv bleibt und die Gegenwart nicht ändern kann. Lediglich deine Zufriedenheit kann den Bach runter gehn.

    Hab schon von dem Thread gehört... Werd ihn mir mal zu Gemüte führn!

    Chock dee na khrup

    Ling

  9. #48
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Fragen von @ling

    @ling,

    Mach das Du für RICHTIG hälst,und folge Deinem Herzen.Was kann Dir denn passieren?Eigentlich nicht viel,DENN Du hast Ja auch nicht viel!!
    Aber die Erfahrungen die Du sammelst kann Dir keiner nehmen
    Also spar ein wenig Geld,kauf Dir ein Jahresticket(Umbuchungsfaktor)und mach Dein Ding

    Bestes gelingen und Keep Cool

    Andreas


    PS:Nicht vergessen!!!!!!-Ein bischen LEHRGELD :O

  10. #49
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    @spongebob:

    Was verstehst du unter "Lehrgeld"? :???:

    ling

  11. #50
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Fragen von @ling

    @Ling,

    d.h. auch Rückschläge einkalkulieren

    Andreas

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  2. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  3. Frage von @ling (Prepaid)
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 13:23
  4. Mai Ling
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 12:15