Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Fragen von @ling

Erstellt von ling, 07.02.2005, 21:19 Uhr · 55 Antworten · 2.708 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Fragen von @ling

    Zitat Zitat von spirit",p="213564
    live your dreams, don´t dream your life
    Viel besser kann man es nicht sagen!
    Du bist jung, und das nötige Durchhaltevermögen vorausgesetzt, wirst du es schaffen!
    Viel Glück!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    Hi zusammen!

    Erstmal DANKE für euer Bemühen und die Resonanz (werde mich jedoch nicht bei jedem einzelnen bedanken und hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel)

    @mrhuber: Thanks a lot! hätt ich gewusst, wie man daraus ein
    neues Thema macht, hätt ichs sicherlich selbst schon
    gemacht!

    @x-pat,serge,
    samuianer: Ich hab mich in meinem Pladoyer nicht richtig
    ausgedrückt; mein Fehler. Ihr legt mir ans Herz, ich
    solle doch in muang thai studieren.

    Nun ja, liebend gern!! Aber: phom mai mii ka
    tüng. :flenn: Ich müsste auf das Studium verzichten,
    wenn ich nach Thailand auswandern würde, da ich mir
    erstens die noch höheren Studiengebühren (dort ca.
    30.000 THB / pro Semester) nicht leisten kann und
    ich zweitens, wie Ampudjini schon richtig wiedergegeben
    hat, nur die Fachhochschulreife (mit der man in Dtl.
    nicht an Unis sondern nur an FHs studieren kann)
    hab. Deshalb wird dieser Traum mit dem
    (Auslands-) Studium wohl ein Traum bleiben...

    Ich dachte eher an Jobs vor Ort, oder Tätigkeiten, auch
    wenns nur zur Überbrückung ist. Wenn ihr dazu noch ein
    As im Ärmel hättet...

    @suealek: Tja, ich hab deine Tipps eigentlich schon mit meiner
    Antwort auf die Tipps von x-pat, serge, samuianer schon
    beantwortet... auch wenn du schreibst, dass ich noch jung
    bin, und du das an meiner Stelle sofort machen würdest. Wie
    gesagt, ohne Kohle geht leider gar nichst, jung hin oder
    her ansonsten hast du natürlich TOTAL RECHT!

    @spirit: wie war das mit deinem "leb deine Träumem träum nicht dein
    Leben" gemeint? Das kann man sowohl so, als auch so
    interpretieren

    @khab: Ich weiß nicht, wie das mit den Unterschieden zwischen khon
    thai und farang ist (bezüglich der
    Studiengebührenunterschiede), ist gut möglich, dass die
    farangs mehr hinlegen müssen. Die internationalen Unis, sprich
    englischsprachigen, sind so weit ich weiß, um einiges teurer.
    Ich hab schon von 450 € in CR bis über 600 € in BKK gehört.

    @Ampudjini: Hast dir echt voll die Mühe gegeben... Hab mir auch alle
    Links mal durchgeschaut; das mit dem Praktikum ist auch
    ne gute Idee, wenn ich mich für ein solches entscheiden
    sollte, würde ich mich sogar für die Praktika
    interessieren, die du mir gelinkt hast.


    Aber... (ich weiß, ich bin schlimm, kritisch und tu als
    wär ich total wählerisch....) wo kein Geld, da kein Zeit
    für ein Praktikum, wenn ich alle Unterhaltskosten,
    sprich: Essen, Trinken etc. erstattet bekäme, dann wär
    das absolut genial... muss mich auf jeden Fall daraufhin
    nochmal erkundigen. Vielleicht gibts ja doch was in diese
    Richtung.


    Zum Thema: "nach der Schule arbeiten, oder studieren". So
    wies jetzt aussieht, werd ich mir, wenns bis dahin mit
    meinem Auswandern nicht klappen sollte, einen Job suchen
    um ein paar Kröten zu verdienen. Mit mehr Budget hab ich
    bestimmt auch größe Chancen in Thailand was zu erreichen,
    sprich Praktika, Kurse usw. zu absolvieren.

    Was den Sprachtest angeht: Ich denk, mein Deutsch ist so
    miserabel, würde daher hierbei weniger Sorgen machen,
    thanks for the consideration though...

    Theme "Layout": Hoffe, ich hab mich wenigstens ein bisschen
    gebessert. Verbesserungsvorschläge nehm ich
    gern an.

    @alle: Da ich noch neu hier bin, kenn ich mich auch noch null mit der
    Handhabung der Antworten und Fragen, etc. aus.

    Spontan fallen mir folgende Fragen diesbezüglich ein:

    1. Wie zitiert man hier? (d.h. wie kann ich Textpassagen anderer
    ser, in meine Nachricht kopieren, ohne,dass ich Probs mit dem Chef
    hier kriege?)
    2. Wie macht man so unterstriche Akronyme wie z.B. LOS (dass das dann
    so unterstichelt ist und gleichzeitig erklärt ist)
    3. Wie funktionieren die PMs (private messages). Gibts hier so eine
    Art Messenger wie bei ICQ oder Yahoo!?
    4. Wie macht man ein neues Thema, d. h. sowas wie der mrhuber das für
    mich gemacht hat?

    Gut, das wars dann erstmal! Besten Dank nochmal für eure Hilfe, könnt mir gerne, falls euch noch was einfallen sollte, nochmal etwas klugscheißern :P (wisst schon, wies gemeint is, gell!), meinte damit einen klugen, weisen Ratschlag mit auf den Weg geben!

    In diesem Sinne.
    Schönen Tag noch

    Wünscht

    Ai, wer wohl?

    De Seb :frechgrins:


    Das Altwerden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto erschöpfter ist man, aber desto weiter sieht man auch! Cooler Spruch vom Küken

  4. #13
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Fragen von @ling

    @ ling,
    ich weiß nicht, ob ich mir alles gemerkt habe:
    Beim Zitieren einfach auf den Button unten rechts klicken und dann alles löschen, was du nicht zitieren willst. Die [] müssen stehen bleiben.
    Bei PN (oder auch PM - Private Message) ebenso nur auf den Button links klicken.
    Die Unterstreichungen bei einigen Begriffen vom System erzeugt.
    Ein neues Thema darf jeder beginnen, der angemeldet ist.
    Threads abtrennen oder löschen dürfen nur Moderatoren.

  5. #14
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    ich nochmal....

    Kann es sein, dass dieses Programm heute nicht gefüttert wurde und es von meiner letzten "mail" ein paar Worte verputzt hat? Grrrrrrrr! Falls es meine Schuld war: SORRY! Is ja echt peinlich!... Was da Fehler drin sind!

    Über die meisten Fehler kann man ja hinwegsehen, jedoch nicht über diesen: Ich schrieb, dass mein Deutsch miserabel sei. In diesem Schreiben wars auch so, normalerweise hoff ich jedoch, dass mir Fehler solcher Art aufgrund von schlechten Deutschkenntnissen nicht passieren.

    Ein rotes Gesicht verabschiedet sich...

    Seb

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Fragen von @ling

    Hallo Ling,

    es gibt hier ein Testboard. Da kannst due alles ausprobieren. Schau dir mal an, was es alles so für "Knöpfe" gibt. Vieles erklärt sich selbst.

    René

  7. #16
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Fragen von @ling

    Also studieren in TH ist es dann wohl nicht

    Wie waere es mit der Variante - im Sommer fertig mit der Schule ß such dir doch jetzt schon einen Nebenjob ( falls das zeitlich drin ist ) und ab dem Sommer keulst du dann bis Dezember richtig durch - Taxi fahren, Kellnern, ...weiss der Teufel was.
    Wenn ich jetzt behaupte das du locker einen 1000er p.M zusammenbekommst, dann weiss ich wovon ich rede - das geht ( ueber Finanzamt und Papiere reden wir mal nicht )

    Das Ticket schraubst du dir jetzt schon bis Juli nebenbei zusammen und die 6 Mille bis Dezember ( runde 300.000 Baht ) - damit haengst du ersteinmal ein lockeres Jahr in TH ab ( wirst ja keine 4 Sterne Herbergen brauchen ) - schaust dir Land und Leute an und dann wirst du deine Erfahrungen schon machen - Leute wirst du genug kennenlernen.
    Die Erfahrung kann dir keiner nehmen und vielleicht hast du danach auch gar nicht mehr sooo den Bock aufs Expatenleben

    Frank

  8. #17
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Fragen von @ling

    @Suealek, Genauso

    Andreas

  9. #18
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    Da hast du vollkommen Recht, mein Freund!

    Ich arbeite schon die ganze Zeit nebenbei (Freitags nach der Schule, Samstags, Sonntags,... unter der Woche kann ich mir das nicht antun, weil ich um 5 Uhr morgens raus muss

    Nach der Schule:

    Am 30. Juni ist mein letzter Schultag, am 1. July geht mein Flug nach Thailand hehe, werde dann bis am 12. August dort sein und mich ein bisschen umschauen, rumreisen. Danach??? Tja, wenn sich bis dahin noch nichts ergeben hat, dann werd ich wohl genau das machen, was du mir vorgeschlagen hast (das hatte ich ohnehin schon vor). Schaffen, schaffen... und dann wieder rüber

    nur hab ich Angst, dass das zu nichts führt. Ich kann mir das nicht geben (so wies andere machen, die ich in Thailan kennen gelernt hab), hier zu arbeiten für ein paar Monate, dann wieder rüber usw.. Da seh ich keine Perspektive, so verführerisch das Leben auch klingen mag. Ich brauch ein gewisses Ziel und will auch ein bisschen standfest sein, zumindest nich immer 9000 km reisen müssen, nur um wieder Kohle anzuschaffen.

    Hehe,
    beste Grüße

    Der Affe

  10. #19
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Fragen von @ling

    nur hab ich Angst, dass das zu nichts führt. Ich kann mir das nicht geben (so wies andere machen, die ich in Thailan kennen gelernt hab), hier zu arbeiten für ein paar Monate, dann wieder rüber usw..
    Das soll ja kein Dauerzustand werden - aber wenn du es einmal richtig durchziehst ( also 1 Jahr ) - das Erlebniss hast du, kann dir keiner nehmen ! Und wenn sich da nichts ergibt, dann bist du immernoch juing genug mit 24 oder 25 Jahren hier im kalten D durchzustarten!!

    Frank

  11. #20
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Fragen von @ling

    Ich werds mir auf jeden Fall überlegen.. Hast du schonmal was in die Richtung gerissen, wenn ich fragen darf?


    Kann heute nicht mehr antworten, weil ich noch ne Lektüre lesen muss. Also machs gut und danke für dein support!

    Seb

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  2. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  3. Frage von @ling (Prepaid)
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 13:23
  4. Mai Ling
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 12:15